neuer ibooker - wie schafft man platz auf der platte?

A

airprime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
möchte zb das spiel nanosaur runter tun, was von anfang an auf der platte war... wie geht das? wo löscht man temporäre dateien? welche tricks gibts noch platz zu schaffen? :) danke vielmals
 
in dem du im finder apfel-f sagst und nanosaur eingibst.
dann einfach alles löschen, was angezeigt wird.
mehr gibt es i.d.r. zu einem programm auch nicht.
 
naja ich hab gedacht, dass man dann auch deinstallieren muss und so...? bei ibooks und generell macs nicht? naja dann lösch ich das einfach...
 
Jupp, ab in den Papierkorb damit und gut. :D
 
Bei den wenigsten Programmen oder Spielen gibts so was wie ein Uninstaller, aber das kommt wie geagt auch noch vor
 
Lösch doch einfach Programme, die du nicht brauchst. GarageBand ist meistens ein Kandidat dafür.
 
Wenn du noch bissl Platz sparen möchtest, schau dir vielleicht mal DeLocalizer an. Mit dem Prog kann man die Sprachen löschen, falls du alles installiert hast, z.B. Chinesisch usw. Ausser du brauchst die. ;)
Da könnten schon 300-500 MB zusammenkommen, wenn du dich nur auf 3-5 Sprachen beschränkst. :)

Gruß,
Dayzd
 
Statt DeLocalizer verwenden die meisten hier im Forum "Monolingual"

welches besser ist weiss ich nicht...
 
Wahrscheinlich ist es schon zu spät für dich, da du dein System schon eingerichtet hast, aber generell kann man bei der Installation von Mac OS X das System "anpassen" also unter diesem Button die Dinge auwählen, die man nicht braucht / haben möchte (z.B. Sprachen, Druckertreiber oder Spiele).
So als genereller tip ;)

Nkonde
 
Zurück
Oben Unten