Neuer Farb-Laser-Multifunktionsdrucker: HP MFP377dw oder Lexmark CX310dn oder ...?

Nachdem ich auch schon mehrfach gelesen habe, dass das Gerät von HP Probleme mit dem geraden Einzug von Scannvorlagen hat und das mit dem Toner von Fremdanbietern auch nicht so einfach sein soll, liegt Brother wohl wirklich vorne...
 
Nachdem ich auch schon mehrfach gelesen habe, dass das Gerät von HP Probleme mit dem geraden Einzug von Scannvorlagen hat und das mit dem Toner von Fremdanbietern auch nicht so einfach sein soll, liegt Brother wohl wirklich vorne...

Beim Druckerkauf sollte man nicht am falschen Ende sparen. Was bringt es einen Drucker günstig zu kaufen, wenn die Folgekosten zu hoch sind? Ich zahle lieber etwas mehr und habe dann die Möglichkeit auch günstige Toner zu kaufen, die den originalen in nichts nachstehen.

Und 5 Jahre Garantie bekomme ich bei nur sehr wenigen Druckerherstellern und wenn doch, dann nur gegen saftige Aufpreise.
Und es ist schon ein Unterschied, ob ich den Drucker für private Zwecke oder für Business brauche. Gerade dort steht die Kostenfrage immer im Mittelpunkt wenn es um Anschaffungen geht.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN und dg2rbf
Beim Druckerkauf sollte man nicht am falschen Ende sparen. Was bringt es einen Drucker günstig zu kaufen, wenn die Folgekosten zu hoch sind? Ich zahle lieber etwas mehr und habe dann die Möglichkeit auch günstige Toner zu kaufen, die den originalen in nichts nachstehen.

Genau so sehe ich das auch! Daher auch meine Frage bzgl. Toner von Drittanbietern. Jetzt überlege ich nur noch, ob ich den MFC-9342CDW nehmen soll oder den DCP-9022CDW. Faxfunktion brauche ich ja eigentlich nicht, aber der größere Speicher und ein paar nette Gimmick wie Duplex-Scan finde ich nicht uninteressant...
 
Ne, ich habe hier 3 Telefonnummern. ;)

Habe halt die Telefon Komfort-Option gebucht. 3 Rufnummern und FB 6490 sind dann dabei. Kostet 4,99/Monat. Und mir sind es die 60 €/Jahr halt auch wert.

Aber wenn du natürlich nie Fax und mehrere Nummern brauchst, ist das natürlich nichts für dich.

Nachdem ich mir nun mit dem Brother MFC-9342CDW ein Multifunktionsgerät zulegen werde, das auch Faxen machen kann, frage ich mich, für den Fall, dass ich doch die Telefon-Komfort-Option bei Unitymedia dazu buchen werde, wie ich das Fax im Drucker am besten ansteuere. Ich nehme an, ich muss den Drucker dann doch per Kabel an der Fritz!Box anschließen, welche wiederum an der Kabeldose hängt, richtig? Die Fritz!Box kann aber doch auch faxen?! Wo stelle ich das Fax dann ein, am Drucker oder an der Fritz!Box? Und wo liegt denn da noch der Vorteil eines Fax als Bestandteil eines solchen Multifunktionsdruckers, wenn die Fritz!Box auch faxen kann?

EDIT: Denkfehler korrigiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
ch nehme an, ich muss den Drucker dann doch per Kabel an der Fritz!Box anschließen, welche wiederum an der Kabeldose hängt, richtig? Die Fritz!Box kann aber doch auch faxen?! Wo stelle ich das Fax dann ein, am Drucker oder an der Fritz!Box? Und wo liegt denn da noch der Vorteil eines Fax als Bestandteil eines solchen Multifunktionsdruckers, wenn die Fritz!Box auch faxen kann?

Klar muss das MFC dann per Kabel an die Fritzbox angeschlossen werden. Steht alles in der Anleitung. Auch die Konfiguration, dass beispielssweise die FB alle Faxe empfängt und das MFC nur für den Fall benutzt wird, dass man von dort mal ein Fax senden möchte. Vorteil eines 'echten' Faxgerätes liegt darin, dass du dort Papierdokumente einlegen kannst und die als Telefax versenden kannst. Die FB selbst kann ja keine Dokumente faxen, die du als Papierdokumente vorliegen hast. Anhänge geht nur eingeschränkt per Telefax via FritzBox.

https://avm.de/ratgeber/telefonieren-und-faxen/faxe-versenden-und-empfangen/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN
Zurück
Oben Unten