Neuer Apple USB Power Adapter iPhone

iMautze

iMautze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
413
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

mal eine Frage, ich sollt gerade ein paar USB Power Adapter bestellen und weiß nicht ob da beim neuen auch jeweils ein USB-Dock Ladekabel dabei ist?!??:confused:

Link

Weiß das jemand von euch gerade?

Danke - Jörg
 
Ladekabel sind soweit ich das sagen kann, keine dabei
 
Apple ist ja schon mittlerweile recht sparsam was Zubehör angeht... Schade, aber Danke für die Info
 
Lesen?
Leichtes Aufladen unterwegs
Ersatz-Dock-Anschluss für USB-Kabel
Highspeed-Energie für dein iPhone oder deinen <-- und schnelle energie ist dabei :hehehe:
 
Fragt sich was Apple mit "Ersatz-Dock-Anschluss für USB-Kabel" meint. Unter Lieferumfang steht auch "Dock-Anschluss für USB-Kabel". Ob das nun heißen soll, dass ein Kabel dabei ist oder nicht, keine Ahnung. Vom Preis her tippe ich auf nicht.

Andere Frage: wie lang wird es vermutlich dauern, bis das Ding beim iPhone mitgeliefert wird? Werde mein iPhone ende März kaufen und fänd's nicht schlecht, wenn da schon dieses kompaktere Netzteil bei ist.
 
Hallo, das Kabel ist dabei:

"Lieferumfang

Apple USB-Netzteil
Dock-Anschluss für USB-Kabel"

Und es gibt schon die iPhones mit der neuen Verpackung, was diesen Adapter beinhaltet.
Ist es knapp noch halb so Dick (Verpackung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit
Ich nehme an du meinst diese? Na dann weiß ich ja worauf ich achten muss, wenn ich mir das iPhone kaufe ;)
 
Doch nicht ganz so eindeutig die Beschreibung, genauso ging es mir nämlich auch, deshalb eben meine Frage, ob irgendjemand das Ding schon so gekauft hat und definitiv sagen kann, dass das Kabel mit dabei ist.
 
Es ist auf jeden Fall dabei.
Kollege hat es gekauft gehabt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMautze
War auch unsicher, ob das USB Kabel dabei sei. Dann hab ich glücklicher Weise gleich diesen Thread gefunden. Ich werde es heute noch bei Amazon bestellen!

Problematisch ist jedoch wirklich der Ausdruck "Ersatz-Dock-Anschluss für USB-Kabel". Dass das Netzteil einen Anschluss für ein USB Kabel hat ist mir klar, aber es steht nirgendwo, dass das Kabel dabei ist. Oder hat dieser Ausdruck eine andere Bedeutung?
 
War auch unsicher, ob das USB Kabel dabei sei. Dann hab ich glücklicher Weise gleich diesen Thread gefunden. Ich werde es heute noch bei Amazon bestellen!

Problematisch ist jedoch wirklich der Ausdruck "Ersatz-Dock-Anschluss für USB-Kabel". Dass das Netzteil einen Anschluss für ein USB Kabel hat ist mir klar, aber es steht nirgendwo, dass das Kabel dabei ist. Oder hat dieser Ausdruck eine andere Bedeutung?

In Amazon habe ich keinen "Lieferumfang" finden können.
Ersatz-Dock-Anschluss würde ich mal vermuten, dass es ein Ersatz-Zubehör ist.
Beim iPod ist sowas nicht mitgeliefert.
Und "Ersatz", falls man eins verloren hat.
Das ist nur meine Interpretation ;-)
 
Wenn man mal direkt im US-Store geguckt hätte wär's klar gewesen. Scheint sich dabei nur um lausige Übersetzung zu handeln. Im US-Store steht's richtig drin:
What’s in the Box

Apple USB Power Adapter
Apple Dock Connector to USB Cable
 
Habe den Power Adapter heute bekommen! USB-Kabel ist definitv dabei! Es dürfte sich nach deutscher Übersetzung wirklich um ein "Ersatzkabel" handeln!
 
Hab die Packung am Sonnabend bei Saturn gesehen (Preis dort: 25 EUR), da ist wirklich ein Kabel mit drin. D.h., für Kabel und Adapter zahlt man jetzt deutlich weniger als vorher, sehr schön!
 
Hab die Packung am Sonnabend bei Saturn gesehen (Preis dort: 25 EUR), da ist wirklich ein Kabel mit drin. D.h., für Kabel und Adapter zahlt man jetzt deutlich weniger als vorher, sehr schön!

Also bei uns in Wien gibt es schon seit längerem den "alten" Adapter mit Kabel um 25 €. Gesehen zb. in jedem Orange Shop!
 
Also bei uns in Wien gibt es schon seit längerem den "alten" Adapter mit Kabel um 25 €. Gesehen zb. in jedem Orange Shop!

Also hier (und ich denke auch im Apple Online Store) gab es das vorher nur separat für zusammen rund 44 EUR, also schon ne ganz schöne Ersparnis.
 
Hallo liebe Apple-User,
zur Sache hätte ich auch mal eine Frage. Ich habe mir in UK ein Apple iPhone 4 bestellt.
Gute Freunde, welche in England wohnhaft sind, nehmen es für mich entgegen und senden es dann an mich nach Deutschland weiter. Mit Sicherheit wir dem iPhone ein USB Steckernetzteil nach englischen Standard bei liegen welcher nicht in deutsche Steckdosen passt. Nun meine Frage. Hat jemand bezüglich eines NoName-USB Adapters Erfahrungen, welchen man zum Aufladen benutzen könnte, oder ist es doch ratsam bei Apple das Originalteil zu kaufen? Geht ggf. auch der Ladeadapter des 3G bzw. 3GS? Ich möchte ja mein neues iPhone nicht gleich schrotten und hoffe, dass ich hier entsprechende Tipps bekomme, ohne jedoch mehr auszugeben, wie nötig ist.
 
Natürlich geht auch das Ladegerät des iPhone 3G/3GS fürs iPhone 4.

Was NoName-Ladegeräte betrifft erinnere ich mich noch gut, daß Rainer Calmund vor einigen Monaten via Twitter berichtet hat, daß er sein iPhone mit einem solchen Teil geschrottet hat.
 
Vorab schon mal vielen Dank für den Tipp. Dann werde ich mir wohl, aus Kostengründen, das USB-Ladeteil des iPhone 3G/3GS besorgen. Ich habe es für den halben Preis gefunden, als was das neue Ladeteil des 4er iPhone kostet.
 
Aber mal ganz ehrlich: 600€ für ein Handy hast du, aber 20€ draufzahlen für ein Netzteil, was garantiert keine Probleme bereitet, ist dann zu viel? Aber gut muss ja jeder selber wissen ;)
 
Zurück
Oben Unten