Neuer 27" iMac 2020 mit Dual OSX?

Das Modelljahr 2020 spricht dagegen, beim 2019er ist das noch möglich.

Kurze Nachfrage: liegt das grundsätzlich am Modelljahr oder am T2-Chip? Letzteren (bzw. Safe Boot) könnte man ja deaktivieren.
 
Es liegt am Modelljahr, das ältere System hat einfach nicht die passenden Treiber. Es gibt nur wenige Ausnahmen bei denen es funktioniert, dann wurde aber auch nur wenig an der der Hardware geänder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: john_j und dg2rbf
In dem speziellen Fall ist das Hauptproblem die GPU. Treiber für RDNA Karten (Radeon Pro 5x00) gibt's erst seit Catalina, Mojave kann mit den GPUs in den 2020er 27" iMacs also nix anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: john_j und dg2rbf
Welcher iMac 27 ist vom Preisleistung gesehen her die beste Wahl?
Meine bescheidene Meinung: Der günstigste. Selbst die kleinste CPU ist so schnell, dass ich mir für Normalanwender nicht vorstellen kann, dass man mehr braucht. Auch auf viele Jahre gesehen. RAM kann man selber aufrüsten, und eine größere SSD problemlos per USB 3 anbinden. Wer sich an der Optik eines externen Laufwerks stört muss halt jetzt und in ein paar Jahren nochmal ein paar Hunderter mehr auf den Tisch legen.

Diejenigen, die mit ihrem Mac oft 4K-Videos schneiden oder 4K-Raytracing machen, sollten etwas mehr investieren, aber die stellen so eine Frage vermutlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten