1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Neuer Fritz!Box Anrufmonitor

Diskutiere das Thema Neuer Fritz!Box Anrufmonitor im Forum Andere.

1. Rupp

Rupp Mitglied

Also ich habe hier so eine Option:
    frizzixx einstellungen.png

Wenn die angehakt ist, aktualisiert sich die Anrufliste von selbst.

2. mattmiksys

mattmiksys Mitglied

habe ich auch angehakt, trotzdem ...

3. nexx

nexx Thread Starter Mitglied

funktioniert der Anrufmonitor? "Automatisch aktualisieren" heißt, dass die Anrufliste aktualisiert wird, nachdem ein Anruf beendet wurde. Wenn der Mac nie an ist, wenn ein Anruf beendet wird oder der Anrufmonitor nicht funktioniert, wird die Anrufliste auch nicht automatisch aktualisiert.

4. WirbelFCM

WirbelFCM Mitglied

Also bei mir funzt es! Ich habe neben den von Rupp aktivierten Häkchena uch noch den dritten Haken gesetzt, so zeigt mir Frizzix verpaßte Anrufe immer an :thumbsup:

Anhänge:

5. mattmiksys

mattmiksys Mitglied

Schon klar, und es funktionierte ja auch mal sehr schön, wobei ich nicht sagen kann, bei welcher Gelegenheit auch der Anrufmonitor seinen Dienst eingestellt hat.

6. AppleLiebhaber

AppleLiebhaber Mitglied

bei mir genau dasselbe, muss immer erst die Liste manuell aktualisieren und der Hinweis auf ein "aktuelles Gespräch" bleibt auch bis zum manuellen beenden.
    Ungefähr seit dem selben Zeitraum wie bei mattmiksys. - Davor ging alles.

7. doescher

doescher Mitglied

Hallo,

habe heute auch meinen iMac an der Fritzbox 7390 als iP-Telefon angemeldet, Frizzix installiert und Telefone aktiviert.
    Wenn Anrufe eingehen, dann kann ich diese auch am Mac mit einem USB-Headset annehmen.

Aber selbst anrufen über Telefone funktioniert nicht. Ich bekomme keine Verbindung hin. Bei Frizzix wird als Übertragungsdauer immer 0:01 angezeigt.
    Über Fizzix wird nur eine Verbindung zwischen dem Angerufenen und einem meiner DECT-Telefone hergestellt, nicht zum iMac.

Ich habe alle Einstellungen probiert, jedenfalls gefühlt.
    Was mache ich falsch, was muss ich bedenken?

Danke für Eure Hilfe, doescher

8. WirbelFCM

WirbelFCM Mitglied

9. doescher

doescher Mitglied

Sorry, ich habe es falsch geschrieben (es heißt ja Telephone und nicht Telefone).
    Dies Programm benutze ich bereits. Nur darüber kann ich überhaupt eingehende Anrufe annehmen. Leider funktioniert das selbst wählen nicht...
    doescher

10. WirbelFCM

WirbelFCM Mitglied

Hmmm, das ist merkwürdig! Bei mir hat, nachdem ich es korrekt konfiguriert hatte, beides sofort funktioniert!

Hast Du das Telefon denn in der FB korrekt konfiguriert? Bei mir sieht das so aus:

Anhänge:

11. doescher

doescher Mitglied

So ähnlich sieht es bei mir auch aus, aber trotzdem funktioniert nur das Annehmen des Anrufs.
    doescher

12. nexx

nexx Thread Starter Mitglied

Die Wählhilfe in Frizzix funktioniert nicht mit SIP/VoIP-Nebenstellen. Könntet ihr den den Rest (der nichts mit Frizzix zu tun hat) bitte in einem eigenen Thread besprechen?

13. AppleLiebhaber

AppleLiebhaber Mitglied

nachdem ich mit einem angeschlossenen Telefon #96*4* anrief klappte es wieder. - Vlt. als Tipp für andere.

14. DirtyWorld

DirtyWorld Mitglied

Hi, mit #96*4* deaktiviert man den FB Anrufmonitor und mit #96*5* aktiviert man diesen.
    Weiß jemand wo ich auf der FB im Menü nachschauen kann ob der Anrufmonitor eingeschaltet ist?

Gruß

15. Yohman

Yohman Mitglied

Achtung: Ein Feature-Request... ;)

Bei mir trennt die Fritz!Box relativ oft die Internet-Verbindung. Ich würde mir für Frizzix eine Option wünschen, in der ich mit dem Status-Icon signalisieren lassen kann, ob an der Fritz!Box überhaupt noch eine DSL- und/oder Internet-Verbindung selber besteht. Ich könnte mir dies mittels Farbe - welche man schönerweise noch selbst konfigurieren kann - im vorhandenen Icon vorstellen. Z.B.:

Icon schwarz oder grün: Alles OK, Verbindung zur Fritz!Box steht, DSL und Internet sind verfügbar.
    Icon rot: Internet und DSL sind beides weg
    Icon blau: DSL ist da, Internet noch nicht

Wäre dies möglich? Das wäre wirklich super.

Darüber hinaus ist mir eine kleine Unschönheit aufgefallen:

Bei mehreren Telefonnummern pro Kontakt kann ich zwar die Notizen nach unten schieben, allerdings scheint der Kontaktbereich selbst fix von der Größe zu sein. Andersherum kann ich das Notizfeld über den Kontakt ziehen, ohne dass der Kontaktbereich skaliert.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...