Neuer G5 im 19" Format als Workstation?

M

markusmonte

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Weiß jemand, ob man den neuen G5 auch als Workstation im 19" Format haben kann? Ich hätte gerne für eine Musik-Anwendung eine leicht transportable Lösung, komme aber mit einem Notebook aus Performance-Gründen nicht aus...
(bisher nutze ich noch einen PC)

Danke!
:)
 
Hi
wenn du stinkreich bist dann ja sonst nein ;)

gruss
Darmani
 
Du kannst einen G5 Server als 19" Rack haben. Offiziell gibt es nur das, was es auch auf der Apple Seite zu kaufen gibt.
 
Hotze schrieb:
Du kannst einen G5 Server als 19" Rack haben. Offiziell gibt es nur das, was es auch auf der Apple Seite zu kaufen gibt.

Aber gibt es vielleicht einen Fremdanbieter der einen normalen G5 in eine Rackversion verwandelt?
 
markusmonte schrieb:
Aber gibt es vielleicht einen Fremdanbieter der einen normalen G5 in eine Rackversion verwandelt?

Wie sollte das funktionieren? Dinge die schmaler sind als 19" kann man ja in einen Rahmen packen, aber Dinge die breiter sind (G5)...

Grüße,
Flo
 
Oder kann man auf einen XServe OS X installieren?
 
ähhh...Xserve, schon mal daran gedacht?
 
Noch nie gesehen. Das einzig doofe am Server ist die Grafikkarte mit 8MB Speicher. Das normale OS X würde auch laufen, glaube ich. Vielleicht kannst Du eine PCI-X Grafikkarte einbauen, die am Mac funktioniert. ;)
 
was spricht gegen den Xserve? Rechnen kann der mal gut genug, und an der schlechten Graka sollte es bei Musiksachen auch nicht scheitern.
 
blipper schrieb:
was spricht gegen den Xserve? Rechnen kann der mal gut genug, und an der schlechten Graka sollte es bei Musiksachen auch nicht scheitern.

eigentlich spricht nicht viel dagegen, aber 2-Schirm-Betrieb sollte im Zweifelsfall auch möglich sein und ich weiß nicht definitiv, ob man ihn mit OS-X betreiben kann...
...und ob es sonstige probleme geben könnte. Es hat anscheinend noch nie jemand ausprobiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OSX liegt drin, er wird ja mit OSX server ausgeliefert. OSX neu istallieren sollte daher kein Problem sein. Das mit den 2 Bildschirmen könnte in der Tat interessant werden. 2 PCI-Slots hat er ja, von daher ist es nicht ausgeschlossen.
 
blipper schrieb:
OSX liegt drin, er wird ja mit OSX server ausgeliefert. OSX neu istallieren sollte daher kein Problem sein. Das mit den 2 Bildschirmen könnte in der Tat interessant werden. 2 PCI-Slots hat er ja, von daher ist es nicht ausgeschlossen.

ah, ok. Ich dachte OSX server ist komplett was anderes, eher Linux-basiert...

Heißt "OSX liegt drin", dass ein normales OSX mit ausgeliefert wird?

Danke!
Markus
 
markusmonte schrieb:
Und was ist die "stinkreich"-Version? :)

na wenn du stinkreich bist gehst du zu apple und lässt dir deinen Mac Designen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tau schrieb:
OSX und OSX-Server unterscheiden sich nur darin, daß die Serverversion noch bestimmte Admintools hat und dafür nicht die üblichen Softwarebundles dabei sind, wie von G5 Rechnern gewohnt.

EDIT


-> ist das nicht das, was Du suchst? :)

sieht schon ganz gut aus, scheint aber in deutschland nicht erhältlich zu sein...
da habe ich etwas Bedenken wegen dem Service...
 
Zurück
Oben Unten