Neuer iMac 2020

Immer bei der Hälfte tanken bedeutet aber unnötig viel Gewicht dauerhaft durch die Gegend zufahren. ;)
Besser das als irgendwo im Stau liegen zu bleiben weil man immer bis zur Reserve leer fährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol
Moin!

Ich hole diesen toten, aber für mich gerade aktuellen Thread aus für mich aktuellem Anlass mal hoch.

Nach diversen Experimenten, welches Gerät mir in Summe gefällt (optisch wie technisch), habe ich mir nach MBA m1 / MBAm2 / iMac 24 in Silber mit M1 usw. nach einer kleinen Mac Pause einen gebrauchten iMac 27" 2020 in Basisausstattung angeschafft.

Was für ein immer noch wunderschönes ikonisches Gerät. Die aus heutiger Sicht dicken Ränder stören überhaupt nicht. Ist er aus, sieht man sie nicht. Ist er an, verliert man sich in dem fantastischen 5K-Display.

Vorne gefälliger mit der fast vollständigen schwarzen Glasfläche. Der Ständer ist noch designt mit Rundungen und nicht so schlicht gerade.

Die Basisausstattung mit 256 GB reicht mir völlig aus. Ram kann man aufrüsten (das kennt man ja gar nicht, mein letzter klassischer iMac nach den o.g. Experimenten war ein 24" aus 2009). Es gibt die iCloud Speicheroptimierung. Dokumente werden mit einem alten Windowsnotebook gesynct und Fotos ebenfalls damit über Photosync, so dass mir da kein Risiko entsteht. Festplattensicherungen gibt es darüber hinaus an unterschiedlichen Orten.

Will sagen: aus dieser Struktur heraus benötige ich kaum lokalen SSD-Speicher im Gerät.

Nochmal ganz subjektiv und ohne technischen Vergleiche: Was für ein wirklich wunderschönes Gerät.

Wie viele schrieben und mittlerweile bekannt ist: Das letzte seiner Art.

Ich hatte das Gefühl, ich musste mir diese Ikone noch sichern, bevor sie nicht mehr zu bekommen ist.

"Altes" und bewährtes, zeitloses Design mit allen zu der Zeit modernen Gimmicks, wie z.B. Truetone, T2 Chip usw.

Danke für eure ganzen Infos in diesem Thread aus 2020.

Ergänzend dazu gibt es allerdings für Kleinkram und Konsum ein ipad Pro 11" m1. Beide Geräte plus iPhone sind eine schöne Kombi.

Übrigens immer noch ein iPhone X aus 2017, was nach wie vor absolut flüssig läuft. Es gibt einfach keinen Grund, es abzugeben. Der Akku wurde ersetzt, das Display ist mit Face ID und OLED modern und der Speicher mit 256 GB mehr als ausreichend (den benötige ich, damit ich Originalbilder habe, die ich mit Photosync dann auf dem Windowslaptop synchron halten kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, dodo4ever und dudax
Bei einem iPhone X aus 2017 hätte ich inzwischen Sicherheitsbedenken.
 
Ja, sicherlich, aber wie lange noch? Noch in diesem Monat wird iOS 17 freigegeben, allerdings nicht mehr für das X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ja, sicherlich, aber wie lange noch? Noch in diesem Monat wird iOS 17 freigegeben, allerdings nicht mehr für das X.
Nein, aber auch für ältere IOS Versionen werden Sicherheitsupdates angeboten. Aber das führt hier vom Thema iMac weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dudax
... ich hatte das Gefühl, ich musste mir diese Ikone noch sichern, bevor sie nicht mehr zu bekommen ist.

Deine Begeisterung kann ich nachempfinden. Auch ich habe mir vor ein paar Wochen noch einen gut erhaltenen 27er aus 2019 gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und derdiedasnicolas
Deine Begeisterung für kann ich nachempfinden. Auch ich habe mir vor ein paar Wochen noch einen gut erhaltenen 27er aus 2019 gesichert.
Ich finde, das ist so ein bisschen wie mit einem Langzeitauto, was aber kein Oldtimer ist. Auch, wenn ein Mac aus 2019 / 2020 eigentlich noch nicht alt ist. Aber eben ein Klassiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dudax und dodo4ever
Es ist eigentlich schade, dass es kein Mac-Wiki oder ähnliches gibt, wo man beispielsweise die Historie des iMac nachlesen kann.
 
Du meinst detallierter als in der Wikipedia?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dudax
Falsch zitiert - wie kann ich diesen Beitrag löschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Hi,
Es gibt doch Mactracker, reicht das nicht ?.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, dudax und dodo4ever
Mactracker und das englische Wikipedia hat eigentlich eine schöne Historie über alle Apple-Geräte, teilweise auch sehr detailliert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, RealRusty, dodo4ever und 2 andere
Mactracker und das englische Wikipedia hat eigentlich eine schöne Historie über alle Apple-Geräte, teilweise auch sehr detailliert ;)

Genau das habe ich eben festgestellt. Wie konnte ich bloss all die Jahre ohne leben ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, dg2rbf und Madcat
Zurück
Oben Unten