Neuer HP-Drucker - ReadIris aktivieren

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich habe einen HP-Laserjet neugekauft und heute erfolgreich installiert.
Über die HP-Homepage habe ich ReadIris Pro 14 gratis dazu bekommen.
Wenn ich es öffne erscheint dieses Fenster:
Bildschirmfoto 2018-12-27 um 21.10.21.png

Den Aktivierungscode habe ich aber bei der Druckerinstallation nicht erhalten.
Ich habe von HP auch keine Registrierungsbestätigung erhalten.
Die Felder zur Codeeingabe sind auch inaktiv...
Wie aktivier ich die Software?
 
Steht doch da. Drucker anschließen und Treiber installieren. Hast du das gemacht?
 
Steht doch da. Drucker anschließen und Treiber installieren. Hast du das gemacht?
Selbstverständlich....hatte ja auch geschrieben "heute erfolgreich installiert."

Habe inzwischen den blöden Verdacht, dass die Software nicht mit meinem Drucker funktioniert - obwohl ich sie auf der HP-Seite zusammen mit der Drucker-Software fand - ... ReadIris schreibt nämlich "Normalerweise wird der Aktivierungscode automatisch eingetragen, wenn Ihr HP-Scanner erkannt wird."
Mein Cousin hat übrigens das gleiche Problem mit einem anderen HP-Laserjet...
 
Mein Modell (M181) fehlt in der Liste :mad: warum bietet HP mir dann doe Software zum Download an? :mad:

Warum wohl? :rolleyes:

Sowas nennt man in der Branche Kundenfang für bestimmte Software.

Man bietet dem Kunden ein gratis Software-Paket an, dass nicht mit dem erworbenen Produkt verwendet werden kann. Möchte der Kunde das "gratis"-Produkt nach der ohne die Probezeit nutzen, muss er das Produkt beim Hersteller regulär kaufen. Das ist aber dann nicht mehr gratis.;)

Soll heißen, dass man dem Kunden das Produkt anbietet und der dann zum Kauf "überredet" werden soll. Auch wenn das Produkt für die gekaufte Hardware gar nicht nutzbar ist. Oder wenn der Kunde bereits eine passende Hardware besitzt, die mit dem Produkt kompatibel ist....:)

Gruß coolboys
 
Warum wohl? :rolleyes:

Sowas nennt man in der Branche Kundenfang für bestimmte Software.

Man bietet dem Kunden ein gratis Software-Paket an, dass nicht mit dem erworbenen Produkt verwendet werden kann. Möchte der Kunde das "gratis"-Produkt nach der ohne die Probezeit nutzen, muss er das Produkt beim Hersteller regulär kaufen. Das ist aber dann nicht mehr gratis.;)

Soll heißen, dass man dem Kunden das Produkt anbietet und der dann zum Kauf "überredet" werden soll. Auch wenn das Produkt für die gekaufte Hardware gar nicht nutzbar ist. Oder wenn der Kunde bereits eine passende Hardware besitzt, die mit dem Produkt kompatibel ist....:)

Gruß coolboys

Das Update auf ProIris 16 soll angeblich für alle Modelle funktionieren.
Aber mir ist nach dieser Verarsche die Lust vergangen...
 
Hatte das selbe bei meinem Pagewide MFP 377dw habe auch mit dem Support telefoniert die haben auch nur hinundher gedocktert bis dann rauskam ne is nich für meinen Drucker.
Hab dann alles runtergeworfen und gut ist es.
War wie du auch sehr angetan vom Service.
Aber ist es nicht eigendlich egal welchen Drucker man erwirbt? Man wird doch bei allen ziemlich gegängelt und der Service ist gleich nähmlich bescheiden.
Früher da haben sie sich noch um einen bemüht aber heute is Wüsteeeeee:crack::crack:
 
Zurück
Oben Unten