Neuer iMac 2020

Messbar und konkret bemerkbar? Oder ist das wieder nur so eine theoretische Größe und ein falsches Beurteilung des Begriffes "Wahrscheinlicheit"?

Das ist eine allgemein gültige Aussage und soll nur unterstreichen wie "nichtig" es ist sich über die Bildschirmhelligkeit und Langlebigkeit Gedanken zu machen.
 
Kurze Anekdote: Ich bin gestern abend direkt noch für den Kauf des iMac gerügt worden. ;) Ein Bekannter war noch zu Besuch der den iMac hat stehen sehen und war gerade zu schockiert. Ob ich denn nicht wüsste, dass Apple bald einen neuen iMac der viel besser aussieht und viel besser ist rausbringt? Ob ich den iMac nicht noch zurückgeben kann? Warum ich mir so eine dead-on-arrival Kiste für viel Geld hier hinstelle die aussieht wie vor 10 Jahren. Er könnte an so einer altbackenen Kiste mit Trauerrändern nicht arbeiten. Das ich nächstes Jahr keine Updates mehr bekäme sei mir bewusst?.. usw. usw.

Polarisieren tut der 2020 iMac also schonmal :/
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: kazu, dooyou, Madcat und eine weitere Person
So ein Quatsch, Bildschirmhelligkeit und Langlebigkeit. Kann ja verstehen dass die Frage aufkommt, aber kaputt wird da nix.

Der kauft dir deinen Intel-iMac in einem Jahr ab, wenn die mit ARM dann draußen sind und er merkt dass er sich keinen brandneuen iMac leisten will ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
Kurze Anekdote: Ich bin gestern abend direkt noch für den Kauf des iMac gerügt worden. ;) Ein Bekannter war noch zu Besuch der den iMac hat stehen sehen und war gerade zu schockiert. Ob ich denn nicht wüsste, dass Apple bald einen neuen iMac der viel besser aussieht und viel besser ist rausbringt? Ob ich den iMac nicht noch zurückgeben kann? Warum ich mir so eine dead-on-arrival Kiste für viel Geld hier hinstelle die aussieht wie vor 10 Jahren. Er könnte an so einer altbackenen Kiste mit Trauerrändern nicht arbeiten. Das ich nächstes Jahr keine Updates mehr bekäme sei mir bewusst?.. usw. usw.

Polarisieren tut der 2020 iMac also schonmal :/
Meine Güte, was ist denn mit dem los? Also ja, über das Design des iMacs kann man sicher streiten, das war schon zur G4-Zeit der Fall. Ich finde das Design sehr schön, IMO ist es zeitlos aber was weiß ich schon, der sogar noch einen Käfer fährt (und zwar zu jeder Jahreszeit, nicht nur im Sommer)?
So ein Quatsch, Bildschirmhelligkeit und Langlebigkeit. Kann ja verstehen dass die Frage aufkommt, aber kaputt wird da nix.
Naja, viele haben anscheinend noch nicht mitbekommen, dass LEDs länger halten als CCLs...die Bildschirmhelligkeit meines retroFit ist immer noch völlig OK und das arbeitet mit CCLs und ist jetzt...wow, mir fällt grad auf, es wird ja in zwei Monaten 21 Jahre, ich mein es ist vom September ‘99...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
Meine Güte, was ist denn mit dem los?

Ich hatte ehrlich gesagt sowas erwartet. ;) Er fühlt sich immer sehr schlecht, wenn er von irgendwas nicht das aktuellste hat. ;) Da steht jährlich das neueste MBP, iPhone und iPad auf dem Finanzplan.
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: kazu und Madcat
Bei Dir steht jetzt auch das Neueste auf dem Tisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Bei Dir steht jetzt auch das Neueste auf dem Tisch.

Praktisch ja, optisch nicht. Und das kann er nicht nachvollziehen. ;) Wenn man was neues hat, muss das auch jeder sehen können. ;)

On Topic: Zum Thema RAM-Upgrade, die beiden verbauten 4GB Riegel sind ja Hynix. Ich wollte mir jetzt einfach 2x8GB Crucial dazukaufen für um die 60€. 2x8GB Hynix For Mac kostet aber einfach mal 100€ mehr.. Ist das ein Problem wenn ich zu den vorhandenen Hynix noch 2x8GB Crucial dazustecke?
 
Praktisch ja, optisch nicht. Und das kann er nicht nachvollziehen. ;) Wenn man was neues hat, muss das auch jeder sehen können. ;)

Der hat wohl auch zu viel “AlexiBexi” stuff (steht hier nur stellvertretend für die ganzen Influencer da draußen) gesehen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dooyou und BrooksDunn
Ist das ein Problem wenn ich zu den vorhandenen Hynix noch 2x8GB Crucial dazustecke?
Ich verwende seit Jahren Crucial in verschiedenen Macs in Verbindung mit dem originalen RAM und hatte nie Probleme. Und hinter Crucial steckt ja Micron und dass ist ein Markenhersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
Zum Thema RAM-Upgrade, die beiden verbauten 4GB Riegel sind ja Hynix. Ich wollte mir jetzt einfach 2x8GB Crucial dazukaufen für um die 60€. 2x8GB Hynix For Mac kostet aber einfach mal 100€ mehr.. Ist das ein Problem wenn ich zu den vorhandenen Hynix noch 2x8GB Crucial dazustecke?
Sollte keine Probleme geben. Nutze seit Jahren Crucial RAM für Mac und PC (Ballistix ist auch von Crucial).

Kennt jemand den Unterschied zwischen CT2K8G4SFS8266 (aktuell bei Crucial nicht mehr gelistet) und CT2K8G4S266M (aktuelles RAM von Crucial für den iMac) - außer dem 15€ höheren Preis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
Kennt jemand den Unterschied zwischen CT2K8G4SFS8266 (aktuell bei Crucial nicht mehr gelistet) und CT2K8G4S266M (aktuelles RAM von Crucial für den iMac) - außer dem 15€ höheren Preis?
Sind ziemlich sicher ident.
 
Der eine ist halt Mac zertifiziert der andere nicht, braucht man das? Definitiv nein. Demnach kannst du getrost den "normalen" Speicher nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
Danke euch! Ist bestellt.
 
Zertifiziert ist da aber auch nix, es ist ein Logo draufgeklebt. Jeder Anbieter kann sagen er hat zertifizierten RAM. Von Apple wurde der sicher nicht zertifiziert, daher bringt das nichts. Ich kauf solchen RAM manchmal (egal ob Mac oder nicht) wenn er zufällig der günstigste ist.
 
Ist eher selbstzertifiziert, also mal in einem entsprechenden Modell getestet. Aber wie gesagt genauso unsinnig wie Festplatten speziell für den Mac, aber es lässt sich eben gutes Geld damit verdienen.
 
Gerade zum RAM sollte man bedenken: Es gibt überhaupt nur noch 3 Hersteller (5 insgesamt) die in nennenswerten Stückzahlen RAM produzieren, sprich sie produzieren über 97% der RAMchips, auch die, die dann unter anderem Namen gelabelt werden… Vor nicht allzu langer Zeit war das noch relevant, weil die "Labeler" (z.B. Kingston, aber auch Apple für die "eigenen" RAMs) teilweise strengere Kriterien angelegt haben - mittlerweile sind die Unterschiede aber so gering, dass das kaum mehr eine Rolle spielt. Allerdings ist es ratsam, möglichst RAM des gleichen Labels zu verwenden, da sind dann die Toleranzen ähnlicher und die Zahl der möglichen Probleme geringer! (Bei Apple war das früher oft ein Lotteriespiel…ist jetzt aber schon länger her)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn und Bozol
Einfach mal selbst überlegen, anstatt einen provokanten Versuch zu starten, der in die Hose geht. ;)
Anhand der Uhrzeit sei dir verziehen.
Zu großzügig von dir. Mich hätte halt eine deiner Ansicht nach konkrete Zahl an geringer Lebensdauer interessiert. So bleibt es halt ein Allgemeinplatz der lediglich eine relative Angabe enthält ohne Ausgangsbasis und Größe. IMO komplett nutzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971, OmarDLittle und lulesi
Haben den iMac 27" mit der 512er SSD jetzt bestellt, dazu dann noch mindestens 16GB RAM. Er soll einen 13 Jahre alten iMac mid 2007 ersetzen, der immer noch ohne jegliche Probleme läuft. Wenn der neue wieder 13+ Jahre läuft dann sind wir zufrieden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Haben den iMac 27" mit der 512er SSD jetzt bestellt, dazu dann noch mindestens 16GB RAM. Er soll einen 13 Jahre alten iMac mid 2007 ersetzen, der immer noch ohne jegliche Probleme läuft. Wenn der neue wieder 13+ Jahre läuft dann sind wir zufrieden. ;)

Okay, ich habe ja selbst den 2020er noch gekauft aber bist du dir bei der angestrebten Nutzungsdauer echt sicher mit dem 2020? Wenn der alte aktuell noch läuft, du also nicht kaufen musst, würde es da nicht echt Sinn machen auf das Redesign mit Apple Silicon zu warten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten