Neuer Benutzer

G

giorgio100

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich haben einen neuen Benutzer auf meinem Macbook Pro angelegt. Wenn ich nun
versuche, mich auf diesem Benutzer anzumelden, reagiert der Rechner nicht auf
mein Touchpad. Ich kann die Maus zwar bewegen, aber nicht klicken. Mir beleibt
nur die Option, den Rechner mit der Starttaste ab zu würgen.

An was kann den das liegen?

Mein OS: El Capitan

Gruss Giorgio
 
Und der alte Benutzer lässt sich auch nicht starten?
 
Funktioniert der mechanische Klick nicht oder der in den Systemeinstellungen einzustellende leichte Fingertipp?
 
Manchmal ist es so einfach, „ab Werk" muss man richtig drücken, da reicht tippen nicht.
Enttäusch mich jetzt nicht, :)
Bildschirmfoto 2017-01-20 um 12.04.06.png


Du musst ihn auch nicht zwingend abwürgen.
⇧ ⌥ ⌘ Q meldet Dich ohne Rückfrage ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Hallo,

also, der alter Benutzer läuft tadellos.
Der Fingertip ist auch bei dem alten Benutzer eingestellt. Habe es aber auch vergeblich mit der linken und rechten
Maustaste probiert :)
Beim neuen Account kann ich nichts einstellen, da weder die Maus - noch die Tastatur funktioniert.
Das Gleiche habe ich auch beim Gastaccount. Auch beim Anmelden, also wo alle Accounts angezeigt werden
funktioniert die Maus nicht. Um das Accountsymbol auswählen zu können muss ich "alt" plus den ersten Buchstaben
des Accountnamens drücken. Dann wird das Symbol ausgewählt und ich kann mit "Enter" in den Account. Und das wars dann
aber auch schon... Ich habe noch bei einem anderen Macbook Pro das Ganze ausprobiert - ist genau das gleiche Problem.

Gruss

Giorgio
 
Das Verhalten in der Anmelde-Maske. Dass es beim Gast und auf einem anderen Gerät genauso ist ist völlig normal.
Wenn ein neuer Benutzer erstellt wird, oder man sich in den Gast einloggt, ist das "Klick durch Tippen" deaktiviert. Das muß von dir aktiviert werden.
Klick das Trackpad wenn du richtig drückst? Welches Gerät und OS haben wir denn überhaupt?
 
Das Verhalten in der Anmelde-Maske. Dass es beim Gast und auf einem anderen Gerät genauso ist ist völlig normal.
Wenn ein neuer Benutzer erstellt wird, oder man sich in den Gast einloggt, ist das "Klick durch Tippen" deaktiviert. Das muß von dir aktiviert werden.
Klick das Trackpad wenn du richtig drückst? Welches Gerät und OS haben wir denn überhaupt?


Ja, der Klick kommt. Wir sprechen von einen MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2009) und OS El Capitan. Mein Hauptaccount läuft auch problemlos. Wie gesagt, ich kann mich auf jedem Account zwar einloggen, aber das war es dann auch schon. Wenn ich zum bsp. mit meiner Maus dann auf den Finder gehe, geht das Fenster mit der Anzeige "Finder" auf, aber klicken kann ich mit der linken & rechten Maustaste (Trackpad) nicht...

Ist echt verrückt, zumal es bei einem unserer andern Macbook Pro genau das selber ist...
 
Zurück
Oben Unten