Neuer iMac 20 Zoll - Oberfläche verkratzt

  1. marti

    marti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    206
    Hi Zusammen

    Mir ist was selten blödes passiert. Ich habe gestern meine iSight auf meinem iMac montiert. Habe die Magnethalterung verwendet. Vorher hatte ich die Kamera immer auf der linken Seite des Cinema Displays. Dort aber hält sie nicht beim iMac.

    Bin dann mit der Kamera hin- und hergerutscht um auszuprobieren wo sie am besten hält bzw. es magnetisch ist. Habe mir nichts weiter dabei gedacht.

    Doch heute Morgen schaue ich so schräg von der Seite auf meine Mac-Oberfläche und oh Schreck!! die ganze obere Seite (leicht) verkratzt.

    Habe mal versucht das ganze mit Spühlmittel zu entfernen ohne Erfolgt. Brächte wohl der Einsatz von Handy-Display-Kratzenenferner was.

    Was meint Ihr - es gab ja hierschon diverse Threads zum zerkratzten iPod, helfen hier die selben Mittel.

    Ach ja noch was, da die Kamera mittels Magnet nur an der Mitte des Bildschirm hält, was ist denn wohl 'darunter'??? Doch hoffentlich nicht die Festplatte.... irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl. iSight doch lieber neben dem Bildschirm bzw. iMac montieren???

    Gruss und Danke für Eure Hilfe.
     
    marti, 21.05.2005
    #1
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.047
    Zustimmungen:
    833
    Ich verwende für sowas Ceranflächenreiniger (CeraClean!). Gibt es immer und überall kleine, praktische Probepäckchen von hinterhergeschmissen. Für Mobiltelefondisplays funktioniert es auch einwandfrei!

    Aber ich würde niemals mit einem Magneten an meinen Computer gehen... Da oben sitzt beim iMac immerhin auch die Festplatte! :eek:
     
    Maulwurfn, 21.05.2005
    #2
  3. kosmoface

    kosmoface MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    11
    Aber bei den Werbebildchen sitzt iSight immer mittig über dem Bildschirm. Wäre ganz schön mies, wenn da die Festplatte sitzt.
     
    kosmoface, 21.05.2005
    #3
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.047
    Zustimmungen:
    833
    Die sitzt etwas seitlich. Aber sie sitzt dort oben! :eek:
     
    Maulwurfn, 21.05.2005
    #4
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    @ Mick: Die Köpfe der Platte werden auch über Magneten bewegt, also wird so ein kleiner oben drauf kaum was ausmachen.

    Beim iMac G5 sitzt die HDD links und über dem Prozessor.
     
    SchaSche, 21.05.2005
    #5
  6. marti

    marti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    206
    Danke schon mal für die Tipps.

    Ja genau, bei der Werbung sitzt die iSight auch immer oben drauf in der Mitte.

    Gruss
    Marti
     
    marti, 21.05.2005
    #6
  7. geko

    geko MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    4
    Mir wäre recht egal, wo die Festplatte sitzt - mit einem Magneten in ihrem Einzugsgebiet (und sei es noch so weit weg), wäre mir stets unwohl.
     
    geko, 21.05.2005
    #7
  8. etrance

    etrance MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi Imac 20" Besitzer,

    ist der 2GHz Imac leise ? wie mini ? oder Notebook ?

    danke
     
    etrance, 21.05.2005
    #8
  9. schnorri

    schnorri MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    magnetische felder gibt es doch zuhauf um uns herum...
    es kommt auf die stärke an, da wird die halterung weniger einfluß haben, als wenn man eine festplatte unterhalb eines altmetallkranmagneten betreiben würde...
     
    schnorri, 22.05.2005
    #9
  10. marti

    marti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    206
    Hi

    Der neue 20-er ist leise (unter Volllast noch nicht getestet) allerdings hört man immer ein leises Surren.

    Gruss
    Marti
     
    marti, 22.05.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuer iMac Zoll
  1. Andre69
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    193
  2. sisslik
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    287
    sisslik
    10.06.2017
  3. Fröschl
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    193
    Lor-Olli
    08.06.2017
  4. scm
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    854
    Angel
    23.03.2009
  5. Dell
    Antworten:
    67
    Aufrufe:
    12.462
    Rick42
    03.07.2008