Neuer, echter VIDEO-iPod 2006?

Ewa30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
237
Reaktionspunkte
2
Hi,

das hab ich eben bei mac-essentials gefunden:

"(..) es ist nicht der Video-iPod, er wird auch nicht so heißen. Die Videofähigkeit sei in den gegenwärtigen Modellen bereits vorhanden, aber abgeschaltet, so Think Secrets Quellen.

Darüber hinaus soll Apple Partnerschaften mit einer unbekannten Zahl von Sendern und Medienpartner ankündigen, die Content für den Nicht-Video iPod bereitstellen sollen. Der »echte iPod video« - mit Widescreen und in neuem Gehäuse - soll erst 2006 folgen: zu diesem Zeitpunkt werde Apple auch einen Movie Store eröffnen (..)"

Da lohnt es sich doch gar nicht, den neuen 5G-iPod zu kaufen, oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewa30 schrieb:
Hi,

das hab ich eben bei mac-essentials gefunden:

"(..) er es ist nicht der Video-iPod, er wird auch nicht so heißen. Die Videofähigkeit sei in den gegenwärtigen Modellen bereits vorhanden, aber abgeschaltet, so Think Secrets Quellen.

Darüber hinaus soll Apple Partnerschaften mit einer unbekannten Zahl von Sendern und Medienpartner ankündigen, die Content für den Nicht-Video iPod bereitstellen sollen. Der »echte iPod video« - mit Widescreen und in neuem Gehäuse - soll erst 2006 folgen: zu diesem Zeitpunkt werde Apple auch einen Movie Store eröffnen (..)"

Da lohnt es sich doch gar nicht, den neuen 5G-iPod zu kaufen, oder???

Klingt sehr interessant. Können die älteren iPods denn echt Video?
 
SsteveE schrieb:
Klingt sehr interessant. Können die älteren iPods denn echt Video?

Auch wenn, wäre mir das Display zu klein...

Aber das mit dem "echten" Video-iPod wäre doch gut, der jetztige gefällt mir nicht. Ich will neue iPods!!!!!!!!! :) :D
 
Ich frage mich nur wie groß der Video iPod sein soll, um wirklich einen merklichen Unterschied zum jetzigen zu haben.
 
Na ja, der hätte dann halt ein Quer-Display.
 
Jup kann er, aber bloß MPEG 1 / 2!

MP
 
Kann man zum Filme anschauen notfalls nicht auch Linux draufspielen? ODer man hackt es sich irgendwie zusammen. (Wer das machen will)
 
@Ewa30: der Text bei macessntials wurde _vor_ der Keynote von Steve geschrieben und ist völlig überholt. Lies mal die Passage zum Movie-Store, dann solltest du das merken.
Es handelt sich um Gerüchte über einen iPod video _bevor_ dieser überhaupt vorgestellt wurde.
 
Wer schon die neue PSP in der Hand hatte oder sein Eigen nennen darf, weiß wie groß mindestens das Display sein sollte. Aber selbst dann würde ich mich immer noch für die PSP entscheiden, damit kann ich wenigstens daddeln. Mein iPod brauch nur Musik abspielen können, Filme guck ich auf dem Powerbook oder im TV/Kino.
 
Für mich eine sehr plausible Darstellung bei mac-tv im Spezialbeitrag zum videonären :D Pod: Er ist ein Datenspeicher, der direkt aus dem Web über einen Träger-Mac die Videoinhalte aufnimmt und sie dann ohne Medienspeicherung auf DVD o.ä. Medien an den TV übertragen kann. Die Videofunktion am podeigenen Display ist ein Gimmick. Aber fein wird sein, Video unterwegs, dann ins Multimediadock und am TV fertig schauen.
 
Mir ist schon klar, dass es VOR DER KEYNOTE verfasst wurde. Es klingt aber nicht unwahrscheinlich. Apple nennt den iPod ja auch nicht iPod VIDEO.
 
Einen echten "VideoPod", brauchen wir den? Ist der noch portabel genug?
 
Ich denke das auf alle Fälle nächstes Jahr neue iPod Videos kommen....
Und dann natürlich noch mehr Filme im Shop zu kaufen sein werden..

Das jetzt ist doch nur ein Akzeptanz Test bei den Kunden
(der hoffentlich aufgrund der Einschränkung die nicht auf DVD brenne zu können und der zu schlechten Qualität und der zu Höhen Preise hier in Europa fehlschlägt :p )


das Wichtigste an einem wirklich neuem Video – Film – iPod wird nicht das Display sein, sondern der Akku.... weil der muss dann nämlich mehr leisten können und solche Tips wie Display Beleuchtung ausmachen sind ja dann lachhaft wenn man einen Film sehen will :D

ich denke da kommt nächste Jahr auf alle Fälle was...

Nadine
 
SsteveE schrieb:
Bei mir funktionierts nicht...
Woher hast du diese Info?
Mit iPodLinux soll es gehen, allerdings funktioniert das bei 4G und Photo AFAIK noch nicht wirklich gut. Mit dem 3G und iPodLinux kannst Du aber wohl schon MPEG1/2 auf dem s/w-Display angucken ;)

H.264 und MPEG4 gehen aber wohl nur auf dem 5G (für irgendwas muss der neue Broadcom-Chip ja auch gut sein).

Snoop
 
wwwerk schrieb:
Wer schon die neue PSP in der Hand hatte oder sein Eigen nennen darf, weiß wie groß mindestens das Display sein sollte. Aber selbst dann würde ich mich immer noch für die PSP entscheiden, damit kann ich wenigstens daddeln. Mein iPod brauch nur Musik abspielen können, Filme guck ich auf dem Powerbook oder im TV/Kino.
Ganz meine Meinung ...
 
ja wieso nicht...die entwicklung geht doch eh weiter, da liegt es doch auf der hand das sie noch einen besseren bringen werden...

verstehe nicht was daran ein gerücht sein sollte...

---

ist genau so als würde ich jetzt sagen, dass apple anfang 2007 mit intel prozessor erstmal die 3 Ghz Grenze überschreitet....WOW.
das kann man sich ebenso an drei fingern abzählen, wie das mit dem iPod...
 
Zurück
Oben Unten