Neuer 32"-Smart-TV gesucht, alles andere als übersichtlich...

Gibt es denn aktuell Geräte, die vom Prozessor her vernünftig arbeiten und auch in einigen Jahren noch flüssig laufen könnten?
Eigentlich keiner der TV Hersteller hat die Expertise vergleichbar zu den Computerherstellern das zu gewährleisten. Am Ende würde ich die Smartfunktionen inzwischen immer über externe Geräte machen - AppleTV dran wenn man die (einzig stabile nach meiner Erfahrung) HomeKit Zentrale gebrauchen kann oder ein FireStick wenn man die Truppen ins Haus lassen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Ok, dann wird das wohl die Möglichkeit sein, möglichst lange auf Neuanschaffungen zu verzichten. Das AppleTV hält ja durchaus viele Jahre, ich habe neben einem 4K noch eines der dritten Generation in Betrieb und das läuft auch noch sehr gut und flüssig. Einzig der Support lässt nach (Youtube läuft bspw. nicht mehr) und der durchaus etwas geringere Funktionsumfang gegenüber der nachfolgenden Modelle stört etwas.
 
Ok, dann wird das wohl die Möglichkeit sein, möglichst lange auf Neuanschaffungen zu verzichten. Das AppleTV hält ja durchaus viele Jahre, ich habe neben einem 4K noch eines der dritten Generation in Betrieb und das läuft auch noch sehr gut und flüssig. Einzig der Support lässt nach (Youtube läuft bspw. nicht mehr) und der durchaus etwas geringere Funktionsumfang gegenüber der nachfolgenden Modelle stört etwas.
Genau. Dann tauscht du aber halt nur den Zuspieler aus, und brauchst keinen neuen Fernseher.
 
Die Option hat man bei vollwertigen Smart-TVs (was anderes gibt's heute ja praktisch nicht mehr) aber natürlich auch.

Mein 2019er LG OLED läuft auch heute noch absolut flüssig, und aus der Erfahrung mit vergangenen Produkten gehe ich nicht davon aus, dass sich daran in den nächsten Jahren etwas grundsätzliches ändert. Und wenn doch (oder z.B. auslaufender Software-Support zu irgendwelchen Problemen führt) hab ich natürlich immer noch die Option, ein zu dem Zeitpunkt aktuelles AppleTV dranzuhängen.

Und bis es soweit ist hab ich alles ganz entspannt integriert was ich brauche...
 
Gäbe es denn die Möglichkeit, beim AppleTV (ich bleibe jetzt mal im Apple-Kosmos) das normale TV-Programm zu streamen, außer auf kostenpflichtige Anbieter wie Waipu.tv o.ä. zurückzugreifen? Die öffentlich-rechtlichen Sender sind ja über die jeweiligen Mediatheken verfügbar. Ich denke das z.B. an das IP-TV-Signal, welches meine Fritzbox 7490 empfängt. Kann man dieses irgendwie auf das AppleTV streamen?
 
Ich denke das z.B. an das IP-TV-Signal, welches meine Fritzbox 7490 empfängt. Kann man dieses irgendwie auf das AppleTV streamen?
Also ich habe einen TCL mit android TV (was ich eigentlich für das einzige wirklich halbwegs „smarte“ System halte) und kann nicht klagen. Mit einer sidegeloadeten App läuft AirPlay problemlos. Chromecast ist sowieso an Bord. Und für die „normalen TV-Kanäle“ streame ich mit einem Fritz!WLAN Repeater DVB-C die frei verfügfbaren Kabelkanäle in mein WLAN. Das sind immerhin hier bei uns über 50. Schauen kann ich die auf dem TV dann entweder mit der hauseigenen App von Fritz! Oder - mit besseren Einstellmöglichkeiten für die Bildqualität - mit einem IPTV-Plugin in KODI.

Außer den Apple-eigenen Sachen, gibt es da eigentlich nichts mehr, wofür man eine Apple-TV bräuchte. Und das ohne sonstige zusätzliche Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten