Neuer Arbeitsspeicher für mein MacBook

hab jetzt zwei MDT 1GB Riegel bestellt. Wehe, die gehn nicht ;)
 
und ich bestell 2x die kingston value 1gb riegel. oder sagt jemand was dagegen?
 
Kann ich die eigentlich, falls sie gar nicht/schlecht funktionieren, zurückschicken? Gibt doch so ein allgemeines 14-Tage-Rückgaberecht, oder?

Du hast hier zwei Möglichkeiten:
1. Reklamation aufgrund eines Mangels. Da mußt Du aber mit Reparatur- und Bearbeitungszeit rechnen. Eine Rückgabe (="Wandlung") kann erst nach einem zweiten erfolglosen Reparaturversuch vorgenommen werden.
2. Rückgabe nach BGB §312b (früher auch Fernabsatzgesetz, ist jetzt aber ins BGB übernommen). Hier vergessen aber viele, daß der Verkäufer eine Abnutzung in angemessener Höhe abziehen kann - schließlich wurde der Speicher gebraucht und kann nicht mehr als neu verkauft werden.

ciao,
most
 
zu 1. Speicher wird ja wohl nicht repariert.
zu 2. du kannst die Ware ''angemessen'' ausprobieren, dazu gehört bei Speicher natürlich der Einbau.
 
Natürlich wird Speicher nicht repariert. Das heißt nur so im juristischen Sprachgebrauch. Wahrscheinlich wird er einfach getauscht.

Die Abnutzung wird manchmal gar nicht gefordert. Nichtsdestotrotz ist das erst mal ein Anspruch, den der Händler stellen kann. Auch, wenn nur angemessen ausprobiert wurde.



wieso gibt mir kingston fürs macbook diesen riegel aus: KTA-MB667/1G
ich wollte den kaufne: KVR667D2S5/1G

Es werden beide Riegel laufen.

Die Value-RAMs leisten auf dem Blatt vergleichbares. Die 20 Euro Aufpreis werden dann sicherlich irgendwo an der Qualität gespart. Die KTA's haben vermutlich eine höhere Fehlertoleranz oder sind bei höheren Frequenzen noch stabil oder was weiß ich...

ciao,
most
 
hab jetzt zwei MDT 1GB Riegel bestellt. Wehe, die gehn nicht ;)

Gute Entscheidung. Hab mir heute noch einen zweiten 1 GB Riegel von MDT geholt und beide laufen wunderbar in meinem MBP.

Hoffe, bei dir funktioniert auch alles so wie es soll.
 
wieso gibt mir kingston fürs macbook diesen riegel aus: KTA-MB667/1G
http://geizhals.at/deutschland/a212032.html

ich wollte den kaufne: KVR667D2S5/1G
http://geizhals.at/deutschland/a169027.html

was ist da los?
was geht da nicht/schon mit meinem macbook?

Ja, würde mich auch mal interessieren, wo genau da der Unterschied liegt (außer 50% teurer). Ich denke mal, Kingston hat diese KTA-MB667 Module entsprechend mit MacBooks getestet, keine Ahnung ob der Baugleich ist, aber vermutlich nicht 100%ig. Trotzdem wird es auch mit dem KVR667D2S5 funktionieren, denke ich. Mit Kingston habe ich bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht (allerdings nur bei PCs). Von daher werde ich das mal ausprobieren.

Hier ist übrigens noch eine Anleitung von Apple:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303721-de
 
Hi Leute,

habe mittlerweile zwei dieser Module bei KMElektronik gekauft (Mittwoch Nacht bestellt und Freitag morgen erhalten!!!) und eingebaut - das MacBook läuft damit nun stabil!

ciao,
most
 
Ja, würde mich auch mal interessieren, wo genau da der Unterschied liegt (außer 50% teurer). Ich denke mal, Kingston hat diese KTA-MB667 Module entsprechend mit MacBooks getestet, keine Ahnung ob der Baugleich ist, aber vermutlich nicht 100%ig. Trotzdem wird es auch mit dem KVR667D2S5 funktionieren, denke ich. Mit Kingston habe ich bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht (allerdings nur bei PCs). Von daher werde ich das mal ausprobieren.

Hier ist übrigens noch eine Anleitung von Apple:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303721-de

Der Unterschied zwischen Kingston und KingstonValue liegt an den verwendeten Modulen. Bei Kingston sind es Rambausteine aus eigener fertigung, bei KingstonValue werden die Rambausteine günstigst auf dem freien Markt eingekauft.
 
Der Unterschied zwischen Kingston und KingstonValue liegt an den verwendeten Modulen. Bei Kingston sind es Rambausteine aus eigener fertigung, bei KingstonValue werden die Rambausteine günstigst auf dem freien Markt eingekauft.

Ganz genau richtig. ;) Dazu könnte man noch erwähnen, dass es möglich ist 2 gleiche Module zu kaufen, die aber unterschiedliche Module verbaut haben. Für DualChannel sind ja bekanntlich Gleiche besser... wenn auch unterschiedliche miteinander laufen.
 
Zurück
Oben Unten