Neuer iMac 20 Zoll - Oberfläche verkratzt

marti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
582
Hi Zusammen

Mir ist was selten blödes passiert. Ich habe gestern meine iSight auf meinem iMac montiert. Habe die Magnethalterung verwendet. Vorher hatte ich die Kamera immer auf der linken Seite des Cinema Displays. Dort aber hält sie nicht beim iMac.

Bin dann mit der Kamera hin- und hergerutscht um auszuprobieren wo sie am besten hält bzw. es magnetisch ist. Habe mir nichts weiter dabei gedacht.

Doch heute Morgen schaue ich so schräg von der Seite auf meine Mac-Oberfläche und oh Schreck!! die ganze obere Seite (leicht) verkratzt.

Habe mal versucht das ganze mit Spühlmittel zu entfernen ohne Erfolgt. Brächte wohl der Einsatz von Handy-Display-Kratzenenferner was.

Was meint Ihr - es gab ja hierschon diverse Threads zum zerkratzten iPod, helfen hier die selben Mittel.

Ach ja noch was, da die Kamera mittels Magnet nur an der Mitte des Bildschirm hält, was ist denn wohl 'darunter'??? Doch hoffentlich nicht die Festplatte.... irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl. iSight doch lieber neben dem Bildschirm bzw. iMac montieren???

Gruss und Danke für Eure Hilfe.
 
Ich verwende für sowas Ceranflächenreiniger (CeraClean!). Gibt es immer und überall kleine, praktische Probepäckchen von hinterhergeschmissen. Für Mobiltelefondisplays funktioniert es auch einwandfrei!

Aber ich würde niemals mit einem Magneten an meinen Computer gehen... Da oben sitzt beim iMac immerhin auch die Festplatte! :eek:
 
Aber bei den Werbebildchen sitzt iSight immer mittig über dem Bildschirm. Wäre ganz schön mies, wenn da die Festplatte sitzt.
 
Die sitzt etwas seitlich. Aber sie sitzt dort oben! :eek:
 
@ Mick: Die Köpfe der Platte werden auch über Magneten bewegt, also wird so ein kleiner oben drauf kaum was ausmachen.

Beim iMac G5 sitzt die HDD links und über dem Prozessor.
 
Danke schon mal für die Tipps.

Ja genau, bei der Werbung sitzt die iSight auch immer oben drauf in der Mitte.

Gruss
Marti
 
Mir wäre recht egal, wo die Festplatte sitzt - mit einem Magneten in ihrem Einzugsgebiet (und sei es noch so weit weg), wäre mir stets unwohl.
 
Hi Imac 20" Besitzer,

ist der 2GHz Imac leise ? wie mini ? oder Notebook ?

danke
 
magnetische felder gibt es doch zuhauf um uns herum...
es kommt auf die stärke an, da wird die halterung weniger einfluß haben, als wenn man eine festplatte unterhalb eines altmetallkranmagneten betreiben würde...
 
etrance schrieb:
Hi Imac 20" Besitzer,

ist der 2GHz Imac leise ? wie mini ? oder Notebook ?

danke

Hi

Der neue 20-er ist leise (unter Volllast noch nicht getestet) allerdings hört man immer ein leises Surren.

Gruss
Marti
 
geko schrieb:
Mir wäre recht egal, wo die Festplatte sitzt - mit einem Magneten in ihrem Einzugsgebiet (und sei es noch so weit weg), wäre mir stets unwohl.

Hi

Also ich habe jetzt die iSight auf den separaten Ständer gestellt, gottlob hat es ja mehr als genug 'Auswahl' dabei.

Allerdings wird die iSight auch wenn der Computer abgeschaltet ist sehr warm. Habe aber irgendwo mal im Forum gelesen, dass dies normal ist.

Gruss
Marti
 
Kratzer sind raus

Ufffff....

habe heute einen Handy-Display 'Reiniger' gekauft. Mit sanftem Druck und einem feinen Tuch die Kratzer entfernt.

Fazit: Alle weg - sie waren allerdings auch nicht sehr tief.

Danke Euch nochmals

Gruss
Marti mit einem wieder neuen iMac
 
Zurück
Oben Unten