neuer Fernseher erkennt Festplatte nicht!

stella777

stella777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
520
Reaktionspunkte
8
Hallo Forum,

ich komme gerade von Saturn mit einem niegelnagelneuen TV! Alles super, aber er erkennt die auch neue LACIE 1TB Festplatte nicht. Wieso? USB-Stick funktioniert... Habt ihr ne Ahnung?

Danke und Gruss

Stella
 
Falsches Fileformat ?
 
Vielleicht kann der kein NTFS lesen
 
…aber er erkennt die auch neue LACIE 1TB Festplatte nicht. Wieso? USB-Stick funktioniert... Habt ihr ne Ahnung?

Danke und Gruss

Stella

Der USB-Stift dürfte im Gegensatz zur Festplatte mit FAT (32) formatiert sein. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Tut mir leid, ich versteh euch alle nicht... BIn leider was TV angeht nicht so eine Spezialistin.. Was kann ich tun?
 
Fragen wir doch erst einmal: Was möchtest Du tun?
Das einfachste wäre jetzt z.B. die Festplatte nach FAT(32) zu formatieren. Da dort aber sicher noch Daten drauf sind, wird das nicht so einfach gehen.
Gruss
der eMac_man
 
Es sind nur ganz wenige Daten drauf. Ich möchte Filme von der Festplatte mit dem TV ansehen. Der TV hat zwei USB-Anschlüsse und es hiess er kann jede Festplatte lesen. Ich probier die Platte also zu formatieren. Mit dem Festplattendienstprogramm, right?
 
Dein Fernsehen kann mit Sicherheit auch nicht alle Filmformate lesen. Welches Modell hast du denn eigentlich gekauft, dann könnten sich hier ein paar User mal auf der Hersteller-Seite umsehen,
 
Es sind nur ganz wenige Daten drauf. Ich möchte Filme von der Festplatte mit dem TV ansehen. Der TV hat zwei USB-Anschlüsse und es hiess er kann jede Festplatte lesen. Ich probier die Platte also zu formatieren. Mit dem Festplattendienstprogramm, right?

Die Frage ist, WAS kann er von Festplatte lesen?
Musik?
Fotos?
Videos?

Ich tippe drauf, er kann nur Fotos.

Welche Marke und welches Modell hast du?
 
Dann sind die Daten auf der Festplatte aber weg.
Zum anderen kannst Du dann auch keine Daten grösser als 4 GB (also eine einzelne Datei darf nicht grösser als 4GB sein) auf die Festplatte bringen.
Ich wollte das nur gesagt haben.
Gruss
der eMac_man
 
Ich möchte am liebsten alles von der Festplatte lesen können, aber v.a. Filme. Wenn ich den Stick in den TV reinstecke öffnet sich sofort eine Media-Einstellung, die mich fragt, was vom Stick ich öffnen möchte. Bei der Festplatte passiert nichts. Wenn ich rumprobiere kommt die Meldung "es ist kein USB-MAssenspeichermedium angeschlossen"
 
Welchen Fernseher hast du denn?
 
Fernseher: Samsung Series 6, die genaue Angabe steht auf der Packung und die ist schon im Keller. Reicht das?

Festplatte: LACIE 1 TB

Er kann alles lesen, Musik, Bilder und Filme - bis jetzt eben nur von meinem USB-Stick...
 
Laut Seite 28 der Anleitung kann der auch NTFS Laufwerke lesen. Ist die Platte evtl. HFS+ formattiert?
 
Connecting a USB Device
1. Press the POWER button to turn the TV on.
2. Connect a USB device containing photo, music and/or movie files to the USB1(HDD) or USB2
jack on the side of the TV.
3. When the Application selection screen is displayed, press the ENTERE button to select
Media Play (USB & DLNA).
MTP (Media Transfer Protocol) is not supported.
The file system supports FAT16, FAT32 and NTFS.
Certain types of USB Digital camera and audio devices may not be compatible with this
TV.
Media Play only supports USB Mass Storage Class devices (MSC). MSC
is a Mass Storage Class Bulk-Only Transport device. Examples of MSC
are Thumb drives, Flash Card Readers and USB HDD (USB HUB are not
supported.).
Please connect directly to the USB port of your TV. If you are using a separate
cable connection, there may be a USB compatibility problem.
Before connecting your device to the TV, please back up your files to prevent
them from damage or loss of data. SAMSUNG is not responsible for any data
file damage or data loss.
Connect a USB HDD to the dedicated port, USB1 (HDD) port. However, if the connected device requires high power, the
USB1 (HDD) may fail to support the device.
Do not disconnect the USB device while it is loading.
MSC supports MP3 and JPEG files, while a PTP device supports JPEG files only.
The higher the resolution of the image, the longer it takes to display on the screen.
The maximum supported JPEG resolution is 15360X8640 pixels.
For unsupported or corrupted files, the ‘Not Supported File Format’ message is displayed.
If sort key is set to Basic View, up to 1000 files can be displayed in each folder. The other sort key can display up to 10000
files.
MP3 files with DRM that have been downloaded from a non-free site cannot be played. Digital Rights Management (DRM)
is a technology that supports the creation of content, the distribution and management of the content in an integrated
and comprehensive way, including the protection of the rights and interests of the content providers, the prevention of the
illegal copying of contents, as well as managing billings and settlements.
When moving to a photo, loading may take a few seconds. At this point, the loading icon will appear at the screen.
If more than 2 PTP devices are connected, you can only use one at a time.
If more than one MSC device is connected, some of them may not be recognized. If a device requires high power (more
than 500mA or 5V), the USB device may not be supported.
If an over-power (Fail add new device USB1/USB2 Power Overload) warning message is displayed while you are
connecting or using a USB device, the device may not be recognized or may malfunction.

und was steht da drinne?!
 
MSC supports MP3 and JPEG files, while a PTP device supports JPEG files only.

? ...
 
Anschließen eines USB-Geräts
1. Drücken Sie zum Einschalten des Computers die POWER-Taste.
2. Schließen Sie ein USB-Gerät mit Foto-, Musik und/oder Filmdateien an die USB1(HDD) oder
USB2 seitlich am Fernsehgerät an.
3. Wenn das Fenster zur Auswahl der Anwendung angezeigt wird, drücken Sie auf die Taste
ENTERE, um Media Play (USB & DLNA) zu wählen.
MTP (Media Transfer Protocol) wird nicht unterstützt.
Als Dateisystem wird ausschließlich FAT16, FAT32 und NTFS unterstützt.
Einige Typen von USB-Digitalkameras und -Audiogeräten sind eventuell nicht mit diesem
Fernseher kompatibel.
Media Play unterstützt ausschließlich USB-Massenspeichergeräte vom
Typ MSC (Mass Storage Class). MSC-Geräte sind Massenspeicher zur
Übertragung von Daten. Beispiele für MSC sind Thumb-Laufwerke und Flash
Card-Lesegeräte sowie USB HDD (USB-HUB wird nicht unterstützt).
Stellen Sie die Verbindung direkt zum USB-Anschluss Ihres Fernsehgeräts
her. Wenn Sie eine gesonderte Kabelverbindung verwenden, können USBKompatibilitätsprobleme
auftreten.
Ehe Sie Ihr Gerät an das Fernsehgerät anschließen, sichern Sie Ihre Dateien,
um eventuellem Datenverlust vorzubeugen. SAMSUNG haftet nicht für Verlust
und Beschädigung von Daten.
Schließen Sie eine USB-Festplatte an den dafür reservierten Anschluss an: USB1 (HDD). Wenn das angeschlossene
Gerät allerdings eine hohe elektrische Leistung abfordert, kann USB1 (HDD) es möglicherweise nicht versorgen.
Trennen Sie das USB-Gerät nicht, solange Daten geladen werden.
MSC unterstützt MP3- und JPEG-Dateien, wogegen PTP-Geräte nur JPEG-Dateien unterstützen.
Je höher die Auflösung des Bilds, desto länger dauert es, um es auf dem Bildschirm anzuzeigen.
Die maximal unterstützte JPEG-Auflösung beträgt 15360x8640 Pixel.
Bei nicht unterstützten oder beschädigten Dateien wird die Meldung "Dateiformat wird nicht unterstützt" angezeigt.
Wenn der Sortierschlüssel auf "Basisansicht" eingestellt ist, können bis zu 1000 Dateien in einem Ordner angezeigt
werden. Mit dem anderen Sortierschlüssel sind bis zu 10000 Dateien möglich.
MP3-Dateien mit DRM, die von einer nicht-lizenzfreien Site heruntergeladen worden sind, können nicht abgespielt werden.
Digital Rights Management (DRM) ist eine Technologie, die das Erstellen von Inhalten und die Distribution und das Management
der Inhalte integriert und umfassend unterstützt. Dies beinhaltet den Schutz der Rechte und der Interessen der Content-Provider,
die Verhütung von unerlaubtem Kopieren der Inhalte sowie das Management von Abrechnung und Bezahlung.
Wenn Sie zu einem anderen Foto wechseln, kann das Laden einige Sekunden dauern. In diesem Fall wird das
Ladesymbol angezeigt.
Wenn mehr als 2 PTP Geräte angeschlossen sind, können Sie nur jeweils eines verwenden.
Wenn mehr als ein MSC-Gerät angeschlossen ist, werden einige davon möglicherweise nicht anerkannt. Wenn ein Gerät
hohe elektrische Leistung (mehr als 500 mA oder 5 V) abfordert, wird es möglicherweise nicht versorgt.
Wenn eine Überstrom-Warnung (Ausfall, neues Gerät hinzufügen. Überstrom an USB1/USB2) angezeigt wird, während Sie
ein USB-Gerät anschließen oder verwenden, wird das Gerät möglicherweise nicht erkannt oder weist eine Störung auf.

auf deutsch
 
Unterstützte Videoformate
Dateinamenserweiterung Container Videodecoder Audio-Codec
*.avi AVI
Divx 3.11, Divx 4.x, Divx 5.1,
Divx 6.0, XviD,
H.264 BP, H.264 MP, H.264 HP,
MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP,
Motion JPEG
MP3, AC3, LPCM, ADPCM (MULAW
ALAW)
*.mkv MKV
Divx 3.11, Divx 4.x, Divx 5.1
Divx 6.0, XviD,
H.264 BP, H.264 MP, H.264 HP
MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP
Motion JPEG
MP3, AC3, LPCM, ADPCM (MULAW
ALAW), AAC
*.asf ASF
Divx 3.11, Divx 4.x, Divx 5.1
Divx 6.0, XviD,
H.264 BP, H.264 MP, H.264 HP,
MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP
WMA, MP3, AC3, LPCM, ADPCM,
(MULAW ALAW), AAC
*.wmv (VC1) Window Media Video V. 9
*.mp4 MP4 (SMP4)
H.264 BP, H.264 MP, H.264 HP,
MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP
XVID
ADPCM, (HE)-AAC, mp3
*.3gp 3GPP H.264 BP, H.264 MP, H.264 HP
MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP ADPCM, (HE)-AAC
*.vro (ps) VRO / VOB MPEG2, MPEG1 AC3, MPEG, LPCM
*.mpg
*.mpeg (ps)
MPEG1 (Programmstream),
MPEG2 (Programmstream) AC3, MPEG, LPCM
Andere (ts)
MPEG2 (Transportstream),
H.264 (Transportstream),
VC1 (Transportstream)
AAC, HE-AAC, MP3, DD+
¦


unterstützte formate
 
Wo seh ich das und wie kann ich formatieren? Mit dem Festplattendienstprogramm kann ich nur partitionieren.
 
Zurück
Oben Unten