Neuer Akku (OWC Newer Tech) im Macbook Pro 2009 early (5,2) lädt nicht, der alte schon

M

Michi27

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem :-(
Bei meinem Macbook Pro 2009 early (5,2) hält der original Akku nicht mehr ausreichend lange durch. Ist ja auch kein Wunder bei dem Alter und Nutzung ;)
Also habe ich einen neuen bei OWC gekauft (Newer Tech Akku), diese haben einen guten Ruf was ich so im Netz gefunden hatte.
Leider wird dieser Akku aber nicht geladen. Die LED am MagSafe Stecker springt sofort auf grün.
Im Status wird der Akku entweder mit einen Wert <3 % oder direkt 100% angezeigt.
SMC Reset hatte ich schon mehrmals gemacht.
Beim abziehen des MagSafe Steckers ist das Macbook auch sofort aus.

Ich habe dann wieder den Original Akku eingebaut und der funktioniert wie gehabt und lässt sich auch laden, allerdings ist die Kapazität nach 2h erschöpft (1080 Ladezyklen).

Hat einer eine Idee was ich noch ausprobieren kann?

Gruß

Michael
 
Eigentlich ein recht typisches Zeichen von Billigakkus, aber auch OWC scheint mal einen schlechten Tag zu haben.

Hatte sowas auch schon mal, ging irgendwann mal (glaube nachdem ich den Akku hab komplett leerlaufen lassen und dann ganz lang am Netz gelassen hab), hab ihn letztendlich dann aber doch zurückgeschickt, hat immer wieder zicken gemacht. War allerdings kein OWC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Akku ist defekt, da wirst du nicht viel machen können. Zurückschicken und umtauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten