Neuer Apple: Irgendjemand quatscht mich voll!

A

asta1979

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Huhu Mac-Gemeinde,
ich bin seit gestern Mac-User mit dem neuen iMac 24". Nun habe ich mglw. irgendwas aktiviert, was mich wahnsinnig macht. Alle Anwendungen, die ich öffne, werden kommentiert. Als ob jemand 5 Sekunden alles vorliest. Egal ob Dreamweaver, Firefox, Word und so weiter. Für 5 Sekunden wird alles vorgelesen, was da so steht.

Was zur Hölle ist DAS denn? Danke :)
 
Geh mal in die Systemeinstellung unter "Sprache" und dort auf den Reiter "Sprachausgabe" und schalte diese aus.

Ist ne Vermutung von mir, die Suche hilft bestimmt auch weiter.

Gruß Malte
 
Systemeinstellungen ->
Bedienungshilfen ->
VoiceOver: Aus

edit: achja Glückwunsch zu deinem neuen Rechner natürlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle ist DAS denn?
Akustische Rückmeldung für Sehbehinderte. Wie es ausgeschaltet wird, weißt Du ja jetzt.
 
Zurück
Oben Unten