Neuer Akku für Macbook Pro (early 2011)

J

juliuskarli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Hi MUs!

Ich bin grad bisschen am verzweifeln. Habe vor ca. 1 Jahr nach langem Überlegen den Akku meines Macbook Pro (early 2011) durch einen Ersatzakku von ifixit getauscht. Dieser war absolut nicht zu gebrauchen und ich habe einen Ersatz bekommen... Lange Rede kurzer Sinn: Nach 3 ifixit Akkus und 1 Akku eines anderen Herstellers bin ich noch immer nicht happy. Erstens hält der Akku nicht lange (unter Volllast ca. 1h) und zweitens wird das Macbook extrem lahm wenn er wenig Saft hat...

Ich habe bei div. Mac Shops angerufen - Leider bekommt man keinen Originalen Mac Akku mehr... Glaube, dass ich mit Fremdakkus nicht glücklich werde.
Hat jemand einen Tip, wo ich DOCH noch einen originalen Akku für mein Modell herbekomme. Oder zumindest einen der in etwa an die Qualität eines Originalakkus rankommt?

Vielen Dank,
Ju
 
Ist es ein 17", 15" oder 13"? bei den beiden letzteren sollte man die noch bei Apple tauschen lassen können da die kompatibel zu den noch unterstützten 2012er Modellen sind, das 17" ist leider komplett aus dem Support raus.
 
Falls es der 15" ist wie meiner, kann ich einen Akku von Yanec empfehlen. Ist bei mir jetzt seit ungefähr einem Jahr drin und die Leistung ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clusterix
Ist es ein 17", 15" oder 13"? bei den beiden letzteren sollte man die noch bei Apple tauschen lassen können da die kompatibel zu den noch unterstützten 2012er Modellen sind, das 17" ist leider komplett aus dem Support raus.

Ist ein 13". MacShark = Der in Österr. autorisierte Apple Händler hat mir gesagt, dass es keinen originalen Apple Akku mehr für mein Modell gibt....
 
Kann es sein dass der Hund irgendwo anders begraben liegt? Ich hab gerade letzte Woche einen Akku von ifixit in mein 2013er MBP eingebaut - das Ding ist vom Original nicht zu unterscheiden was die Leistung betrifft.
 
Kann es sein dass der Hund irgendwo anders begraben liegt? Ich hab gerade letzte Woche einen Akku von ifixit in mein 2013er MBP eingebaut - das Ding ist vom Original nicht zu unterscheiden was die Leistung betrifft.
Ich habe dir zwar einen anderen verlinkt der gut Bewertungen hat, aber ich muß Loki recht geben ich nutze auch nur iFixit Akkus seid langem und hatte nie Probleme damit.
Gerade erst vor 2 Wochen haben ich einen bei meinem MBPpro 15 Zoll von 2010 getauscht habe ihn zweimal richtig gefordert und er hat nach 3,5 Stunden eine erneute Ladung erwünscht. jetzt hält er nach der 3.Ladung fast 4 Stunden.
 
[…] Leider bekommt man keinen Originalen Mac Akku mehr... Glaube, dass ich mit Fremdakkus nicht glücklich werde. […]

so ging es mir auch … mehrfach mit fremdanbietern reingefallen, originale gibt es nicht (mein 15“ mbp ist noch älter als deins) und so benutze ich das gerät nur noch (gelegentlich) am strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juliuskarli
Ist ein 13". MacShark = Der in Österr. autorisierte Apple Händler hat mir gesagt, dass es keinen originalen Apple Akku mehr für mein Modell gibt....
Shit, stellen die sich wirklich so an weil das Modell schon "obsolete" ist, dabei sind die Akkus (und einige anderen Bauteile) ja die gleichen bei den 2012ern...
 
Zurück
Oben Unten