Neuer Akku für ein 2012er MacBook Pro

L

Luky3000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hatte Gestern schon einen Thread eröffnet da ich das gefühl habe mein MacBook ist langsamer als es sein müsste.
Rausgekommen ist der Akku als mögliche Fehlerquelle.
Daher Frage ich nach Empfehlungen mit einem guten P/L Verhältnis. Gefunden habe ich bisher diese:

https://store.ifixit.de/products/ma...MIteC_3s3s6AIVmPdRCh03fQ_jEAQYASABEgKuJPD_BwE

https://www.gravis.de/Zubehoer/Stro...13-Zoll-Modelle-Mid-2009-Mid-2012-128735.html

https://www.amazon.de/Mid-2009-Earl...28525&sprefix=macbook+pro+2012,aps,158&sr=8-6

Der von Amazon dient nur als Beispiel, da die Plattform ähnlich voll wie Ebay mit China Akkus ist.
Bei Gravis hätte ich Persönlich am wenigsten bedenken, aber eigentlich wollte ich so viel nicht ausgeben.

Was meint Ihr?
 
Der Akku von iFixit habe ich schon häufiger verbaut und ich kann nichts schlechtes berichten. Funktionieren Top.
 
Das Problem ist, dass diese Akkus oftmals Jahre im Regal des Händlers liegen, und somit genauso gealtert sind, als wären sie vor Jahren gekauft worden. Insofern kann du bei allen Händlern ein Problem bekommen. Und aus China werden sie ohnehin alle kommen. ;)
 
Hi,
schau mal bei CDX nach, diese haben auch Akkus für MacBooks aller Art.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff und karloh
Ich würde auch CDX empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff
Mhh ok.
Also das mit Ifixit hört sich schon mal gut an, wobei ich da überlege ob ich für 20€ mehr lieber bei Gravis kaufe (oder meint ihr das ist Irrelevant?)
 
Das Problem ist, dass diese Akkus oftmals Jahre im Regal des Händlers liegen, und somit genauso gealtert sind, als wären sie vor Jahren gekauft worden. Insofern kann du bei allen Händlern ein Problem bekommen. Und aus China werden sie ohnehin alle kommen. ;)

Da hats du recht, aber auch der Originale Apple Akku kommt wahrscheinlich aus China, aber ist Qualitativ besser als der durchschnittliche Ebay-Akku.
 
Da hats du recht, aber auch der Originale Apple Akku kommt wahrscheinlich aus China, aber ist Qualitativ besser als der durchschnittliche Ebay-Akku.
Das stimmt. Ich wollte es nur erwähnt haben. Ebenso solltest du halt nach dem Kauf schauen, wie alt der Akku ist. Sonst bist du recht schnell wieder bei dem Akku Problem. Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Wahrscheinlich machst du hier mit den genannten Alternativen keinen Fehler.
 
Ich hatte schon mal bei GreenCell bestellt. https://greencell.global/de/

Das hier müsste deiner sein: https://greencell.global/de/macbook....html?search_query=macbook+pro+13"&results=46

Das Problem ist, dass diese Akkus oftmals Jahre im Regal des Händlers liegen, und somit genauso gealtert sind, als wären sie vor Jahren gekauft worden. Insofern kann du bei allen Händlern ein Problem bekommen. Und aus China werden sie ohnehin alle kommen. ;)

Nun ja originale die schon 8 Jahre im Schrank liegen will keiner. Das was man heute bekommt sind ja alles Nachbauten, aber auch da gibt es Grottenschlechte so 20-Euro-Dinger... Finger weg.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nun ja originale die schon 8 Jahre im Schrank liegen will keiner. Das was man heute bekommt sind ja alles Nachbauten, aber auch da gibt es Grottenschlechte so 20-Euro-Dinger... Finger weg.....
Auch die Nachbauten können schon einige Jahre alt sein. Ich wollte das Problem nur ansprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Stimmt.. ich hatte mal einen für ein 2006 MBP bestell der hatte auch ein Produktionsdatum was etwas über 2 Jahre her war als ich den gekauft hatte. Das kann man ja auslesen mit Coconut Battery
 
Auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden.... Ich hab mit den billigen eBay-Akkus (rund 30,-) bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Gerade beim MBP A1278, die bei mir im Bekannten-/Verwandtenkreis reichlich kursieren, gab es bisher keine Probleme. Die Laptops haben ausreichende Arbeitszeit und Coconut Battery gibt völlig normale Werte aus. Mein eigenes MBP Mid2012 läuft super mit einem China-Bomber.
Und selbst, wenn der Akku nach etwas kürzerer Zeit die Grätsche machen sollte (und z.B. nur 3 statt 5 Jahre hält), rechnet es sich doch, da er nur die Hälfte gekostet hat. Und wenn dann doch mal ein ganz mieser Akku geliefert werden sollte, der macht dann schon während seiner Gewährleistung die Grätsche und wird dann kostenlos ersetzt. Wenig Risiko also, zumal der Wechsel kein Problem ist, Werkzeug wird meist sogar mitgeliefert.
 
Der Greencell hört sich gut an und ist Preislich noch vertretbar. Ich konnte auch nichts negatives zu Greencell finden, dann bin ich mal gespannt ob der Rechner wirklich merklich schneller wird.
 
Der Greencell hört sich gut an und ist Preislich noch vertretbar. Ich konnte auch nichts negatives zu Greencell finden, dann bin ich mal gespannt ob der Rechner wirklich merklich schneller wird.


Kannst du ein Feedback geben, ich bin auch auf der Suche nach einem Akku für mein MacBook 13“ 2012

Ich schwanke zwischen NinjaBatt und Green Cell, CDX ist mir einfach zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten