Neuer Benutzer + iTunes Bib von altem Benutzer -> iPhone soll "bekannt" bekannt sein?

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo Leute,

ich habe da mal eine echte Expertenfrage ... werde mal versuchen, die Situation / das Vorhaben klar zu machen.

Ausgangssituation:
Mein iMac, mit dem ich das iPhone synce, hat akute Schlafprobleme ... seit Leo über Snow Leo über Lion ... Nach etlichen erfolglosen Reparaturversuchen meinerseits habe ich herausgefunden, dass das nur bei dem üblichen Benutzer auftritt, nicht jedoch bei neuen Benutzern. Was liegt also näher, als einen neue Benutzer anzulegen, die nötigsten Daten rüber zu schaffen und den alten Benutzer zu löschen.

Das Problem:
Wenn ich dem neuen Benutzer meine iTunes-Bib vom alten Benutzer "rein kopiere", ist zwar alles an Musik, Podcasts und Apps da, aber leider wird das iPhone als neues Gerät erkannt. Konkret heißt das: Alle App-Einstellungen und Spielstände wären futsch, wenn ich das iPhone neu aufsetzen müßte.

Was ich suche:
Eine Antwort auf die Frage, wie ich iTunes am neuen Benutzer dazu bekomme, das iPhone als bekannt zu erkennen und "einfach weiter zu syncen als ob nie was gewesen wäre".

Hat jemand eine Idee?

Besten Danke im Voraus,

willObst

PS: Ja - ich habe hinsichtlich des Schlafproblems aufgegeben ... es liegt weder an externer Hardware noch an diversen .plist Dateien noch sonstwas ... ich bin ratlos.
 
Zurück
Oben Unten