Neuer all in one Tarif?

stpf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
234
Hallo zusammen,

der letzte Beitrag zu einem ähnlichen Thema hat mit dir SuFu von 2017 ausgespuckt. Denke das ist etwas überholt.

Es geht darum eine(oder mehrere) neue Verträge für Festnetz, Internet, Mobilfunk zu finden.
Leider scheinen die kombi Verträge alle recht teuer zu sein, zb: TCom 25€ ab dem 7Monat über 80€.

Aktuell ist es ein alter bei KabelBW(Vodafone) mit rund 50-60€ Monat. Leider scheint die scheinbar vorhanden Flat von Festnetz zu Mobilfunk nicht mehr vorhanden zu sein.

Anforderungen:
- Telefon Festnetz(Rufnummer Mitnahme)
- min 1 Handy(Rufnummer Mitnahme)
- Internet für PC
- preislich ca 40-60€ für alles zusammen

Bei dem sehr alten Vertrag sind noch drei Nummern für Handys dabei, welche nicht unbedingt gebraucht werden.
Die min. eine Nummer ist für online Banking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss es unbedingt ein einziger Vertrag sein? Macht die Sache ja eher unflexibel. Und was muss Internet "können"?

Wir haben z.B. Internet und Handy von O2 und zahlen nur 25 Euro zusammen (2 Verträge mit Kombi-Vorteil). Internet 50 mBit/s und 100 GB pro Monat, Telefonflat inklusive, mittlerweile monatlich kündbar. Handy hat 1 GB pro Monat und Telefon/SMS Flat.
 
Hallo,
danke für deinen Vorschlag.
Bei O2 müsste ich schauen ob das überall verfügbar ist. Ist die Flatrate auch für Festnetz zu Mobilfunk?
Ob 100GB für das Internet am Rechner/wlan reichen muss ich ebenfalls erst nachschauen.

Von mir aus muss es nicht ein Vertag für alles sein. Wenn ich das gerade richtig zusammen bekommen läuft derzeit egal ob Kabel Internet/TV/Festnetz und zusätzlich drei Mobilfunk Nummer über den ein Vertrag. Der gehört auch nicht mit, sondern mein Eltern, ich helfe den gerade.
Internet wird Surfen, Mail, Onlinebanking soweit ich weis.
 
100 GB, damit kann man keine Videos schauen, habe in F., an 1 Tag intensiv genutzt und das Volumen war bei 140 GB. Zum Glück hätte ich die 40 GB zu viel nicht zahlen müssen. Mobilfunk vor Ort.
 
100 GB, damit kann man keine Videos schauen,
Unsinn, das machen wir hier durchaus, Mediathekvideos oder Filmdownloads in FHD, plus große MacOS Updates mit 12 GB.... Filme kann man schauen, nur nicht grade täglich. Aber s.o. es gibt auch ne Flat, dann ist das Thema eh durch.
 
Warum nicht? Für was genau brauchst du denn bisher das FN? Meine Holde hat so eine FN Nummer in ihrem O2 Vertrag, das ließ sich damals dazu buchen.
 
"LTE Vertrag" sogar 5G, kostet bei Telekom 72 Euro, vor Ort, Mobil dann 82 Euro. Auch bei O2, etwas billiger.
 
Zurück
Oben Unten