Neuer Fernseher

A

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Hallo zusammen,

gezwungener Maßen muss ich einen neuen Fernseher kaufen, da der alte heute den Geist aufgegeben hat.
Bisher hatten wir nur Samsung Fernseher.
Ich durchforste nun seit Stunden das Internet, um das passende Modell zu finden, jedoch bisher leider ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir ja hier von euch jemand weiter helfen.

Hier wird man förmlich erschlagen mit den verschiedensten Begriffen. OLED, QLED, Quantum HDR, Motion Xcelerator Turbo+ und noch vielem mehr.
Ich habe mir gedacht es soll ein Samsung, LG oder Sony werden (bin aber für alles offen). Der Fernseher sollte maximal 2000€ kosten, 65" groß sein, mindestens 4k und mindestens 100hz (ich denke das passt?) haben.
Habt ihr vielleicht Vorschläge für mich?
Ich blick da bei den verschiedenen Modellen irgendwie nicht durch. Ich schaue mir zwei verschiedene Fernseher von z.B. Samsung an, finde aber keinen Unterschied außer im Preis.

Grüße
Andi
 
Falls du kein herkömmliches Fernsehsignal verwenden möchtest, sind die "Smart-freien" NOGIS zu erwähnen:
Was aber auch nur in AT etwas bringen mag. In DE gibt’s ja keine personenbezogene »GEZ« mehr, sondern die »Haushaltsabgabe«, um die nur Schwerbehinderte und SGB-Leistungsbezieher herumkommen.
 
Was aber auch nur in AT etwas bringen mag. In DE gibt’s ja keine personenbezogene »GEZ« mehr, sondern die »Haushaltsabgabe«, um die nur Schwerbehinderte und SGB-Leistungsbezieher herumkommen.
Darum geht es mir auch nicht, sondern um "smart-frei".
Und die Erwähnung wegen herkömmlichen TV-Kanälen – die Dinger haben halt keine Anschlüsse dafür.

Anschlüsse der NOGIS:
- 3 HDMI
- 1 USB
- HDMI-ARC/Optischer Ausgang/3,5mm Klinke
- AV/Components
 
Ich finde über https://www.youtube.com/c/UHDTVTest/videos und die zugehörige Website kann man sich ganz gut einen Überblick über die aktuellen und Vorjahresmodelle verschaffen. Als auch über die ganzen Bezeichnungen. Überlege mal ob ein Vorjahresmodell vielleicht ausreicht - ist meist ein Eck günstiger und so viel besser sind die neuen Modelle meiner Meinung nach ohnehin nicht.
 
Zurück
Oben Unten