Neuen intelligenten Ordner mit AppleScript öffnen

jhsenator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
651
Reaktionspunkte
66
Ich möchte mit AppleScript einen neuen intelligenten Ordner öffnen und in das Suchfenster möglichst auch gleich aus einer Variablen den Suchbegriff eingeben und anschliessend das ganze starten.

Mit meinen leider recht bescheidenen AppleScript Kenntnissen ist es mir zwar möglich einen normalen Ordner per Script öffnen zu lassen, aber das öffnen eines intelligenten Ordner ist mir bisher nicht gelungen.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß Jürgen
 
...

Hallo jhsenator,

Systemeinstellungen->Bedienungshilfen->Zugriff auf Hilfsgeräte aktivieren

Code:
set mySearch to "ABC"
tell application "Finder"
	activate
	tell application "System Events"
		keystroke "n" using command down
		keystroke "f" using command down
		keystroke mySearch
	end tell
end tell

Ein "Intelligenter Ordner" ist kein Ordner sondern eine gespeicherte Suche.
Der liegt dann in ~/Library/Gesicherte Suchabfragen/ mit dem Suffix .savedSearch und ist eine XML Datei.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten