Neuen macmini oder gebrauchten imac 21 (3 Jahre alt)?

bansonmam

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo

mein windoof PC spinnt voll, jetzt steig ich auch beim PC um.

Da ich einen guten Monitor sowie bt Tastatur und trackpad habe stellt sich die frage,
Kauf ich mir einen neuen macmini oder einen gebrauchten imac 21.

Beide kosten gleich viel, der macmini ist neu und der imac hat die bessere Ausstattung, 1 TB , mehr ghz usw.

Hauptsächlich wird gesurft sowie music und itunes usw, Fotos verwalten , also das übliche.

Was würdet ihr kaufen?

Mfg

Stefan
 
Beide kosten gleich viel, der macmini ist neu und der imac hat die bessere Ausstattung, 1 TB , mehr ghz usw.

Der neue Mini hat eine schlechtere Ausstattung wie der 3 Jahre alte iMac?
Um zu vergleichen sag uns doch mal was du genau kaufen möchtest.

"neuer Mini" und "3 Jahre alter iMac 21" sind keine verwertbaren Angaben.

Den bestehenden Monitor kannst weiternutzen, Tastatur zwar auch - aber aufgrund anderer Tastenbelegung (cmd, @, Sonderzeichen wie ~|{}[] etc.) würde ich eine Mac-Tastatur bevorzugen.
 
Hallo,

Trackpad und Tastatur sind ja von Apple!

Der imac:
MC 413D/A
3,06 ghz, 4 GB Arbeitsspeicher,
1 TB fest platte
Whisky 4670,
21,5 Zoll

Der macmini nur Standard für 599 Euro

Mfg

Stefan
 
hmm spec, gelesen... ich würd nen i5 mini mit ATI Grafik nehmen
 
Vorteile Mini:
- aktuellere Hardware
- 1 Jahr Garantie
- aktuelles Betriebssystem enthalten
- später Klasse als sparsamer Server zu nutzen wenn du Gefallen gefunden hast und den iMac 27" kaufst ;)

RAM-Aufrüstung auf 4 oder 8 GB ist auch beim Mini für kleines Geld machbar.
 
Hi,

Bei Amazon würde es einen Mini mit i5 mit 2,5 für 609€ geben,
Allerdings nur mit lion.

Bei Amazon für 609 oder bei Apple bestellen?

Mfg

Stefan
 
Nimm den teuren mit 2.5 GHz und der ATI. Die Intel onboard Grafik beim billigen kannste vergessen.
 
Nimm den teuren mit 2.5 GHz und der ATI. Die Intel onboard Grafik beim billigen kannste vergessen.

Die ATI ist wenn ne AMD und die Aussage "kannste vergessen" ist bei den genannten Anforderungen "gesurft sowie music und itunes usw, Fotos verwalten" völlig übertrieben.
 
AMD selber schreibt dass es die ATI radeon's sind
 
Die ATI ist wenn ne AMD und die Aussage "kannste vergessen" ist bei den genannten Anforderungen "gesurft sowie music und itunes usw, Fotos verwalten" völlig übertrieben.
Ja? Scroll mal in iPhoto durch eine tausender Galerie mit Intel on Board. viel Spass. Und ne ATI Ist ne ATI.
 
Nimm den teuren mit 2.5 GHz und der ATI. Die Intel onboard Grafik beim billigen kannste vergessen.
So ein Käse eine solche Aussage zu treffen, ohne zu wissen was der TE denn mit den Fotos macht...


Ja? Scroll mal in iPhoto durch eine tausender Galerie mit Intel on Board. viel Spass. Und ne ATI Ist ne ATI.
Ach ja? Ich scroll des öfteren mit der Intelgrafik durch meine iPhoto Bibo mit >8k Bildern und hatte noch keine Probleme.
Das die einfache Grafik nichts ist um Videos und große Bilder zu verarbeiten ist klar, aber zum Bilder "verwalten" (= ansehen, einsortieren, archivieren) reicht die aus.


@TE ich würde den kommenden Mini nehmen. Du kannst daran einen beliebig großen Monitor betreiben, er hat mit Sicherheit USB 3.0 und mit selbst nachgerüsteten 8GB RAM ist der richtig fix. Und vor allem, der hat dann Garantie, die hast du bei dem iMac von 2009 nicht.
 
Hallo

kommt etwa ein neuer Mini?
Ist was im Gespräch?

Mfg

Stefan
 
Hallo

kommt etwa ein neuer Mini?
Ist was im Gespräch?

Mfg

Stefan


Wann der genau kommt ist schwer zu sagen. Kann gut sein, dass es im Oktober wird. Wenn nicht dann sicher Anfang 2013. Jedenfalls dürfte das zusammen mit neuen iMacs sein. Und es gibt bereits tolle Gerüchte über neue Modelle (für dieses Jahr).
 
Ja ich hab mir neulich ein so tolles Gerücht gekauft und bin hochzufrieden!
 
kommt etwa ein neuer Mini?

Natürlich kommt ein neuer Mini ... es wird noch oft ein neuer Mini kommen.
Man weiss aber nicht wann, aber die Zeichen stehen auf "demnächst" ;)

Ein wirklicher Grund auf den "neuen" zu warten könnte USB3 sein - wenn man weiss dass man externe Platten benötigt hat man da deutlich günstige Möglichkeiten gegenüber Thunderbold.
Ich würde jedoch ein NAS bevorzugen - dann ist USB3 nicht nötig.
 
warte auch lieber auf ein usb3.0-mini
Grund: benötige ein mattes Display

als externe Laufwerke rocken: 2 x 4bay-usb3.0-Fantec-Gehäuse :cool:
 
warte auch lieber auf ein usb3.0-mini
Grund: benötige ein mattes Display

Wo ist die Logik denn jetzt? Auf den neuen Mini warten - Grund mattes Display.

Der Mini hat kein mattes Display - auch kein glossy - sondern gar keins .... und der neue Mini wird aller Wahrscheinlichkeit auch keins haben ;)
 
Zurück
Oben Unten