Neuer A/V Receiver oder Soundbar?

Der Denon ist in meinen Augen doch eher ein vollwertiger AV Receiver, 8K fähig, HDCP2.3 usw.
Das kommt halt darauf an was du in Zukunft alles anschließen willst.
Wenn du warten kannst dann warte noch ein wenig. Es werden auch von anderen Herstellern Receiver kommen und in Folge der kommenden Krise die Preise sicherlich wieder nachgeben.
Da ist Geduld gefragt wenn es möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Denon ist in meinen Augen doch eher ein vollwertiger AV Receiver, 8K fähig, HDCP2.3 usw.
Das kommt halt darauf an was du in Zukunft alles anschließen willst.
Wenn du warten kannst dann warte noch ein wenig. Es werden auch von anderen Herstellern Receiver kommen und in Folge der kommenden Krise die Preise sicherlich wieder nachgeben.
Da ist Geduld gefragt wenn es möglich ist.
Der Canton soll ja auch vollwertig sein, oder? Nur eben Dank der digitalen Endstufen viel kompakter. Wird ja auch bei allen Tests hoch gelobt. Nur scheint mir der Denon so ziemlich alles besser zu können, und dazu eben gleich teuer. Das hat mich verwundert.
Vermutlich hast du natürlich Recht, dass Geduld am Besten wär. Ich wollte nur Irgendwann meine Anlage mal wieder nutzen können. 😅
 
Der Denon ist doch technisch auf einem viel aktuelleren Stand.
Der Canton hat den Stand wie vor ca 4 Jahren.
Alleine schon deshalb würde eher zum Denon tendieren.
Der ist einfach technisch für die nächsten 5 Jahre auf dem neuesten Stand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedemann
Und während ich noch überlege, steigt der Denon um 100€ im Preis. 😅
 
Schau dir mal die älteren Serien von Marantz an, so die SR…. Serie.
Das sind gutklingende, solide und leistungsfähige Verstärker.
 
Ich kann mir beim besten Willen keine Soundbar vorstellen, die Dir ausgehend von Deinem Setup Spaß machen würde…einen anständigen Receiver bekommst Du doch auch schon um die 400€ oder welche speziellen Anforderungen hast Du an solch einen?

Edit: OMG…was ist denn mit den AVR-Preisen passiert? o_O
Das war auch meine Reaktion, uff..

Zum Thema (der Grund warum mein alter Receiver gerade im Keller liegt). Inzwischen schwöre ich auf Stereo bzw. 2.1. Für 500€ bekommt man auch gute Regalboxen zum an die Wand schrauben.
 
Zurück
Oben Unten