Neuer Benutzer mit allen Rechten möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mephisto2019

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen!

da ich den job wechsle, fängt morgen eine neue mitarbeiterin an, die meinen imac übernehmen wird.

das problem ist, dass ich auf diesem imac meine persönliche apple-id, firefox und chrome mit lastpass installiert habe und meine private dropbox, in der auch firmendaten sind läuft. (diese daten werde ich auf die firmennetzwerk-platte umlagern).

wie gehe ich nun am besten vor, dass die neue mitarbeiterin einen eigenen account hat und sie aber trotzdem alle programme die ich verwende (office, buchhaltung) auch verwenden kann, wenn sie sich unter ihrem user anmeldet?
auch bin ich diesen monat nur mehr ein paar tage da, sie aber immer... ich möchte einfach nicht, dass sie meine persönlichen einstellungen, daten, udgl. sehen kann.. auch sind mit meiner apple-id mein iphone, mein imac zuhause, mein ipad und mein macbook verbunden...

das mit den browsern hab ich so gelöst, dass ich einen neuen account bei chrome angelegt habe mit ihrem namen und die wichtigsten url´s schon als favoriten gespeichert habe.
 
Bitte keine Crosspostings ... Du hast doch schon zwei Antworten in Deinem ersten Thread ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, mephisto2019 und dg2rbf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten