Neuer D1-Onlinetarif: fraenk - Was haltet ihr von dem Tarif?

Meine auch, dennoch habe ich seit ca. 5 Jahren keine SMS mehr verschickt.
Ich bekomme ständig welche, für alle möglichen 2-Faktor-Anmeldungen.

Was für eine Form von Nachricht ist es, wenn ich mit iPhone eine an Android-Phone sende? Wenn kein Netz verfügbar ist, kann man in den Einstellungen auf SMS-Versand umstellen.
 
Ich bekomme ständig welche, für alle möglichen 2-Faktor-Anmeldungen.

Was für eine Form von Nachricht ist es, wenn ich mit iPhone eine an Android-Phone sende? Wenn kein Netz verfügbar ist, kann man in den Einstellungen auf SMS-Versand umstellen.

Empfangen für 2-Faktor, ja. Aber gesendet habe ich wie gesagt locker seit 5 Jahren keine mehr. Die meisten meiner Kontakte nutzen auch Apple Devices, deswegen läuft bei mir 90% über iMessage und iMessage-Gruppen. Der Rest ist WhatsApp.
 
Nicht wirklich, wenn man bedenkt dass Fraenk anscheined keine Anschlussgebühr kostet.
Hinzu kommt dass man hier auch noch einen 24 Moants Vertrag abschliessen muss, bei Fraenk ist es 1 Moant.
...
Wenn ich dann auf kurze Laufzeit gehe, sieht man wie günstig Fraenk ist
Das war aber nicht die Frage :) Ich bezog mich auf Deine Originalfrage und ich denke 5GB ist mehr als 4GB und die monatlichen Kosten sind gleich. Außerdem hat Fraenk auch nur 25 Mbit etc. Also: Ja, es gibt welche die billiger sind.
 
Nein, superbraz hat nur keine Ahnung was congstar ist, er hält das für einen telefonica (vormals O2/E+)

natürlich weiss ich, dass Congstar T-Mobile ist...und 1&1 ist Vodafone...
du wirst gegenüber den Direktkunden aber immer das schlechtere Netz haben!

ich hab sogar noch eine Congstar Sim hier liegen - kannst du einfach vergessen damit!
Genau wie alle tarife im O2 Segment...(habe eine Winsim-Karte im Auto)

Bei uns geht nur T-Mobile direkt, Empfang gerade so ok...
oder Vodafone...Empfang super, Zellenauslastung zu hoch, daher kack Datenrate.
 
Die Frage war

Kennst Du etwas günstigeres als 10 Euro für 4GB mit Allnet Flat im Telekom-netz?

In deiner Liste kein günstigerer dabei.
Es geht zwar einer mit 9,99 Euro genau 1 cent weniger, dafür muss man aber 20 Euro Anschlussgebühr zahlen.
Damit ist er die ersten 2000 Monate teurer, erst dann greift der Preisvorteil.

Da aber niemand so alt wird ist er defacto teurer.

Hinzu kommt, dass sich meine Frage nach etwas günstigerem auf folgende Äusserung bezog
Für das gebotene (4GB, srly??) sind 10€ auch nicht gerade günstig. Positiv ist sicherlich die Möglichkeit den Vertrag monatlich zu kündigen.

Und bis jetzt habe ich für das gebotene in Deutschland noch nichts günstigeres gesehen.
 
natürlich weiss ich, dass Congstar T-Mobile ist...und 1&1 ist Vodafone...
du wirst gegenüber den Direktkunden aber immer das schlechtere Netz haben!


Mmmh, also ich hatte 10 Jahre lang T-Mobile. Jetzt seit einem Jahr Congstar. Mein Empfang ist mit Congstar exakt genau so gut wie mit der T-Mobile direkt. Ich habe in dem Jahr keinen Unterschied feststellen können.
 
Mmmh, also ich hatte 10 Jahre lang T-Mobile. Jetzt seit einem Jahr Congstar. Mein Empfang ist mit Congstar exakt genau so gut wie mit der T-Mobile direkt. Ich habe in dem Jahr keinen Unterschied feststellen können.
dann wohnst du wahrscheinlich in einer gut ausgebauten Region.
 
Man muss halt bei den Discountern aufpassen. Auch bei Congstar war es zumindest mal so, dass man kein LTE mit drin hatte. Und immer mehr Masten haben nur noch GSM und LTE, aber kein UMTS mehr. Und dann fällst du halt auf EDGE zurück, wenn du so einen Tarif hast.
 
Auch bei Congstar war es zumindest mal so, dass man kein LTE mit drin hatte

Bei den ganz günstigen Congstar-Tarifen (Basic) gibt es das noch, ja. Hier müsste man dann für 1€/Monat das LTE 25 zubuchen. Bei den anderen Tarifen ist LTE 25 inklusive, LTE 50 kostet dann einen kleinen Aufpreis.
 
Bei den ganz günstigen Congstar-Tarifen (Basic) gibt es das noch, ja. Hier müsste man dann für 1€/Monat das LTE 25 zubuchen. Bei den anderen Tarifen ist LTE 25 inklusive, LTE 50 kostet dann einen kleinen Aufpreis.
Ja, mittlerweile hast du das da weniger. Bei den richtigen Diskont-Tarifen im E-Netz gibt es das aber noch öfter.
 
natürlich weiss ich, dass Congstar T-Mobile ist...
du wirst gegenüber den Direktkunden aber immer das schlechtere Netz haben!

Das stimmt so nicht.
Es gibt nur ein T-Mobile Netz, und sowohl T-Mobile als auch Congstar nutzt es absolut identisch.

Was evtl sein kann, dass Du eine Congstar Karte ohne LTE vergleichst,
dann hast Du das Problem dass Du nur über alte GSM Sendemasten und UMTS Sendemasten
und nicht über LTE Sendemasten telefonieren kannst.
Dasselbe Problem hast Du aber auch mit allen "nicht LTE" tarifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deaktivierter User
bist du dir da sicher?
ich kenne es nämlich anders!

auch bei 1&1, welches ja das Vodafone Netz nutzt - da bist du immer hinten angestellt.
Kollegin hat VF, ihr Mann 1&1 ... sie hat Empfang, er teils nicht.
 
1&1 nutzt soweit ich weiss je nach Vertrag/Karte Vodafone oder O2.

Wichtig ist es dass man LTE mitbucht, egal in welcher Geschwindigkeit.
Denn nur dann hat man Zugang zu den LTE Sendemasten.
Die neuen Masten sind alle LTE oder sogar 5G, es werden sogar UMTS Masten
abgebaut und durch LTE ersetzt.

Wenn man dann also mit Congstar oder Fraenk inklusive LTE telefoniert, hat man zu 100%
das identische Netz wie bei der Telekom.

Ähnliches gilt für Vodafone Reseller und Vodafone direkt.
 
bist du dir da sicher?
ich kenne es nämlich anders!

auch bei 1&1, welches ja das Vodafone Netz nutzt - da bist du immer hinten angestellt.
Kollegin hat VF, ihr Mann 1&1 ... sie hat Empfang, er teils nicht.
Das würde ich auch vermuten und ich bin mir sicher das eine Priorisierung techn. ohne Probleme möglich ist.
Warum sollten die Netzanbieter ihre „Premiumprodukte“ selbst kanibalisieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht doch um die anbindung (empfang) und die ist technisch exakt gleich, vorausgesetzt an den geräten herrschen gleiche bedingungen (netzbetreiber, keine MVNEs [mobile virtual network enabler]).
 
es geht doch um die anbindung (empfang) und die ist technisch exakt gleich, vorausgesetzt an den geräten herrschen gleiche bedingungen (netzbetreiber, keine MVNEs [mobile virtual network enabler]).
Wissen wir, dass die eingeloggten Telefone alle gleich behandelt werden?
 
nein, werden sie nicht. aber ebenfalls nicht in dem sinne, wie du unterstellst, die billigheimer würden benachteiligt.
und da hätte die regulierungsbehörde auch noch ein wörtchen mitzureden.
 
nein, werden sie nicht. aber ebenfalls nicht in dem sinne, wie du unterstellst, die billigheimer würden benachteiligt.
Quelle?
Mich würde es nicht wundern EDIT und erwarten, dass zB in einer „stark beanspruchten“ Zelle die TMobile Karten eine Priorisierung bzgl Einloggen und/oder Datendurchsatz (abgesehen von den sowieso vertraglichen Unterschieden) erhalten...
 
Zurück
Oben Unten