Neuer Datentarif von Simply

tafkas

tafkas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
3.402
Reaktionspunkte
326
Bei Simply bekommt man im Moment 5 GB für 4,95 EUR im Monat. Und das ganze im Netz von T-Mobile inkl. HSDPA. Die Gesprächspreise liegen bei 8,5 Cent/Minute.

Quelle

Dagegen muss einem der T-Mobile Complete M Tarif mit 24 Monaten Vertragslaufzeit wie ein Schlag ins Gesicht vorkommen.
 
Vielleicht sollte man dann auch erwähnen, dass es nur 6 Monate 4,95 kostet, danach 29,95/Monat... ;)
 
Wie ich diese Mobilfunkdiscounter mit ihrer irreführenden Werbung hasse...

:sick:
 
Und in sechs Monaten ist es immer noch günstiger als Complete M. Außerdem ist der Markt sehr volatil und es ist gut möglich, dass sich ein Preis dazwischen etablieren wird.
 
+ die Kosten für 100 freiminuten. 40 sms, hotspot flat und iPhone

Immer diese Milchmädchenrechnungen.
 
100 Minuten haben auch nur einen Gegenwert von 8,50 EUR bei Simply
 
Wenn ich das richtig sehe, kosten bei denen sowohl SMS als auch Anrufe/Min. jeweils 14cent.

//edit, hab auf der falschen Seite geguckt. Die scheinen ja mehrere zu haben :confused:

Demnach:
29,95
+ 100 * 0,085€
+ 40 * 0,15€
=44.45

Das ist fast der gleiche Preis wie der L-Tarif bei T-Mobile und man hat nichtmal ein iPhone mit drin... Aber stimmt, das is n Schlag ins Gesicht. Fragt sich nur für wen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf http://www.t-mobile.de schaue kostet "Complete M" 49 EUR und "Complete L" 69 EUR.

Wenn ich heute Simply bestelle zahle ich die ersten 6 Monate

4,95 EUR Daten
8,50 EUR Telefon (100 Min)
6,00 EUR SMS (40 Stück)
---------------------------
19,45 EUR/Monat

Nach 6 Monaten:

29,95 EUR Daten
8,50 EUR Telefon (100 Min)
6,00 EUR SMS (40 Stück)
---------------------------
44,45 EUR/Monat

Summa summarum: 916,8 EUR

T-Mobile kostet im gleichen Zeitraum: 1.176 EUR

Wenn ich über die 100 Minuten telefoniere verlangt T-Mobile hier 29 Cent. Preise von 1997. Da skaliert die Lösung von Simply schon besser. Einzig das subventionierte iPhone ist ein Argument für T-Mobile.
 
Bekommt man bei simply eine Sim-Karte, also zum telefonieren und surfen auf dem iPhone oder auch um das iPhone als Modem zu benutzen.

Oder bekommt man zwei Sim - Karten eine zum telefonieren und eine zum surfen.
 
Check Simyo.de . 1 GB für 9,90 mit 1 Monat Kündigungsfrist, Telefon & SMS alles 9 Cent. Hab Simyo seit bestimmt 2 Jahren und bin super zufrieden...

UND zum Thema i-Phone: gibt's jetzt auch bei simyo.de/iphone und ich habe es mal durchgerechnet über 24 Monate gibts es keinen Telekom-Vertrag der auch nur annähernd so günstig ist wie simyo. Dieser ganze 1 Euro iPhone-Werbungskrams ist nur Augenwischerei!
 
Ein Audi ist auch nicht auch nur annähernd so günstig wie ein Dacia Logan. Trotzdem gibts Leute, die lieber einen Audi kaufen...

Fahren tut beides.Aber wie, das ist die Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cheetah90 und Wafer
Wenn ich auf http://www.t-mobile.de schaue kostet "Complete M" 49 EUR und "Complete L" 69 EUR.

Wenn ich heute Simply bestelle zahle ich die ersten 6 Monate

4,95 EUR Daten
8,50 EUR Telefon (100 Min)
6,00 EUR SMS (40 Stück)
---------------------------
19,45 EUR/Monat

Nach 6 Monaten:

29,95 EUR Daten
8,50 EUR Telefon (100 Min)
6,00 EUR SMS (40 Stück)
---------------------------
44,45 EUR/Monat

Summa summarum: 916,8 EUR

T-Mobile kostet im gleichen Zeitraum: 1.176 EUR

Wenn ich über die 100 Minuten telefoniere verlangt T-Mobile hier 29 Cent. Preise von 1997. Da skaliert die Lösung von Simply schon besser. Einzig das subventionierte iPhone ist ein Argument für T-Mobile.


Wenn du dann noch das iPhone einrechnest sagen wir mal 500 Euro kommst du auf 1416,8 € mit deiner Lösung und mit Complete M 1326 €

Dazu kommt noch bei TM hast du Garantie in Deutschland und Visual Voicemail

Jetzt frag ich mich was wohl Günstiger ist und wer jetzt den Schlag ins Gesicht bekommen hat ;)
 
@shat

Den Dacia kann man aber innerhalb eines Monats kündigen wenn BMW 'nen besseres Angebot rausgebracht hat, den teuren Audi haste 24 Monate an der Backe ;-)
Im Endeffekt muß eh jeder für sich wissen wieviel ihm diese ganze Sache wert ist. Ich hab DSL zu Hause, da reicht mir auch ein Dacia...
 
simply, 4 Wochen Kündigungsfrist.
 
Und dann rechne bei Simply mal die Kosten für das iPhone mit oben drauf. Toll. Kostet dich das iPhone nochmal sagen wir ca. 550 € wären das auf 6 Monate verteilt knapp 90 € bzw. auf 24 Monate wären es 22 €. Bei T-Mobile bekomme ich es subventioniert und kann am WE kostenfrei ins Festnetz telefonieren, kann Hotspots nutzen und so weiter. HÖRT ENDLICH MIT EUREN BABYRECHNUNGEN AUF!!!
 
Check Simyo.de . 1 GB für 9,90 mit 1 Monat Kündigungsfrist, Telefon & SMS alles 9 Cent. Hab Simyo seit bestimmt 2 Jahren und bin super zufrieden...

UND zum Thema i-Phone: gibt's jetzt auch bei simyo.de/iphone und ich habe es mal durchgerechnet über 24 Monate gibts es keinen Telekom-Vertrag der auch nur annähernd so günstig ist wie simyo. Dieser ganze 1 Euro iPhone-Werbungskrams ist nur Augenwischerei!

Aber Simyo hat auch kein Visual Voicemail, oder?

Wieviel günstiger ist Simyo denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Audi ist auch nicht auch nur annähernd so günstig wie ein Dacia Logan. Trotzdem gibts Leute, die lieber einen Audi kaufen...

Fahren tut beides.Aber wie, das ist die Frage.

Der Seat Leon ist etwa gleichwertig zum Audi A3, hat sogar zum größten Teil die selben Teile, Chasis und Motor. Trotzdem bekomme ich den Seat mit Vollausstattung 10.000 Euro günstiger. Ich fahre ihn jetzt seit 2 Jahren und freue mich jeden Tag, so einen guten Kauf gemacht zu haben :)
 
Bekommt man bei simply eine Sim-Karte, also zum telefonieren und surfen auf dem iPhone oder auch um das iPhone als Modem zu benutzen.

Oder bekommt man zwei Sim - Karten eine zum telefonieren und eine zum surfen.

also soweit ich es jetzt herausgefunden habe, ist es keine Buchungsoption, sondern eine eigenständige Simkarte.
 
Zurück
Oben Unten