Neuer AKku hat 3 Ladepünktchen - erst entladen und dann komplett aufladen o. umgek.?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von d@tenmaulwurf, 25.05.2005.

  1. d@tenmaulwurf

    d@tenmaulwurf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Hi!

    Hätte nich gedacht, dass ich meine gesamte Anfrage in den Betreff bekomme ;)

    Habe nen neuen Akku bekommen, welcher 3 Ladepünktchen hat. Um den Akku jetzt perfekt zu nutzen / kalibrieren, muss ich ihn dann jetzt erstmal solange nutzen, bis er leer ist und dann voll aufladen?

    Oder soll ich den komplett neuen Akku jetzt erstmal trotz der 3 Ladepünktchen voll laden lassen?

    Vielen Dank im voraus (für meine Kleinkeriertheit),

    d@tenmaulwurf
     
  2. wonder

    wonder Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.08.2004
    ein blick ins handbuch erweitert die weltsicht ;) aber du kannst auch in diesen thread schauen, die haben gerade fast alle dasselbe problem ;)

    gruß
    w

    p.s. suchfunktion "kalibrieren"
     
  3. mcpowerlocke

    mcpowerlocke Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.09.2004
  4. Magicq99

    Magicq99 Mitglied

    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Eigentlich sollte es doch keinen so großen Unterschied machen. Du solltest ihn nur am Anfang mal komplett entladen und anschließend wieder komplett aufladen. Dadurch wird die Elektronik richtig kalibriert.

    Wenn Du ihn vorher komplett auflädst schadet ihm das vermutlich nicht, da er aber noch nicht kalibriert ist wird die verbleibende Laufzeit aber falsch angezeigt. Mit dem kalibrieren wird die dann richtig "gestellt", weil die Elektronik dann den "Nullpunkt" kennt.
     
  5. todi

    todi Mitglied

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    04.02.2005
    ui.

    meiner ist auch schon gekommen heut. ging super fix...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ladepünktchen entladen komplett Forum Datum
MacBook komplett tot. MacBook 30.12.2017
PowerBook G4 komplett entladen, nun fährt es nicht mehr hoch MacBook 17.05.2013
Akku komplett entladen. Macbook startet nicht mehr. MacBook 31.01.2013
MBP Mid2010 - Akku lädt nicht mehr nach entladen,MBP startet nicht mehr MacBook 15.08.2011
MBP hat sich übernacht entladen MacBook 12.09.2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.