(neuer) Akku ebenfalls bereits nach ca. 2 Stunden leer

  • Ersteller wirstwahnsinnig
  • Erstellt am
W

wirstwahnsinnig

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vorab: ich habe überhaupt keine Ahnung von Apple/Ipod, ich habe das Teil eigentlich nur weil meine Freundin zum Geburtstag den neuen Classic bekommen hat und ihren alten nichtmehr benutzt. Ich will damit eigentlich auch nur meine Hörbücher auf der Arbeit verschlingen :)

Da ich keine Ahnung habe welcher Generation(?) mein Gerät angehört, gibt's anbei einfach ein Foto davon... ihr seid die Experten, das erkennt sicher jemand :)
IMG_0450.JPG



Nun zum eigentlichen Problem.
Der Akku hielt ca. 10 Minuten zum schluss. Nachdem ich google angeworfen und mich etwas eingelesen hatte, wurde mir klar dass das scheinbar kein unbekanntes Problem ist. Also ab nach ebay und für ein paar Euros einen Ersatzakku gekauft. Genau diesen hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330230064074

Also das Teil als es geliefert wurde direkt eingebaut und gefreut. Leider hielt die Freude nur sehr kurz, da selbst nach einer Ladezeit von 12 Stunden der Akkuladestand nur mit 1/3 angezeigt wird und beim Abspielen von Musik das Vergnügen nach spätestens 2 Stunden wieder vorüber ist :(

Was habe ich falsch gemacht, bzw. was kann ich noch probieren?

Riesen Dank an alle die Helfen können oder es versuchen :)
 
Dein iPod ist einer der dritten Generation mit 40GB (Der Akku sollte also schon richtig sein).

Hmm ich würd dir raten einfach ein bischen rumzuprobieren. Nochmal Akku aus- und wieder einbauen, den iPod nochmal leer laufen lassen oder den Akku mal richtig lange laden.
 
Danke für die Tips, PatPB.

Ich habe ihn gestern Abend leerlaufen lassen, so dass er nicht mal mehr an ging. Jetzt hängt er Zuhause am Ladekabel seit gestern Abend - mal sehen ob das eine Verbesserung bringt.
 
Der Akku hat Li-ionen Technik. Kann Dein Ladegerät denn überhaupt diesen Typ von Akku laden. ist es denn geeignet dafür. Ich mach viel mit Akkus rum allerdings in anderen bereichen. Daher weiss ich genau das für diese technik auch ein dementsprechendes Ladegerät verwendert werden muss. google mal rum Ladetechnik Ni-Mh. Technik und dann ionnen Technik. Da kannst Du einiges erfahren. vielleicht ist das des Rätsel´s Lösung. Also das Ladegrät muss für Ionen sein sonst wird das nie was. Ist so.
 
Der G3 lädt meines Erachtens nur über Firewire. Mit einem USB-Netzteil geht da nicht viel.
Außerdem: Hast du beim Austausch alles richtig gemacht?
Ich hatte es mal, dass jemand beim Akkutausch einen Widerstand abgerissen hat (kaum sichtbar). Der iPod lief danach auch nicht mehr als eine Stunde (mit neuem Akku).
 
Danke für die Tips. Ich lade das Ding mit dem Steckdosen-Adapter für das FiWi-Kabel was beim Ipod damals dabeiwar. Das hat bestimmt nen eigenen Namen, keine Ahnung :D

Der Tipp von PatPB war sehr gut. Ich hab' den Akku nochmal ausgebaut und neu eingesteckt, danach voll aufgeladen und konnte jetzt "Ich bin dann mal Weg" über 4h genießen. Der Ladestand zeigt immernoch 2/4 an.
 
Zurück
Oben Unten