Neuer Hub von Lacie (Lacie Huby)

J

JT_85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
409
Reaktionspunkte
10
Bin schon seit langem auf der Suche nach einem Hub.
Heute bin ich über ein neues Produkt von Lacie gestoßen, der Lacie Huby!

http://www.lacie.com/products/product.htm?pid=10854

Der Huby wirkt auf den ersten Blick sehr stylisch aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das noch der Fall ist, wenn erstmal die ganzen Kabel dran hängen.


Was meint ihr, mal was neues oder eher absolut hässlich?
 
für sich alleine gesehen sicherlich was extravagantes und stylisches, aber eben...denkt man sich die angeschlossenen kabel dran und schon wird aus "hui!" gleiche einmal "pfuii".

gruss
eldar
 
Moin,

man glaubt es kaum aber nach 2-3 Lieferverzögerungen ist das Teil gestern endlich bei mir angekommen.

Werde mich da heute oder morgen mal mit beschäftigen und auch nen paar Bilder machen. Ohne die ganzen Kabel siehts auf jedenfall wie ne Blumenvase aus ;)
 
Yeah, du hast ihn endlich! Hab mit der Bestellung noch gewartet, zumal recht viele wenig gebrauchte anschlüsse dran sind... sind ja nicht 4xusb standard und 2xfw... Bin schon auf die Fotos gespannt!!
 
Bin schon seit langem auf der Suche nach einem Hub.
Heute bin ich über ein neues Produkt von Lacie gestoßen, der Lacie Huby!

http://www.lacie.com/products/product.htm?pid=10854

Der Huby wirkt auf den ersten Blick sehr stylisch aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das noch der Fall ist, wenn erstmal die ganzen Kabel dran hängen.

hubbie.JPG


Was meint ihr, mal was neues oder eher absolut hässlich?

Die Form erinnert mich an die Bombe im alten Mac OS.

So weit wäre es ein netter Gag, aber für einen (optischen) Gag 74,90 eur - nein danke.

Einen Combo-Hub für Firewire und USB von Macally gibt es schon für 55 eur.

(Beide Preise von cyberport.de)

Walter.
 
bin leider immer noch nicht dazu gekommen das Teil aufzubauen - muss hier vorher erst ein wenig aufräumen - ich glaub im Laufe des Sonntages wird das aber was.
 
Au weia!
Das Teil sieht ja schon ohne Kabel unaufgeräumt aus... OK, mag ja "nett" als Deko sein - aber wenn da auch mal wirklich alle Kabel benutzt werden, was entsteht denn dann für ein Kabelchaos am Schreibtisch?!? *brrrr*
 
Moin,

gleich gibts die ersten Bilder - doch erst mal ein paar Worte zu dem Teil:

Das Blumenvasenartige Design kennt man ja schon von verschieden Bildern. Zum Anschluss der Kabel / Geräte lässt sich das Oberteil abschrauben (Bajonettverschluss)

Lieferumfang:
  • die Blumenvase ;)
  • externes Netzteil
  • US und EU Stecker fürs Netzteil
  • USB Ventilator
  • USB Lampe
  • USB Kabel ca. 30 cm (Stabil USB mini)
  • USB Kabel A/B ca. 50 cm (Stabil)
  • USB Kabel A/B ca. 30 cm (Stabil)
  • USB Verlängerung ca 30 cm (Stabil)
  • USB Verlängerung ca. 1 m
  • FW400 Kabel ca. 30 cm (Stabil)
  • FW400 Kabel ca. 50 cm (Stabil)
  • FW400 Kabel ca. 30 cm (Stabil FW mini)
  • FW400 Verlängerung ca. 1 m

Die "Stabil" Kabel sind verformbar (Ähnlich einem Schwanenhals bei einer Halterung im PKW) und entsprechend der Hub Anschlüsse farbig markiert.

Und schon kommen wir zu den ersten Nachteilen:
  • der Hub steht sehr instabil / ist viel zu leicht - unverschämterweise wird darauf sogar in der Anleitung eingegangen "um die Stabilität des Hubys zu verbessern empfiehlt es sich ein oder zwei Schnittstellenkabel so zu biegen, dass sie parallel zur Arbeitsfläche verlaufen" Blöderweise sind die Kabel dafür IMHO aber viel zu kurz
  • die Kabel sollen ja stabil wie eine Blume aus dem Hub kommen also schliesst man idealerweise Geräte auch nicht direkt am Hub sondern an eines der Kabel an - es liegt aber nur eine Stabile FW Verlängerung und ein zu kurzes USB A/B Kabel (die 50 cm nehm ich als Host) bei - da hat jemand nicht zuende gedacht
 
@elastico
da muss ich dir leider recht geben - 0815 Hubs von Belkin wie ich sie hier auch noch liegen habe sehen ordentlicher aus - mal sehen wie sich das Teil im Allltag schlägt - aufgrund der viel zu kurzen Kabel muss es eh hinterm iMac verschwinden.
 
los gehts mit den Bildern.

Hier der Lieferumfang
 
und so sieht er von innen aus

 
cooles teil =)
 
verdeckter Stromanschluss. Ansich ja eine nette Idee falls man den Hub passiv nutzen will aber ohne das Netzteilkabel habe ich es nicht geschafft das Teil aufrecht hinzustellen und auch mit ists mehr als wackelig
 
Hi ich war auf der Cebit und Belin stellt gerade einen USB Hub mit Wireless vor das Ding funktioniert einwand frei einzigster nachteil du hast ein Dongel hinten dran ich würde mir das anschauen
Gruß Volker
 
Achtung jetzt wirds kitschig - zu den farblich codierten Anschlussen wurden auch folgende bunte Teile mitgeliefert um den Eindruck der Blumenvase perfekt zu machen - mein Geschmack ists nicht aber meine Mutter kann die prima zum basteln brauchen ;)
 
und hier das vorerst letzte Bild mit einem ersten Verkabelungsversuch - das sieht so wirr aus damit es stehenbleibt und nicht umfällt - sobald ich das Teil in Betrieb genommen habe mache ich noch ein paar Bilder.
 
Ich bin wirklich sprachlos bei dem Teil :eek:
Mutig, sowas rauszubringen. Ich glaub, das muss ich mal live sehen.
 
Ich finde das ding genial du brauchst kein doch mehr beim Lapi und hast alles dran.
Die dinger sind ab nächste Woche in den Läden woher kommst du
Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten