Neuer Akku und MacBook lädt nicht

P

pruegg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Hallo
Ich bin langsam am Verzweifeln. Ich habe mir vor gut einem halben Jahr als Zweitnotebook ein weisses Occasion MacBook gekauft. Der Akku war damals schon nicht mehr brauchbar. Da ich aber immer am Netz war, spielte das keine Rolle. Die grüne Lampe am Netzteilstecker hat auch immer schön geleuchtet. Nun habe ich mir einen neuen Original Apple Akku geleistet, da ich das handliche MacBook ab und zu anstelle meines 17" MacBook Pro mitnehmen möchte.

Leider meldet mein MacBook immer "lädt nicht", was leider auch stimmt und auch die grüne Leuchte am Stecker leuchtet nicht mehr, weder mit dem neuen Akkun noch mit dem alten. Hab's auch mal mit dem Netzteil meines 17" Pro versucht. Auch hier kein grünes Licht. Am Netzteil liegt's also nicht. Am Strom angeschlossen läuft das Ding immer noch einwandfrei, nur laden will es meinen Akku nicht. Der Akku funktioniert übrigens und hat zur Zeit noch 80% Kapazität, da ich schon einige Minuten damit gearbeitet habe.
 
PRAM und SMC Reset bitte und dann das Gerät ausgeschalten eine Nacht lang am Netzteil hängen lassen. Hat schon so manchen Akku gerettet. ;)
 
Hab's 3Mal mit PRAM und SMC Reset versucht. Leider lädt das Ding immer noch nicht. Der Akku ist immer noch zu fast 80% geladen, also völlig i.O. und auch das Ladegerät tut ja, da ich sonst ja nicht am Netz arbeiten könnte. Ich habe langsam das Gefühl, Apple verbaut einen Haufen Mist. Bei meinem ersten MacBook Pro hat der Akku nur etwas mehr als ein Jahr gehalten, obwohl ich zu 95% mit Netzkabel gearbeitet habe, danach musst dann irgendwann noch das Motherboard wegen defekter Grafikkarte ausgewechselt werden und mein neues MacBookPro wird bei hoher Last heiss, wie die Hölle. Das war übrigens auch bis zum Boardwechsel beim alten Macbook Pro so.
 
Mh sieht schlecht aus. Ist wohl etwas im Book defekt. Hast du noch Garantie? Welches Book genau ist es?
 
13 Zoll, Ende 2006 und Garantie natürlich schon lange abgelaufen
 
Hrm. Da siehts imho schlecht aus. Das hatte ich jetzt auch schon länger nicht mehr offen. Bei dem Gerät wars meistens das Logicboard.
Aber jetzt wirds spekulativ. Wird der Akku generell im System erkannt? Wenn NEIN, könnt der Batter Connector sein. Wenns der ist, ist es mit 50 Euro für das Ersatzteil getan. Aber auf gut Glück ist das halt auch so eine Sache.
 
Zurück
Oben Unten