neuer Gas-Anbieter gesucht

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Mein derzeitiger Gasanbieter Montana hat ab dem 1.10 den Arbeitspresi auf 29 ct/kWh erhöht.
Aber auch der Grundversorger in meinem Bereich hat denselben Preis.
Zuvar lab mein Arbeitspreis bei 4,07 ct.

Hat jemand von Euch zufällig einen guten Tipp parat wie ich noch einen einigermaßen guten Tarif bekomme?
Bei den Preisportalen gibts nichts unter 45 ct.
 
Da wirst du schwerlich was besseres finden in der aktuellen Lage. Bei vielen Anbietern kannst du aktuell keine Tarife abschließen oder zu astronomischen Summen. In der aktuellen Lage macht man mit dem Grundversorger in der Regel nichts falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDirtRoad
Da wirst du schwerlich was besseres finden in der aktuellen Lage. Bei vielen Anbietern kannst du aktuell keine Tarife abschließen oder zu astronomischen Summen. In der aktuellen Lage macht man mit dem Grundversorger in der Regel nichts falsch.
Okay, Grundversorger liegt auch bei 29 ct. 700% mehr als bisher. So weit kann ich die Heizung gar nicht runter drehen.
 
Okay, Grundversorger liegt auch bei 29 ct. 700% mehr als bisher. So weit kann ich die Heizung gar nicht runter drehen.

Welcome to germany. :D Ich bin echt am überlegen, in Spanien zu überwintern. Wird nicht wirklich teurer aber wesentlich angenehmer.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dodo4ever, RedDirtRoad, dg2rbf und 2 andere
..wer die wohl kassiert? ;)


Mein derzeitiger Gasanbieter Montana hat ab dem 1.10 den Arbeitspresi auf 29 ct/kWh erhöht.
was genau willst Du? Ein bisschen Stimmung machen?

Eine Kilowattstunde Gas kostet im Mittel derzeit 39,5 Cent für Neukunden. Das geht aus Daten des Vergleichsportals Verivox hervor (Datenstand: 06.09.2022). Bestandskunden zahlen meist weniger. Der mittlere Preis der vergangenen sieben Tage ist im Vergleich zur Vorwoche um 14,5 Prozent gestiegen.
 
In der aktuellen Zeit sollte man besser nicht wechseln.
 
was genau willst Du? Ein bisschen Stimmung machen?
Sicher nicht, aber durch die Bank weg scheint es allen mit denen ich zu tun habe vollkommen egal zu sein.
"Ärgerlich, aber das ist nun mal so" ist der Grundtenor.
Im realen Leben, wie auch im Forum.
Der Deutsche ist halt so und kann nicht aus seiner Haut.
 
wundert dich etwa das „empathische“ verhalten einiger forumsmitglieder? 😉
„der deutsche“ ist gottseidank nicht so.
 
Glasflaschen über eBay..:augen:
..ich glaube, ich kann nicht ganz folgen ...?
170px-Molotovin_cocktail.jpg
 
Gas natürlich :hehehe: Nicht Aqua con gas.
 
... "der Deutsche" hat derzeit keine konkreten Mittel dagegen. Was schwebt dir denn so vor, wie der das ändern sollte??
Ja wenn ich das wüsste?
Den Sand in den Kopf zu stecken, um einen der ganz großen Fussball Rhetoriker zu zitieren,
ist jedenfalls auch keine Lösung.
 
Anteile von Energieunternehmen machen sich gerade ganz gut.
..das hat ein wenig von Schneeball-Systemen, oder? Aber ok, als Individuallösung (jeder ist sich selbst ..) sicher mittelfristig brauchbar, sehe ich ein. Trotzdem vielleicht nicht wirklich eine Lösung für den besagten "Deutschen" als millionenfache Erscheinung ...
Nicht Aqua con gas.
..schau mal genauer hin ;) Meine "Lösung"s-Assoziation war schon leicht fundamentaler ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew
Mein derzeitiger Gasanbieter Montana hat ab dem 1.10 den Arbeitspresi auf 29 ct/kWh erhöht.
Aber auch der Grundversorger in meinem Bereich hat denselben Preis.
Zuvar lab mein Arbeitspreis bei 4,07 ct.

Hat jemand von Euch zufällig einen guten Tipp parat wie ich noch einen einigermaßen guten Tarif bekomme?
Bei den Preisportalen gibts nichts unter 45 ct.
Tja, es kommt noch dicker. Ich habe gerade eine Erhöhung auf 47,68 ct/kwh bekommen. Irre.
 
  • Wütend
Reaktionen: lefpik
Tja, es kommt noch dicker. Ich habe gerade eine Erhöhung auf 47,68 ct/kwh bekommen. Irre.
Für Gas? Als Bestandskunde? Welche Halsabschneider sind das denn?

Und wie transparent war das Schreiben zur Erhöhung? Mein Anbieter hat genau aufgedröselt, wie sich der neue Preis unter Berücksichtigung von MwSt- und Gasumlage ändert. Dazu der Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht.
 
Zurück
Oben Unten