Neuen Mac Ads und eigene Erfahrung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aldiox schrieb:
MrFX... Ich bitte dich. Diese Behauptung is die reinste Provokation. :rolleyes:

Allein schon deshalb was man für ein "sicheres" Windows alles Anstellen muss im Vergleich zu Mac OS X. Komm...

Ich muss hier mal MrFx unterstützen. Er hat schon recht; beide Systeme sind sicher; die Frage ist nur welcher Aufwand nötig ist um Windows sicher zu bekommen. Man muss sich halt etwas auskennen. ;)
Beim Mac kann man sich halt (noch?) entspannt zurücklehnen und schmunzeln.
 
Ruppi! schrieb:
Ich muss hier mal MrFx unterstützen. Er hat schon recht; beide Systeme sind sicher; die Frage ist nur welcher Aufwand nötig ist um Windows sicher zu bekommen. Man muss sich halt etwas auskennen. ;)
Beim Mac kann man sich halt (noch?) entspannt zurücklehnen und schmunzeln.

eine Dacia Logan ist auch sicher, man muss halt nur noch Airbags einbauen und die Karosserie stabiler machen.... :cool:
 
Schön zu wissen dass es noch mehr Leute gibt die Mac/Apple nicht nur vergöttern sondern auch kritisch und realistisch sehen...

Und um noch mal eins klar zu machen: Ich geb meinen Mac auch nicht mehr her:) (Sofern Apple nicht großen Mist bauen sollte)

Mit Zwischenlösung meinte ich eigentlich nicht bootcamp, sondern alla Linux eine dritte Möglichkeit, also eine Firma die jetzt was neues auf den Markt bringt und das mit beiden Eigentschaften.

Es gab ja zum Beispiel mal die Lindos-Bewegung(Lin=Linux und dos=Windos, gibbet die eigentlich noch?
Glaub die haben es nie richtig geschaft...
 
Die Firma Lindows gibt es immer noch. Nur das Produkt wurde in Linspire umbenannt. Aber wie du schon sagst, hat sich die Lösung nie richtig durchgesetzt.
 
Gray schrieb:
eine Dacia Logan ist auch sicher, man muss halt nur noch Airbags einbauen und die Karosserie stabiler machen.... :cool:

Das sage ich doch. Alles eine Frage der Motivation / Einstellung :D
 
Dangermouse schrieb:
....Grade schaue ich mir lachend die neuen Mac-Werbespots an (http://www.apple.com/getamac/ads/) und genau bei dem Spot, wo der PC sich aufhängt, gibt es bei mir ein lautes Knacksen und der Mac ist mit einem Schlag aus. Soviel zum Thema.
check mal Deinen Arbeitsspeicher und Deine Stromversorgung.



Ich hab mein Problem mit dem Topic.
Worum genau gehts?

- Apple-Werbespots? (da gibt es bereits Threads)
- Qualität von Hardwareherstellern?
- Troubleshooting? (wohl eher nicht)

In welches Forum soll ich Dich verschieben? Hier passt das ja nicht.
 
Dangermouse schrieb:
Mit Zwischenlösung meinte ich eigentlich nicht bootcamp, sondern alla Linux eine dritte Möglichkeit, also eine Firma die jetzt was neues auf den Markt bringt und das mit beiden Eigentschaften.
Hallo zusammen,

Vielleicht ist Ubuntu eines Tages so weit. Der Ansatz ist jedenfalls sehr löblich und Mark Shuttleworth pumpt ja auch einiges an Mitteln in diese spezielle Linux-Distribution.
Ich persönlich glaube, daß sich Linux durchsetzen wird, auch wenn das noch einige Zeit dauern wird.

Beste Grüße,

Johnsonnr.1
 
Warum, in diesem Posting geht es doch über das wechseln und über meine/eure Erfahrung mit Apple...

Ich würde sagen es passt :)
 
Gray schrieb:
eine Dacia Logan ist auch sicher, man muss halt nur noch Airbags einbauen und die Karosserie stabiler machen.... :cool:

Genau so ist das. Ich muss bei Windows einen unglaublich hohen Aufwand betreiben und das nicht nur ein mal, sondern laufend, damit das System einigermassen sicher ist. Es ist nicht davon zu denken Windows zB. einfach mal so zu installieren und ins internet zu gehen, weil ich dann ab der ersten Sekunde mit gefährlichem Zeug erschlagen würde.

Antivirensoftware, Updates, unzählige Neustarts, Vielzahl von Einstellungen in Kauf nehmen. Ich muss sehr viel Energie und zeit ins Windows reinstecken.

Ich kann Mac OS X neu installieren ins Internet gehen OHNE was einstellen zu müssen und es passiert gar nix.

Das ist für mich im Gegensatz zu Windows sicher.

Sprich: Ich arbeite MIT Mac und AN Windows.
 
eigentlich ist es ganz einfach windows 100% zu schützen...

...sind eigenlicht nur 3 schritte notwenig... kostenpunkt 10 euro + 5-minuten...
 
Xenitra schrieb:
eigentlich ist es ganz einfach windows 100% zu schützen...

...sind eigenlicht nur 3 schritte notwenig... kostenpunkt 10 euro + 5-minuten...

Es geht auch kostenlos in 1 Sek.: Netzwerkkabel aus dem Rechner, fertig. :D

Gremlin
 
Xenitra schrieb:
eigentlich ist es ganz einfach windows 100% zu schützen...

...sind eigenlicht nur 3 schritte notwenig... kostenpunkt 10 euro + 5-minuten...

Ich bin gespannt :D
 
Ich weiss sogar wie man sich vor einem Windows Rechner schützen, öhmm, ich meine einen Windows Rechner schützen kann und noch Geld dafür bekommt!

-> bei eBay verscherbeln!
 
gehts in dem spot nicht darum das pcs öfter neustarten müssen? oder ist er in dem spot wirklich "abgestürzt"? habs arkustisch nicht richtig verstanden was der pc sagt
 
Gremlin schrieb:
Es geht auch kostenlos in 1 Sek.: Netzwerkkabel aus dem Rechner, fertig. :D

Gremlin


nene.. so einfach ist es auch wieder nicht :D

10 euro für schraubendreher, gehäuse öffnen, ATA-Kabel bei CD/DVD-Laufwerk entkoppeln, und die für das Diskettenlaufwerk... ja, dann ist es sicher :D ... auch wenn pubertierende jugendliche daran "arbeiten"
 
so. hab ich mir gedacht, daß da nix gehaltvolles mehr kommt. :)

Geschlossen wegen OT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten