neuer einsteiger-sequencer von steinberg

shortcut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
2.910
Reaktionspunkte
85
heute auf der musikmesse vorgestellt: sequel

scheint tonnen von content für die unterschiedlichsten stilrichtungen an bord zu haben, sehr einfach zu bedienen sein und lässt garage band doch recht alt ausssehen.

http://www.steinberg.de
http://www.sequel-music.de
 
Zuletzt bearbeitet:
dann könnte man sich mal in hh treffen, komm ja auch da weg...wie lange bleibste? oder lebste hier?
 
Geht das nicht eher in Richtung Ableton? :kopfkratz:

Habe mir das Ding aber noch nicht angesehen... :D
 
Nee, das sieht eher nach einer wilden Mischung aus Cubase, Ableton Live und GarageBand aus. :D

Der größte Hammer: Keine Einbindung fremder Plugins möglich! Also noch nicht einmal das "Hausformat" VST!

Dead in the box!
 
und was bringt das Teil mir am Mac? :kopfkratz:

dir wahrscheinlich nicht viel, da du ja bereits mit pro tools, nuendo, logic pro, cubase, tracktion und ableton live auf du und du bist...

es ist – wie bereits bemerkt – ein EINSTEIGER-SEQUENCER nach dem motto "mucke für dummies". und etwas mehr als eine alternative zu garbage band....
 
so nicht gedacht.

ich meine, ich lese da was von wegen keine Einbindung fremder Plugins möglich. Welcher Mensch kauft sich dann sowas, wenn er am Mac schon Garageband zur Verfügung hat, welches ja in dieser Hinsicht ja überlegen ist, also pluginmäßig.

auf einem Windowsrechner ok, da versteh ichs.
 
so nicht gedacht.

ich meine, ich lese da was von wegen keine Einbindung fremder Plugins möglich. Welcher Mensch kauft sich dann sowas, wenn er am Mac schon Garageband zur Verfügung hat, welches ja in dieser Hinsicht ja überlegen ist, also pluginmäßig.

auf einem Windowsrechner ok, da versteh ichs.

der verzicht auf die vst-schnittstelle ist eine bewusste einschränkung, um es anfängern (den dummies) leichter zu machen. sequel ist ein one-window-sequencer. und es hat für den preis mehr content als die ganzen garage band erweiterungen zusammen. jetzt rechne einfach mal durch, was günstiger kommt...

nachschlag aus dem "keys-newsletter", der gerade ins emailpostfch geflattert kam:

Sequel heißt das neue Programm, mit dem sich Steinberg vor allem an Einsteiger richtet. Innerhalb eines Fenster soll es möglich sein, eigene musikalische Ideen ohne Vorkenntnisse umzusetzen. Rund 5000 Loops und 600 spielbare Instrumenten-Sounds werden zum sofortigen Loslegen mitgeliefert. Tonhöhe und Tempo von Audio-Loops sollen durch die Audio-Warp-Funktion automatisch an den Song angepasst werden. Zudem gibt es einen Arranger-Mode für Live-Performances.
Für die aktuellen VST-Instrumente von Steinberg im April ein kostenloses Update als Download bereit stehen. Alle Halion (inkl. Aller Halion-Player von Steinberg), The Grand, Hypersonic 2, Virtual Bassist und Virtual Guitarist 2 laufen somit auch auf Intel-Macs.
 
naja, testen werd ichs aber sicher als Steinbergfan.
 
was soll ich nun als 3rd Party Erweiterung verstehen?

ich sehe mich absolut nicht als Zielgruppe für einen gleichzeitigen Loopspender & Loopsparer.
Aber mich würde halt doch interessieren was das Teil nun sein soll.
Als Vorgänger könnte man am ehesten Cubasis VSt hernehmen. Obwohl das ganze so gut wie nix mit Sequel zu tun hat :kopfkratz:
 
das ding braucht echt kein mensch
 
Zurück
Oben Unten