neuer G5 und Anschluss für ACD

V

vonkalb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe gerade meinen Dual-Core 2 ghz ausgepackt und will mein "altes" 20 zoll ACD anschließen, leider passt der Anschluß gar nicht. Was soll ich machen, das ist doch wirklich zum Ko.....
Muss ich da jetzt einen Addapter kaufen?

Danke für schnelle Antwort
Gruß vonkalb
 
vonkalb schrieb:
Hallo,
habe gerade meinen Dual-Core 2 ghz ausgepackt und will mein "altes" 20 zoll ACD anschließen, leider passt der Anschluß gar nicht. Was soll ich machen, das ist doch wirklich zum Ko.....
Muss ich da jetzt einen Addapter kaufen?

Danke für schnelle Antwort
Gruß vonkalb

jap, musste. guck mal bei ebay nach dvi auf adc adaptern. kostet gebraucht nicht teuer.

gruss
 
...?
Der Adapter ist doch schon dabei?!(Beim Powermac)

eleo
 
Du meinst ADC, gelle? ;-)
Du brauchst einen Adapter, der zu dem DVI-Signal noch den Strom "dazugibt". Den braucht das alte Display, das ja nur ein Kabel hat. Beispielsweise von Dr. Bott (50-70€). ADC auf DVI ist einfacher. Das ist nur ein Stecker (es wird ja was "Weggelassen").
 
Zuletzt bearbeitet:
upps...
stimmt ja, die alten Displays haben ja gar kein Poweradapter.

Got it,

eleo
 
Das "alte Display" lief an meinem PM G5 1,8 ghz auch nur mit einem Kabel und wurde direkt vom Rechner mit Strom versorgt. Der Anschluß am ACD (Apple Cinema Display, wieso ADC?) hat 10 x 3 von diesen kleinen Steckern. Im Dualcore sind aber beide Anschlüsse nur mit 7x3 Löchern versehen. Das ist doch total Banane, dass ich da jetzt noch einen Adapter brauche. Mein ACD ist nicht mal zwei Jahre alt und der Anschluß passt schon nicht mehr?
Schei...

vonKaLB
 
adc stimmt schon, das war die bezeichnung.
 
vonkalb schrieb:
Das "alte Display" lief an meinem PM G5 1,8 ghz auch nur mit einem Kabel und wurde direkt vom Rechner mit Strom versorgt. Der Anschluß am ACD (Apple Cinema Display, wieso ADC?) hat 10 x 3 von diesen kleinen Steckern. Im Dualcore sind aber beide Anschlüsse nur mit 7x3 Löchern versehen. Das ist doch total Banane, dass ich da jetzt noch einen Adapter brauche. Mein ACD ist nicht mal zwei Jahre alt und der Anschluß passt schon nicht mehr?
Schei...

Tja, die eigentlich gute Idee von Apple (ADC) war, die Kabel vom Schreibtisch zu verbannen. Signal, USB und Strom zusammen in einem (störrischen) Kabel. Leider war das aber nur eine proprietäre Lösung.

Jetzt, wo Apple sich anderen Herstellern von (DVI-)Monitoren öffnet, stellen sie um und statten sowohl Rechner und Monitore mit DVI aus. Und die neuen Apple Displays müssen jetzt in die Steckdose gesteckt werden (was natürlich auch das Rechnernetzteil entlastet). Übergangsweise gabs dann PMs mit DVI und ADC (wie meinen Dual 1.8), inzwischen anscheinend aber nur noch zwei mal DVI.

Da ADC auf DVI ja nur ein einfacher Stecker ist, ist es eigentlich ärgerlich, dass Apple mit Rücksicht auf die Leute, die früher teure Cinema Displays gekauft haben, nicht wenigstens einen ADC dran lassen.

Gruß
Roland
 
... dass Apple mit Rücksicht auf die Leute, die früher teure Cinema Displays gekauft haben, nicht wenigstens einen ADC dran lassen.

Tja, aber dann würden sie weniger von ihren teuren DVI auf ADC Hubs verkaufen!!
 
Zurück
Oben Unten