Neuer Entwurf für einserver.de

pichfl

pichfl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
2
da mir vor kurzem mein Server abgeraucht ist, habe ich mir überlegt im Zuge des Serverumzugs (neuer anbieter - neues Glück hoffe ich) gleich noch ein wenig am Design meiner Hompage zu feilen.

Die vorläufige Test-Adresse:
http://pichfl.l1nux-net.org/
(Vielen Dank an Tom (der dies hier nie lesen wird) für den Leihtestserver :D )

Vielleicht kennen ein paar noch die alte Version, wenn nicht werde ich versuchen, später einen Screenshot hochzuladen.

Zum Konzept:
Ich hab mich mal zu meinem eigenen Kunden gemacht und mir genau überlegt, was ich haben will.
Rausgekommen ist: ein Menü mit fester Breite, ein Inhalt, der eine Variable, vom Browser abhängige Breite hat, mehr Rot und eine noch stärkere Trennung vom Community-Bereich.

Das mit den flexiblen /fixierten Breiten war nicht einfach zu lösen, aber am Ende hats geklappt.
Die Seite sollte im IE6.0, Safari2, Firefox und Opera ansehbar sein. Wie mir mein int verrät hatte ich zuletzt 0.2% Besuche von Leuten, die keinen der genannten Browser haben. (und das dürfen die Leute sein, die ich gebeten habe, die Site mit anderen Browsern zu testen).

Die Seite basiert immer noch auf Wordpress, einfach weils mir gefällt und ich nunmal auch Wordpress Templates verkaufe. Jede Art von Text lässt sich mit der Adminoberfläche austauschen, es gibt keinen fest programmierten Text in den Templates.

Wichtig: Die Seite ist noch nicht final, Texte, Beschreibungen und Artikel folgen, wenn die Seite auf der offizellen Adresse liegt (einserver.de/sign)

Ich freue mich auf Kommentare ^^
 
Sehr schöne Seite, das Design gefällt mir richtig gut. Zu meckern gibt es von mir eigentlich nichts, nur den Link "Gültiges CSS" funktioniert bei mir nicht.
 
also der CSS-Link klappt wunderbar, was ich vergessen hatte, war den xHTML-Link auszufüllen *g*

ist erledigt - und natürlich Valid.

danke fürs kompliment und für den gefundenen fehler.
 
Gefällt mir auch seeehr gut.
 
ganz vergessen, das hier mitzuteilen:

http://einserver.de


jetzt isses ordnungsgemäß auf dem neuen Server angekommen.
Fehlende Inhalte sollten bis zum Wochenende wieder in der Datenbank stehen.
 
Zurück
Oben Unten