Neuer G5!! :)

A

angel010180

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
710
Reaktionspunkte
0
Hi,

so heut kam endlich mein G5 ud bin grad am rumprobieren

Erfahrungsbericht kommt bald aber eine Frage:

Ich habe mir Lautsprecher gekauft, aber wenn ich sie in den Line i stecke kommt nix nur der interne Lautsprecher geht :-(

Gruß

Manu
 
Na Lautsprecher geben ja Musik aus und dem zu folge sollten sie auch in den Line Out oder Speaker Out gesteckt werden ;)
 
Ich würde auch eher das Micro in den Line-In stöpseln... :D
 
man bin ich dooooooof ich depp loooool

danke jetzt kanns losgehen ggg

und auch später mit fragen ggg
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, bin noch so voller Ellan dass ich nicht dran denke aber eine andere Frage

Hab mir für meinen HP Scanjet 4570 die Treiberdatei gezogen sie hat Endung
".sit"

Wie kann ich sie öffnen oder was muss ich mit ihr utn?? :-(
 
angel010180 schrieb:
Ja ich weiß, bin noch so voller Ellan dass ich nicht dran denke aber eine andere Frage

Hab mir für meinen HP Scanjet 4570 die Treiberdatei gezogen sie hat Endung
".sit"

Wie kann ich sie öffnen oder was muss ich mit ihr utn?? :-(

Einfach darauf doppelt klicken, danach öffnet sich der StuffIt Expander und entpackt die komprimierte Datei.
Danach hast du einen Ordner, wo die wirkliche Datei liegt. :)
 
hoi angel

meiner kam heut auch.

bislang bin ich aber eher am verzweifeln
kopie paste is ne klickorgie
wie minimier ich ohne alt+tab :/
warum löscht er die Daten nicht, wenn ich auf "entf" drück?
warum hat die ansich ganz gute Applemaus ein so hartes Kabel?
wie bekomme ich WMA (Windows Media Player-Mucke) in MP3 gewandelt? Hatte das mal mit ITunes auf Windows geschafft, aber hier klappts nich :/
Und n vollbild wär auch nich schlecht - damm trofft man auch des X einfacher - oder gibts nen Trick, das Fenster mit simplen Hotkeys zu schließen?
Is bei dem PowerMac nu ILife dabei, oder nich? Als CD jedenfalls nicht :/
...
Ich werd etz mal im Forum danach suchen - sicherloich sind all diese Fragen schon 1000x gestellt worden ^^


ich hoffe es stört dich nicht, dass ich deinen Thread mitbenutze.

Ich wünsch usn auf alle Fälle viel Erfolg beim rumprobiern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Terro schrieb:
wie minimier ich ohne alt+tab :/

Apfel + m

Terro schrieb:
warum löscht er die Daten nicht, wenn ich auf "entf" drück?

Ziehs einfach in den Papierkorb

Terro schrieb:
wie bekomme ich WMA (Windows Media Player-Mucke) in MP3 gewandelt? Hatte das mal mit ITunes auf Windows geschafft, aber hier klappts nich :/

Musik in iTunes ziehen, dann in iTunes "Einstellungen" --> "importieren" und dann einstellen, dass er in mp3 umwandeln soll...dann importieren...

Terro schrieb:
Is bei dem PowerMac nu ILife dabei, oder nich? Als CD jedenfalls nicht :/

Ist vorinstalliert



Gruß,
souljacker
 
vielen Dank für die Antworten ;)

was ist, wenn ich mal alles neu installieren möchte - wie komme ich dann wieder an ITunes?

wo find ich denn die Einstellungen in ITunes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Terro schrieb:
wo find ich denn die Einstellungen in ITunes?

Entweder oben (rechts neben dem Apfel) unter iTunes direkt die 3. Option

oder

Tastenkombi: Apfel + ,


Gruß,
souljacker
 
Habe die Garantieerweiterung aber wo find ich die Regestrierungsnummer???
 
Beim AppleCare ist ein "Handbuch" (oder neuerdings so eine Karte) dabei, da steht ne lange Zahl drauf (10/12stellig oder so), das ist deine Registriernummer.
 
> wie minimier ich ohne alt+tab :/
wurde gesagt, mach mal exposé an

>warum löscht er die Daten nicht, wenn ich auf "entf" drück?
weil er sie u.a. löscht wenn du apfel+ back ( <---) drückst

>warum hat die ansich ganz gute Applemaus ein so hartes Kabel?
damit die nager es schwerer haben dieses durchzunagen

>wie bekomme ich WMA (Windows Media Player-Mucke) in MP3 gewandelt? Hatte >das mal mit ITunes auf Windows geschafft, aber hier klappts nich :/
wurde schon

>Und n vollbild wär auch nich schlecht - damm trofft man auch des X einfacher - >oder gibts nen Trick, das Fenster mit simplen Hotkeys zu schließen?
fenster schließen: apfel + w, Programm beenden: apfel + q


>Is bei dem PowerMac nu ILife dabei, oder nich? Als CD jedenfalls nicht :/

wenn du deinen mac neu installieren willst, wird es automatisch mit draufgemacht, die "tiger" dvd ist eine andere, als wenn du tiger "so" kaufst.
...
 
so langsam blick ich durch

war anfangs etwas überfordert :/

aber man muss auch erst mal auf die Idee kommen, dass die Leiste oben sich dauern anpasst - und ich war am verzweifeln, weil meine aus windows-gewhohnte Datei-Leiste fehlte ^^


souljacker schrieb:
Apfel + m
Musik in iTunes ziehen, dann in iTunes "Einstellungen" --> "importieren" und dann einstellen, dass er in mp3 umwandeln soll...dann importieren...

das ist mir leider noch nicht gelungen.
bei impotieren werden mir die wma-dateien immer hellgrau angezeogt und sind nicht anwählbar :/
in i-tunes ziehen lassen sie sich auch nicht

kann mir wer nochmal gaaaanz langsam erklären, wie ich vorgehen sollte?
danke ;)

neues Problem: .avi
hab mir bei http://www.divx.com/divx/download/ die Macversion heruntergeladen.
diese empfielt mir mein mac mit dem "stuffit expander" zu öffnen. tue ich dies, wird mac-word geöffnet und zeigt mir ein leeres dokument.
Quicktime spielt nun zwar avi ab, aber ohne ton und mit weißem bild :(

was ist zu tun?
 
avi und quicktime vertragen sich nicht. IMHO ist quicktime sowieso ziemlicher dreck.

der beste video-player für osx ist VLC gibts unter www.videolan.org
oder google mal als zweite wahl nach mplayer osx
 
Wegen Tastenkombinationen kuckst du hier.hier
 
Zurück
Oben Unten