neuer Akku für MacBook C2D für 39€ ? kann das sein?

wombat1st

wombat1st

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
7
nachdem ich aus dem urlaub wiedergekommen bin habe ich das MacBook gestartet und es passierte nix mehr. nach rumprobieren mit einem zweiten MacBook ergab sich die erkenntnis, daß der Akku den geist aufgegeben hat. er ist 38Monate alt, was irgendwie ärgerlich ist, sich aber nun auch nicht mehr ändern läßt.
bei eBay habe ich nun folgendes angebot gefunden. MacBook Akku für 39€ ist das in ordnung und original? alternativ habe ich noch bei amazon den akku für 59€ gefunden. der ist doch dann sicher original und in ordnung?
 
replacement, also kein original
 
Ob in Ordnung kann ich nicht beurteilen, original aber auf keinen Fall.
 
Orginal kaum, bei Apple kostet der Akku 139€, auch steht in der Produktbeschreibung: "Längere Betriebszeiten als der Orginal Akku". Das ist wohl ein Chinanachbau, ob er das, zugegebenermaßen wenige, Geld wert ist, kann dir wohl nur jemand beantworten der diesen von dieser Firma schon verbaut hat.
 
Bei 39 EUR machst du ja nichts falsch.
 
mir geht es nicht so sehr um die 39€. die könnte ich verkraften, auch wenn der akku nur halbe leistung bietet. die frage ist eher, ob ich mir mit einem (nichtlizenzierten?) nachbau mein macbook kaputt mache? der verkäufer sieht vertrauenswürdig aus (nicht mehr oder minder als der nachbau bei amazon) und deswegen hoffe ich hier auf erfahrungen, die mich evtl. 100€ sparen lassen.
der akku muß nicht die originalen 7h leistung bringen, denn eigentlich wird das gerät meist mit steckdosenstrom betrieben und nur für einen standortwechsel oder gelegentliches surfen auf dem schoß genutzt.
 
Die Nachbauakkus sind von der Leistung her ganz i.O. und Schäden durch selbige sind mir auch noch nicht untergekommen, aber die Passgenauigkeit ist oftmals ziemlich mies.
 
Zurück
Oben Unten