Neuer HomePod Defekte(r) Hochtöner?

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Ich höre bei manchen Liedern so ein absolut nerviges hochfrequentes Knistern/Klacken im Hochtonbereich. Schwer zu beschreiben. Kann es sein, das mein neuer HomePod einen bzw. mehrere defekte Hochtöner hat? Hört man extrem wenn man z.B. die erste Minute vom Lied "Chandelier" von Sia hört. Muß gar nicht so laut laufen, aber relativ nah mit dem Ohr an das Gerät gehen! (Über Apple Music abspielen, evtl. ist das auch relevant) Kann das jemand reproduzieren, dann läge es offensichtlich nicht am Gerät. Danke!
 
Ein Hochtöner alleine macht keine Geräusche. Höchstens die Elektronik die ihn ansteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Ein Hochtöner alleine macht keine Geräusche. Höchstens die Elektronik die ihn ansteuert.
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn der Hochtoener wirklich einen mechanischen Defekt hat, dann ist er sehr wohl fuer stoerende Geraeusche verantwortlich und nicht die ihn ansteuernde Elektronik. Immerhin reden wir hier von einem mechanischen Geraet.

PS: Wobei ich in diesem Fall eher weniger von einem mechanischen Defekt ausgehe, und eher von einer elektronischen Stoerung.
PPS: Auf alle Faelle das Geraet sofort zur Ueberpruefung an Apple zurueckgeben, solange noch Garantie darauf ist.
 
Ja, ich habe das Gerät in der Zwischenzeit getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Dann gehe ich davon aus, dass es jetzt funktioniert? :)
 
Ja, alles prima! Gefällt mir in der Zwischenzeit so gut das wir weitere Räume bestücken wollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten