Neuer D1-Onlinetarif: fraenk - Was haltet ihr von dem Tarif?

Hab mal eben zwei Fragen
1.) Könnte mir jemand kurz erklären wie ich an die 5GB komme?
2.) Würde man irgendwo merken, dass LTE nur 25 Mbit/s hat?

Edit: Die Sache mit der Freundschaftswerbung hab ich gerade nachgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75
Hat jemand von Euch Lust mir einen Freundschaftswerbungs-Link per PM zu schicken?
 
Schreib mal im Telefon-Treff im richtigen Thread, da findet sich schnell jemand.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Ich teste gerade auch FRAENK ich bin gespannt, wie es mit der Paypal-Zahlung abläuft, ist bei mir hinterlegt als Kreditkarte. Hab bisher erst 2x etwas via PayPal bezahlt. :-D Habe aber nicht vor dort vorher etwas einzuzahlen. Kann da jemand von Erfahrungen berichten?
Du braucht's da nichts einzahlen.
Wenn Du als Zahllungsmittel Deine KK hinterlegt hast wird davon abgebucht...
 
Nutzt jemand Fraenk?

Wie sieht es mit dem Roaming aus? Habe irgendwo gelesen, dass beim Aufenthalt im EU-Ausland auch Anrufe in das jeweilige Land und auch andere möglich sind.

Da inzwischen ja eSIM möglich sind, finde ich Fraenk schon ziemlich interessant da man für andere Länder zur Not eine extra SIM holen könnte.

Wenn man es gleich 4x holt, ist die Ersparnis nicht so gering und mit jeweiliger Freundschaftswerbung wären das dann auch 7GB/Monat pro Nutzer - was in der Regel reicht und zur Not kann man ja noch Extra-Volumen kaufen. Bei Vodafone stört mich einfach, dass z.B. die Schweiz beim Roaming nicht dabei ist.
 
Frank ist genial aber halt nicht wenn man kostenpflichtige Gespräche führen will. Innerhalb der EU ist Roaming drin aber so wie ich das Verstehe kannst du nicht aus Frankreich dann kostenlos nach Deutschland anrufen. Aber normal surfen sollte klappen.

1 GB mehr gibt es mit dem Coupon CHRS80
 
wie ich das Verstehe kannst du nicht aus Frankreich dann kostenlos nach Deutschland anrufen. Aber normal surfen sollte klappen.
Das ist aber gesetzlich geregelt und muss möglich sein.
EU Roaming bedeutet innerhalb des EU Landes und ins Heimatland.
 
Bildschirmfoto 2021-09-04 um 21.43.55.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit und lulesi
Innerhalb der EU ist Roaming drin aber so wie ich das Verstehe kannst du nicht aus Frankreich dann kostenlos nach Deutschland anrufen.
Nur damit mögliche Suchergebnisse nicht falsche Informationen liefern:

Roaming bedeutet eben genau das, dass man im Land in dem Roaming besteht, genau so telefonieren und surfen kann wie daheim. In diesem Fall heißt es, dass man in Frankreich lokale Telefonnummern zu den normalen Bedingungen anrufen kann - wenn man in Frankreich ist, kann man eben französische und deutsche Telefonnummern anrufen und sie werden wie lokale Nummern, in diesem Fall Flat, abgerechnet.

Ebenso ist das Surfen in der EU zu lokalen Bedingungen, also wird das 5GB Volumen genutzt.

Wollte in dieser Hinsicht aber die Erfahrung von Fraenk-Nutzern hören, was da alles noch möglich ist, da es in dieser Hinsicht offensichtlich sehr dynamische Änderungen gibt.
 
Quelle „Du“? Sieht aus wie selbst zusammengeschrieben… ;-)
(Irgendwie scheinen Quellenangaben oder wenigstens Hinweise, woher etwas grundsätzlich stammt, völlig aus der Mode geraten zu sein, das fiel mir hier schon häufiger auf).
das ist ein Snapshot von der original Webseite pff Google hilft manchmal bevor man so dumme Sprüche abgibt
 
Dann schreib das doch einfach dazu oder mach eine Quellenangabe.
Der SInn eines Forums ist ja nicht, das irgendwer sowas schreibt und alle die Suchmaschinen anschmeißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Es ist inzwischen üblich hemmungslos zu diskutieren ohne irgendwelche Fakten zu prüfen oder anzuführen.

Deshalb ist es doch absolut begrüssenswert dass csomm004 echte Fakten eingebracht hat, und jeder der nur ein einziges
mal auf der Homepage von Fraenk war, erkennt doch sowohl das Schriftbild als auch den Ausdruck und weiss woher diese wichtigen Infos kommen.
Trotzdem ist es natürlich besser noch einen Link dazuzupacken.

Mir war z.B. gar nicht bewusst dass man mit fraenk nicht ins Ausland anrufen kann, jetzt muss ich mich nicht
ärgern dass ich mir fraenk nicht geholt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csomm004
Leider wird hier einiges durcheinandergebracht und wirkliche Erfahrungswerte habe ich weder hier noch im telefon-treff gelesen. Dort wird seit Wochen nur gestritten.

Wenn man sich im EU-Ausland inklusive Schweiz aufhält ist ein Anruf in das jeweilige Land und auch nach D möglich - was hier fälschlicherweise verneint wurde. Laut Internet-Beiträgen ist im Ausland sogar das Anrufen in andere Länder möglich.

Berücksichtigt man dass eine eSIM möglich ist, kann man mit fraenk sehr günstig telefonieren und für Sondersituationen ein 2. SIM holen.
 
Es geht nicht darum, wenn man im Ausland ist, angerufen zu werden.
Es geht darum dass man mit einem Fraenk Tarif niemanden im Ausland anrufen kann.

Ich habe viele gute Freunde, mit denen ich regelmäßig telefoniere in der Schweiz, Holland, Frankreich,
England und Polen. Die könnte ich nicht anrufen.

Wenn man dann ausserhalb der EU Urlaub macht, z.B. in den USA, Tunesien oder England, bucht sich das Telefon noch nichteinmal
mehr ins Netz ein. Das bedeutet man kann werder Telefonieren noch kann man angerufen werden.

Ob das wichtig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wichtig ist aber, dass man weiss das es so ist.
 
Es ist inzwischen üblich hemmungslos zu diskutieren ohne irgendwelche Fakten zu prüfen oder anzuführen.

Deshalb ist es doch absolut begrüssenswert dass csomm004 echte Fakten eingebracht hat, und jeder der nur ein einziges
mal auf der Homepage von Fraenk war, erkennt doch sowohl das Schriftbild als auch den Ausdruck und weiss woher diese wichtigen Infos kommen.
Trotzdem ist es natürlich besser noch einen Link dazuzupacken.
Richtig, es ist absolut begrüßenswert, wenn man die Fakten nachvollziehbar einbringt, genau deshalb hätte ich mir ja den Link gewünscht oder den Hinweis, wo sich das befindet.
Es erscheint immer „recht klar“ und man kann natürlich auch „einfach auf die Seite gehen“, aber wie oft gibt es Infos, die irgendwo völlig falsch oder veraltet hinterlegt sind und zitiert werden (aus Blogs o.ä.)? Das ist ja im Web an sich nicht gerade wenig und die Tendenz ist steigend. Gerade im IT-Bereich stößt man da ganz häufig je nach genauen Suchbegriffen auf völlig falsche Infos, daher ist so ein Hinweis auf Suchmaschinen auch nur bedingt hilfreich. Wer auch nur im Ansatz mit IT-Wissensmanagement und Recherche zu tun hat, wird wissen, was ich meine.
Und wie oft gibt es Gebiete, wo man eben nicht auf die Unterseite findet, selbst wenn es für andere noch so klar scheint, oft genug zum Beispiel bei den Supportseiten von Apple, oder auch der Telekom? Schon deshalb bietet es sich aus meiner Sicht an, Links zu setzen, wenn möglich.
Langfristig hat man dadurch übrigens auch die Möglichkeit, Änderungen mitzunehmen, denn wenn jemand das hier im Oktober liest und Fraenk dummerweise ab 01.10. was ändert, kriegt man das nicht mit, wenn man sich nur auf den Screenshot verlässt.

Aber gut, genug OT.
 
Wenn man dann ausserhalb der EU Urlaub macht, z.B. in den USA, Tunesien oder England, bucht sich das Telefon noch nichteinmal
mehr ins Netz ein. Das bedeutet man kann werder Telefonieren noch kann man angerufen werden.
England geht (noch?). Non-EU (als USA&Co) ist traditionell mit deutschen Verträgen in alle Richtungen irrsinnig teuer, sodass ich dort eigentlich immer mein Handy im Flugmodus lasse (bzw. wenn unbedingt notwendig oder langer Aufenthalt eben auf eine lokale SIM zurückgreife). Würde ich persönlich nur bei AG-finanziertem Business-Tarif anders handhaben. Hab daher persönlich mit fraenk (bin ja nun seit ca. einem Jahr dabei) keine Einschränkungen.

Aber wie du gesagt hast:
Ob das wichtig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wichtig ist aber, dass man weiss das es so ist.
 
Hab daher persönlich mit fraenk (bin ja nun seit ca. einem Jahr dabei) keine Einschränkungen.
Nutzt du eine klassische SIM?

In den USA ist es angeblich möglich angerufen zu werden wenn man im WLAN eingewählt ist. Und wenn man eine eSIM für fraenk nutzt kann man ja immer eine lokale SIM dazuholen.

Anrufe ins Ausland werden entweder via Festnetz oder via WhatsApp erledigt. Sehe da keine wirkliche Einschränkung für uns.

Werde es einfach nächsten Monat probieren und meine Telefonnummer portieren.
 
In den USA ist es angeblich möglich angerufen zu werden wenn man im WLAN eingewählt ist.
Wenn Fraenk WLAN Call nutzt wie auch die Telekom Tarife dann ist das normal. Du wählst dich in den deutschen Server ein und kannst
telefonieren als seist du in Deutschland im Netz eingebucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: biro21
Zurück
Oben Unten