(Neuer) externer Monitor an MacBook, sehe nur Hintergrundbild, was ist da los?

timOSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
408
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe mir heute einen externen DVI Monitor gegönnt.

Soweit so gut, habe ihn mit dem Apple Mini DVI auf DVI Adapter angeschlossen und das Macbook eingeschaltet...

doch jetzt sehe ich NUR mein Hintergrundbild, ansonsten nichts! Kein Menü, keine Programme auf dem Schreibtisch, kein Mauszeiger, GAR NICHTS! Nur mein Hintergrundbild.

Was mache ich falsch?
 
Ist doch alles richtig. Im Monitormenü kannst Du einstellen, ob auf den externen Monitor gespiegelt oder (wie bei Dir) erweitert wird.

Gruß, eiq
 
OK, jetzt funktioniert es.

Allerdings habe ich oben und unten einen schwarzen Rand... das sieht wirklich total besch....eiden aus! Jemand eine Idee, wie ich diese schwarzen Balken wegkriege? Habe in den Einstellungen nichts entsprechendes gefunden.

Monitor ist ein BenQ FP19G P
 
Du lässt jetzt also spiegeln? Dann wirst Du mit den Rändern klar kommen müssen, denn sobald der externe Monitor eine andere Auflösung hat, muss es zu solchen schwarzen Rändern kommen.

Gruß, eiq
 
Mach doch eine Desktoperweiterung!!

Dann hast du keine Ränder und eine größere Arbeitsfläche!!
 
@iFlop: Wo und wie geht das???
 
Schalt synchronisieren aus und zieh die schematisch dargestellte Menüleiste in den Systemeinstellungen Monitor unter Anordnen auf den anderen Monitor.
 
Doch da lässt sich was machen...Synchroisation ausschalten...


Und das mit den Rändern liegt nicht am Monitor.! Das ist bei jedem so der nicht die gleich Auflösung wie das MB benutzt...!


Edit: Systemeinstellungen-> Monitor-> Anordnen-> Unten den Haken bei Synchronisation weg...
 
Jungs, super, ihr seid SPITZE! Jetzt geht alles, so wie ich will :D

Kurze Frage noch: Gibt es ein Programm, dass den Monitor auf Herz und Nieren und Pixelfehler checkt???
 
timOSX schrieb:
Kurze Frage noch: Gibt es ein Programm, dass den Monitor auf Herz und Nieren und Pixelfehler checkt???
Mach den Hardwaretest von der System-CD.
 
Mit diesem Programm (Pixel Check) Kannst du nacheinander alle Farben (Rot, Grün, Blau, Schwarz, Weiß) durchlaufen lassen, dann solltest du zumindest die toten Pixel finden ;)
 
Gibt es auch eine Möglichkeit das Book zu zu klappen ohne das der bildschirm mit aus geht? Also bei geschlossenem Book abeiten.
 
marcma schrieb:
Gibt es auch eine Möglichkeit das Book zu zu klappen ohne das der bildschirm mit aus geht? Also bei geschlossenem Book abeiten.
-> Die Forumssuche beantwortet Dir diese Frage mehr als ausführlich.

Tipp: Externe Tastatur und Maus zum Aufwecken verwenden.
 
Mit SwitchRes X kannst du die Auflösung jederzeit aus der Menüleiste heraus anpassen. Funktioniert bei mir seit zig MacOsX-Updates tadellos.
 
Zurück
Oben Unten