Neuer Drucker Epson od. Canon?

VT750

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
519
Reaktionspunkte
24
Nabend,
ich brauch einen neuen Drucker und kann mich leider nicht entscheiden.
Zur Auswahl stehen der Epson Stylus PX720WD und der Canon PIXMA MG6150.
Ich habe (hatte) bislang den Canon Pixma IP5200 im Windows Netzwerk und war sehr zufrieden. Dieser hat nun seinen Dienst quittiert.
Was sollte ich mir anschaffen.
Dieser Drucker soll über LAN / WLAN betrieben werden.
Folgende Geräte sollen drauf zugreifen:
iMac 21,5“, WHS Aspirehome, Acer Aspire 6935G und ein Amilo 1451.
Vielen Dank für eure Ratschläge.
 
Wenn ich mich zwischen den beiden Druckern entscheiden müsste, dann würde ich den Canon nehmen. Einfach aus dem Grund, dass ich selber einen Canon hier habe (mit dem ich super zufrieden bin, denn so lange hat bei mir noch keine andere Marke gehalten) und mit Epson stehe ich so ein bisschen auf Kriegsfuß. Mit Epson verbinde ich umständliche Software, teure Patronen und Inkompatibilität!
 
Wenn ich mich zwischen den beiden Druckern entscheiden müsste, dann würde ich den Canon nehmen. Einfach aus dem Grund, dass ich selber einen Canon hier habe (mit dem ich super zufrieden bin, denn so lange hat bei mir noch keine andere Marke gehalten) und mit Epson stehe ich so ein bisschen auf Kriegsfuß. Mit Epson verbinde ich umständliche Software, teure Patronen und Inkompatibilität!

Bin ich genau der gleichen Meinung.
Ich selbst besitze einen Canon PIXMA iP6600D mit dem ich mehr als zufrieden bin.
Extrem billige Patronen, sehr lange Lebensdauer, viele Funktionen, spitzen Druckqualität. Canon ist ganz klar eine super Wahl in Sachen Drucker.
 
Nun ja, die Tinte kostet nen 5er für den Epson und für den Canon nen 2er.
Leider sind die Patronen für den Canon ohne Chip, da muss man wieder fummeln und mit etwas Pech verheizt man sich den Druckkopf.
Nutze seit Jahren die Tinte von Digital Revolution und erstelle eigene Profile mit dem PrintFix Pro. Zudem haben die Epson Patronen 14 ml und die Canon nur 9 ml Inhalt. Wichtiger ist die Funktionalität und die Handhabung für mich.
 
Die Funktionalität kannst du doch in der Amazon-Produktbeschreibung nachlesen... Bei der Handhabung würdest du dich - wenn du von Canon zu Epson wechselst - umstellen müssen.

Tipp: Die Rezensionen bei Amazon.de geben meist auch ziemlich viel Auskunft über ein Produkt!
 
Je kann man, nur wer von den Athleten betreibt das Gerät an einem MAC? 1er von 100?
 
Um die neueste Apple Technik bezüglich "drahtlos drucken" (iPhone, iPad ,iPod) nutzen zu können, sollte man sich aber auch mal Drucker von HP ansehen, sind zur Zeit noch die einzigen die volle Unterstützung bieten.
 
HP? Welcher denn? Das Gerät soll min. folgende Merkmale aufweisen: LAN / WLAN, Duplexdruck, CD/DVD Druck und Scanner betrieb.
 
Du hast doch momentan einen Canon, dann weißt du doch, dass dieser mit deinem Mac und deinen anderen Laptops gut zusammenarbeitet!
 
Ich denke, es wird der Canon werden. Habe gerade mal beim Ami geschaut die Druckqualität soll nicht so Doll sein.
 
@Fidefux,
eben nicht. Ich habe mit dem Mac noch nicht ein Foto vernünftig aufs Papier gebracht. Ständig muss ich die Strippe wechseln. Der Drucker hängt im Normalfall am WHS, nur kann ich mit dem Mac nicht darauf Zugreifen. Fehler 309 oder so.
Wenn der Drucker direkt am Mac hängt geht es so. Zudem ist mein guter alter Lide 50 auch fällig.
Wie gesagt ich werde einfach den 6150 nehmen und es bleibt alles bei Canon!

Edit: Vorteil Canon, hintere Papierzuführung für Umschläge usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nu habe ich den Canon 6150.
Nach der unendlichen Installation kann ich sagen: Weltklasse Gerät.
Drucken, Scannen und Kopieren funktioniert bestens.
Einziges Manko ist der Klavierlack, sieht zwar schick aus, dennoch sieht man gleich jedes Staubkorn.
Außerdem empfinde ich das Mäusekino etwas nervig.
Gruß aus BS
 
so, nu habe ich den Canon 6150.
Nach der unendlichen Installation kann ich sagen: Weltklasse Gerät.
Drucken, Scannen und Kopieren funktioniert bestens.
Einziges Manko ist der Klavierlack, sieht zwar schick aus, dennoch sieht man gleich jedes Staubkorn.
Außerdem empfinde ich das Mäusekino etwas nervig.
Gruß aus BS


ich habe mir auch gerade einen zugelegt,, die unendliche Installation kann ich einfach nicht hinkriegen, hast du einen Tip für mich?
 
Zurück
Oben Unten