Neuer Classilla 9.3.1-Browser

H

Hackler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
297
Reaktionspunkte
89
Cameron Kaiser hat den neuesten Classilla veröffentlicht.

http://www.classilla.org

Die Neuerungen sind:

• über 100 Mozilla Security-Updates wurden geprüft, und rund 50 davon auch in Classilla implementiert, weil sie auf den Mac OS 9 Browser auch zugetroffen haben.
Spannend ist in dem Zusammenhang auch, daß Cameron eine flottere Entwicklung der nächsten Beiden Versionen von Classilla angekündigt hat, und mit der Version 9.3.3 – die innerhalb einiger Monate erscheinen sollte – wird Classilla auf dem Stand von FireFox 3.6 sein!

• Etliche Bugs die den Browser zum Absturz gebracht haben sind ausgebessert.

• Einige kleienre Layout Updates

• "flyout" und "CSS hover" funktionieren jetzt zuverlässiger.

• "Byblos" funktioniert jetzt besser.

• Es können externe Mailclients eingestellt werden.

• Der "HTML parser" wird jetzt für WML und Mobile XHTML genutzt, wodurch viel mehr Mobile Seiten funktionieren.

• Die Browser-Identifikation kann nun für jede Seite einzeln eingestellt werden! Sehr praktisch für Seiten die nur für spezielle Browser funktionieren!

• Classilla importiert nun keine Sherlock Suchen mehr, wodurch auch wieder etliche Mobile Seiten besser funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hjg
Ich hab das aktuelle classilla jetzt mal getestet und der Browser ist mit Fehler 3 gecrasht. Ich wollte lediglich spiegel.de aufrufen. Die Website wurde jedoch unvollständig angezeigt und nach einem Versuch sie neu zu laden kam die Fehlermeldung. Plugins sind bei mir ausgeschaltet, javascript lasse ich laufen. Hat wer ähnliche Ergebnisse? Liegts an der Browserkennung (classilla 0.93x, mozilla 3.6)?
 
Also bei mir läuft spiegel.de mit eingeschaltetem JavaScript problemlos. Sowohl mit Classilla-Kennung, als auch mit Firefox 3.6. Anstandslos.

Kanns sein daß Du noch Mozilla, Netscape oder Wamcom-Teile am Rechner hast, da reagiert Classilla nicht so gut drauf, ... ?
 
Also bei mir läuft spiegel.de mit eingeschaltetem JavaScript problemlos. Sowohl mit Classilla-Kennung, als auch mit Firefox 3.6. Anstandslos.

Kanns sein daß Du noch Mozilla, Netscape oder Wamcom-Teile am Rechner hast, da reagiert Classilla nicht so gut drauf, ... ?

Meines Wissens hab ich das längst wegen classilla von der Platte geschmissen. Wie kann ich überprüfen, ob nicht doch irgendwo Mozilla-Reste rumliegen?
 
Wirklich schön, dass Classilla noch weiter entwickelt wird - Hut ab!

Ich persönlich habe zwar auch nur noch einen einzigen Kunden, der nach wie vor mit Mac OS 9 arbeitet, aber für diesen ist es wirklich hilfreich.
 
Zurück
Oben Unten