neuer dvd brenner für quicksilver mit osx1.5

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von hheidi, 18.04.2006.

  1. hheidi

    hheidi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hallo! hilfe.
    ich brauche eine neuen dvd brenner da meiner den geist aufgegeben hat und fürchte von unterschiedlicher seite her probleme zu bekommen, da ich gelesen habe dass man nicht ohne weiteres jeden nehmen kann weil manche nicht erkannt werden, die firmware nicht aktuell ist, der ide bus für manche modelle nicht schnell genug ist oder weil mein betriebssystem nicht aktuell ist.
    oder die dinger zu fett sind und nicht reinpassen/aufgehen etc - ich habe keine ahnung was hierzu alles beachtet werden muss...
    außerdem laß ich noch dass apple bei den laufwerken ab werk irgendwas eigenes noch draufspielt ohne das "fremde" brenner am mac nicht funktionieren können.
    einen externen möchte ich an sich nicht unbedingt.

    was muss ich also genau beachten? vielleicht gibt es konkret aktuelle modelle die problemlos funktionieren müssten?

    habe einen g4 quicksilver dual1,2GHz 512MB RAM und osx1.5 laufen

    vielen dank für hilfe! :)
    hheidi.

    {ps: hab das gleiche posting zuvor im einsteiger forum gepostet weiß nicht WO es angebrachter ist...}
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
    hallo hheidi,

    Willkommen im MacUserForum.

    Falsch machen kannst Du nichts, wenn Du z.B. einen
    Pioneer DVR-110 oder 111 nimmst. Guck mal bei

    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=51_55&

    Eventuell musst du ihn mit

    http://patchburn.softonic.de/ie/38382

    für den Finder, iTunes, DiskUtilities etc. lauffähig machen

    Gruss Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen