neuer iMac 2.5 GHz mit Radeon 6750 langt locker für WoW !!!

dodger_dose

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
504
Freu, heute kam endlich der neue iMac nach 3 Tage an. Hab die Kiste mit 4 Gig so wie Apple sie ausliefert bestellt. Zusätzlicher Speicher ist schon bestellt, kostet
bei Amazon 2x2 Gig um die 40 Euro, Apple verlangt 200 Aufpreis für 2x4.

Bin angenehm von der Performance gegenüber meinem letzten 24 Zoll iMac (weißes Modell) überrascht. Bildschirm ist gleichmäßig ausgeleuchtet, kein Fiepen beim "dimmen". Farben sehen gegenüber dem matten Modell etwas unecht aus, das liegt auch an dem grauenhaften Farbprofil was Apple mitliefert. Leider hat sich herausgestellt, dass der Bildschirm das gleiche Problem mit dem "Gelbstich"
hat wie die Vorgänger.

So jetzt zum wichtigsten Punkt für mich. WOW

1920x1080er Auflösung Vollbild
Multisampling x4
AA x4
Texturauflösung Hoch
Projezierte Texturen aktiviert
Sichtweite Gut
Umgebungsdeatil Gut
Bodenobjektdichte Gut
Schatten Mittel
Flüssigkeitsdeatil Ultra
Sonnenstrahlen Hoch
Partikeldichte Mittel

installierte Addons: Gatherer, Healbot, DBM, Skada, Chinchilla, Atlas, Bagnon, Mobile Vault

Hab konstant um die 40 FPS, in SW, beim Fliegen und im
5er Dungeon. Raid konnte ich leider noch nicht testen.
Selbst das Starten von 2 WoW-Clients verkraftet das
System ganz gut.

Hab die FPS für low & max begrenzt

SET maxFPS "40"
SET maxFPSBk "20"

Der Mac ist nicht zu hören, kein Vergleich zu meinem macbookpro Early 2008.

mein Fazit:
Super iMac für kleines Geld, wollte mir ursprünglich den 27er mit der Highend-VGA kaufen, bin froh das ich es nicht gemacht hab, da dass Preisleistungsverhältnis bei dem 27er einfach nicht stimmt. Diesmal hat mich Apple mit ihrem iMac überzeugt.
Die Spiegelung des Bildschirms ist wahrnehmbar, aber nicht so störend wie manche beschreiben.


4/5 Sterne - Glossy gibt Punktabzug.

Nachtrag 08.05.2011

Monitor hat merklichen Gelbstich, siehe auch

https://www.macuser.de/forum/f7/neuer-imac-hat-585142/#post6772731


Ram auf 8GB mit

2x

http://www.amazon.de/HYNIX-204-DDR3...4T24/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305117371&sr=8-1

erweitert
 
Zuletzt bearbeitet:

trixi1979

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
10.160
Schön, wenn er dir gefällt und deinen Bedürfnissen gerecht wird
 

iNyx

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.133
WoW - echt stark. Bin auch am überlegen, aber an spiegelnde Displays kann ich mich nicht gewöhnen. Man müsste so ein Teil mal 4 Wochen testen können, das wärs.
 

frank8524

Mitglied
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
201
Ich habe den 27er Core2Duo mit der 4670er GraKa. Auf voller Auflösung und einigen Details habe ich in der Stadt immer wenigstens 70 - 80 fps und beim Fliegen zwischen 40 - 70 fps. Teilweise in Höhlen habe ich weit über 100 fps.

WOW ist kein Maßstab - das Spiel sollte auf jeden Mac der letzten 5 Jahre locker laufen
 

dodger_dose

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
504
@trix+applejulian

Threads vollspammen ist auch ne Hobby, oder?
 

trixi1979

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
10.160
Wenn be dir der einzige Massstab WoW ist, um dir einen Rechner auszusuchen, dann kann man dir einfach nicht weiterhelfen.

Wie bereits weiter oben geschrieben, läuft das auf jeder halbwegs aktuellen Kiste, und fast schon auf meinem Taschenrechner, also nicht gerade die Messlatte um die Leistungsfähigkeit oder Brauchbarkeit eines Rechners einzustufen.
 
Oben