Neuer Arbeitsspeicher hupt nur/ wie bekomme ich raus, was die richtigen RAMs sind?

lachkrampf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2017
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Habe mir neue Arbeitsspeicher gekauft un sie bei meinem iMac eingesetzt. Wenn ich starte, dann fährt der iMac nicht hoch, sondern hupt nur. Wenn ich wieder die alten RAMs einsetze, läuft der iMac wieder ganz normal.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich rausbekomme, was die richtige RAM für meinen iMac ist?
Darf man verschiedene Hersteller "mischen"?


Danke.
 
Mischen ist keine gute Idee und manchmal reicht es leider nichtmal RAMs der passenden Spezifikation zu haben. Ich kaufe mir daher nur noch RAM der eine klare Aussage "geeignet für..." hat. Oft genug wird leider die Spezifikation zu einseitig ausgelegt und angeblich kompatibler Speicher läuft eben doch nicht.
 

Vielen Dank - hat mir sehr geholfen - habe mir offenbar Schmarn gekauft.

Von denen, die ich mir gekauft habe kann ich ablesen:
ELPIDA
4GB 1Rx8 PC3L-12800S-11-12-B4
EBJ40UG8EFU5-GNL-F
1342GK376532

Somit bin ich am besten auf der Suche nach jamanden mit dem unten stehenden Modell, der alte RAMs für meinen hat - gerne zum Tausch. Habe mir 2x4GB gekauft.

Demnach ist es für Modelle:
  • iMac (Retina 5K, 27", Mitte 2015)
  • iMac (Retina 5K, 27", Ende 2014)
  • iMac (27", Ende 2013)
  • iMac (27", Ende 2012)

 
Du kannst natürlich versuchen über die MU Kleinanzeigen jemanden zum tauschen zu finden. Ich glaube aber das die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden der genau diesen RAM benötigt bzw. abzugeben hat sehr gering ist.

Würde eher versuchen den falschen zu verkaufen und den richtigen anzuschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010
Hallo,

gern genannter Hinweis: baue die RAMs ein die schon drin sind.

Gruß ré
 
Zurück
Oben Unten