Neuer Bildschirm, auf was muss ich achten?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von nici1992, 02.04.2007.

  1. nici1992

    nici1992 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2007
    Hallo zusammen,
    ich kaufe mir bald einen Mac Pro. Ein Apple Bildschirm ist mir jedoch dazu zu teuer. Auf was muss ich achten wenn ich zum Beispiel ein Samsung oder LG, acer etc. -Bildschirm kaufe? Was ist wichtig. Oder kann mir jemand ein guter Bildschirm empfehlen? ca. 20' Zoll.

    Danke
    mfg
    nici1992
     
  2. mpinky

    mpinky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.851
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.098
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Ich würde dir empfehlen auf PRAD einem Monitorforum nachzusehen.
    Ansonsten ist Eizo ganz gut. klick oder klack

    mfg.






     
  3. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    mit meinen Toten Augen hab ich eigentlich nur einen 'wirklichen' Unterschied gemerkt:
    DVI statt vga...

    digital ist einfach brutal scharf... ;)
     
  4. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Da Du uns nicht sagst für was Du den Monitor einsetzen willst und welches Format er genau haben soll einfach mal recht allgemeine Tipps/Hinweise:

    1. Bei www.prad.de über unterschiedliche Paneltechnologien und deren Vor-/Nachteile informieren (TN/(S-)IPS usw.)
    2. Mac-Kompatibilität: Es gab witzigerweise schon Samsung-Monitore die nicht Mac-kompatibel waren da nur über Win-Software einstellbar
    3. Möglichst Monitor mit DVI- und VGA-Eingängen wählen
    4. Auf Kontrast und Leuchtstärke achten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen