Neuer Akku für MB Air Mid 2012...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

ich habe Mitte 2012 ein MB Air 13" gekauft. Das MB Air wird täglich mehrere Stunden genutzt und funktioniert tadellos - eigentlich.

Daten des MB Air: Intel Core i5 Prozessor, 1.4 GHz, 256 GB SSD und 4 GB RAM, Intel HD Graphics.

Aktuell läuft das MB Air nach dem der Akku zu 100 Prozent geladen ist maximal 3-4 Stunden, was auf für ein ca. 5 Jahre altes MBA ein guter Wert ist.
Dennoch beschäftigt mich die Frage, ob sich ein Akku-Tausch lohnen würde?

Abgesehen vom Akku läuft das MB Air mit 10.12.5 absolut problemlos. Nur Unterwegs ist nicht immer gleich eine Steckdose verfügbar - daher die Frage nach dem Akku-Tausch.

Das ist auch eine Kostenfrage, ob sich der Tausch lohnt - nicht nur aus finanzieller Hinsicht.

Für Hinweise bin ich dankbar.

Gruß coolboys
 
Das ist auch eine Kostenfrage, ob sich der Tausch lohnt - nicht nur aus finanzieller Hinsicht.
Es ist eine Kostenfrage ... nicht nur aus finanzieller Hinsicht. :confused:

Nimm doch mal ne Suchmaschine und schau nach was der Akkutausch kostet. Liegt bei 120 Euro, wenn du es machen lässt.
 
Ich würde sagen - ja lohnt - kann man selber machen und gute Akkus gibt es schon knapp unter 100 Euro. Und so ein Air aus 2012 ist jetzt doch kein altes Eisen... aber nur meine Meinung.
 
Zurück
Oben Unten