Neuer imac 24" stinkt mir...

Zebolon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
... fürchterlich....!!! Nach diesem PVC oder Platinengestank, der mir direkt Kopfschmerzen verursacht!
Und das bei solch einem geilen Teil!
Ich habe ihn jetzt erstmal in den Flur gestellt, und er spielt 15 Quicktimefilme gleichzeitig ab.....! Damit er was zu tun hat, warm wird und auslüftet.
Wenn mir das nicht einigermassen gelingt, werde ich ihn wieder einpacken und zurückschicken... mit Tränen in den Augen, denn dieses Gerät ist schlicht der Hammer! Einfach RIESENGROSS !!!
(Hab heimlich schon gedacht, der 20" hätte auch gereicht... )
Und die Lüfter springen einfach nicht an, keinerlei Geräusche zu hören.
Als Vergleich, der macmini roch nie, der Lampen imac auch nicht!!!
Wie kommt so ein Rückschritt zustande?
Greenpeace hat ja in dieser Richtung auch eigentlich einiges zu bemängeln, habe mich gerade in die Liste eingetragen... greenpeace.org/apple

Was mich aber noch interessiert, welche Erfahrungen habt ihr mit Apple-Rechnern und Geruchsbelästigung/Vergiftung? gemacht?
 
Weder mein iBook G3 noch mein PowerBook G4 haben je nach Dunst gerochen! :nono:
 
Zebolon schrieb:
... fürchterlich....!!! Nach diesem PVC oder Platinengestank, der mir direkt Kopfschmerzen verursacht!
Und das bei solch einem geilen Teil!
Ich habe ihn jetzt erstmal in den Flur gestellt, und er spielt 15 Quicktimefilme gleichzeitig ab.....! Damit er was zu tun hat, warm wird und auslüftet.
Wenn mir das nicht einigermassen gelingt, werde ich ihn wieder einpacken und zurückschicken... mit Tränen in den Augen, denn dieses Gerät ist schlicht der Hammer! Einfach RIESENGROSS !!!
(Hab heimlich schon gedacht, der 20" hätte auch gereicht... )
Und die Lüfter springen einfach nicht an, keinerlei Geräusche zu hören.
Als Vergleich, der macmini roch nie, der Lampen imac auch nicht!!!
Wie kommt so ein Rückschritt zustande?
Greenpeace hat ja in dieser Richtung auch eigentlich einiges zu bemängeln, habe mich gerade in die Liste eingetragen... greenpeace.org/apple

Was mich aber noch interessiert, welche Erfahrungen habt ihr mit Apple-Rechnern und Geruchsbelästigung/Vergiftung? gemacht?
woleln wir tauschen? :D
Meiner müffelt nicht ;)
 
naja das ist doch normal geht nach einigen Betriebsstunden vorbei, kannst ja noch nen Lüfter daneben stellen der ihn anbläst ;)

Ich mag den duft sogar ein bisschen, genauso wie Autoabgase ;)
 
DickUndDa schrieb:
naja das ist doch normal geht nach einigen Betriebsstunden vorbei, kannst ja noch nen Lüfter daneben stellen der ihn anbläst ;)

Ich mag den duft sogar ein bisschen, genauso wie Autoabgase ;)
Ja, es ist quasi unberührt.:)
wilmafeuerstein
 
Schau mal innen nach, vielleicht ist er noch nicht fertig installiert und ein kleiner Chinese lötet noch eine Platine an.:D
 
Im Kino vor der großen Leinwand riecht es auch immer, entweder nach Vorhangstoff, Sesselplüsch oder Popcorn ...
 
zebolon, du hast ne pn!
 
Leute überlegt euch alle mal vor dem Kauf ob ihr echt diese Riesenkiste mit 24" braucht... Oft denkt man auf einem großen Schirm sieht man mehr, was aber genau umgekehrt ist.

Mit dem 24" ist mir Apple nicht sympathischer geworden, die sollten in Zukunft nicht mehr auf den Marketingzug aufspringen.
 
Schwedenherz schrieb:
Leute überlegt euch alle mal vor dem Kauf ob ihr echt diese Riesenkiste mit 24" braucht... Oft denkt man auf einem großen Schirm sieht man mehr, was aber genau umgekehrt ist.

Mit dem 24" ist mir Apple nicht sympathischer geworden, die sollten in Zukunft nicht mehr auf den Marketingzug aufspringen.

Brauchen ja, nur leisten kann ich sie mir nicht....
 
Schwedenherz schrieb:
Leute überlegt euch alle mal vor dem Kauf ob ihr echt diese Riesenkiste mit 24" braucht... Oft denkt man auf einem großen Schirm sieht man mehr, was aber genau umgekehrt ist.

Mit dem 24" ist mir Apple nicht sympathischer geworden, die sollten in Zukunft nicht mehr auf den Marketingzug aufspringen.

Darf er dann weniger stinken wenn ich ihn wirklich brauche; diesen 24 Zöller?
Oder darf er gerade deswegen nach billigem Plastik riechen weil ich den eigentlich nicht brauche?

Verstehe nicht ganz den Sinn deines Beitrages.

Zum Thema; Das vergeht sicher nach einiger Zeit, ist wie mit Neuwagen :)
 
Mein MBP hat auch lange so gemüffelt. Kopfweh hab ich davon aber keins bekommen. Nach drei Monaten wars weg.
 
Das mit dem Geruch ist denke ich normal. Mein MacBook Pro hat anfangs auch noch so neu gerochen. Aber störend fand ich das nie. Eher fand ich diesen Geruch nach neuem Mac eher angenehm. Deshalb umtauschen würde ich nicht. Das wird mit der Zeit schon verschwinden. Ein Tipp von mir: Fenster auf und immer für genügend Frischluft sorgen. ;)
 
Schwedenherz schrieb:
Leute überlegt euch alle mal vor dem Kauf ob ihr echt diese Riesenkiste mit 24" braucht... Oft denkt man auf einem großen Schirm sieht man mehr, was aber genau umgekehrt ist.

Mit dem 24" ist mir Apple nicht sympathischer geworden, die sollten in Zukunft nicht mehr auf den Marketingzug aufspringen.
ich schaue filme definitiv lieber auf nem 20" als auf nem 17".. wird also bei 24" nicht anders sein... :D

wenner dir zu groß is kauf den 17" wo ist das problem?:rolleyes:
 
Bei meinem MacBook war der Geruch nach ein/zwei Wochen weg. Aber eigentlich hab ich ihn gemocht. Kann ich jetzt mein MacBook umtauschen wegen Nicht-Duftens ;)
 
also nicht nur apple, ich hatte früher ein dell display 20" achon sehr lange her, damals 1500 bezahlt und ich hatte die ersten wochen startke kopfschmerzen, nach der zeit ging das weg. das design des display war sehr stabil und sehr stabil gebaut.
 
Mein iMac hat am Anfang auch sehr gerochen, aber mittlerweile ist das weg. Und ich fand das auch nicht unangenehm...
 
Schwedenherz schrieb:
Mit dem 24" ist mir Apple nicht sympathischer geworden, die sollten in Zukunft nicht mehr auf den Marketingzug aufspringen.

der "marketingzug", lol :rolleyes:
angebot = nachfrage.
von meiner seite aus bestand schon immer nachfrage nach einem imac, der mehr als 20" hat. insofern, alles wie es sein sollte.

und warum einem eine marke "unsympatischer" werden sollte, weil sie ein produkt rausbringen, das man selbst nicht braucht, versteh ich auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten